[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Wie schon der alte FAQ-Thread - Episode 1, dient auch dieser Thread dazu,
alles rund um das Rollenspiel, insbesondere jetzt zu EPISODE 2, zu diskutieren.
Alle Fragen und Antworten kommen hier rein.
Hier ist auch die erste Anlaufstelle für Neulinge.
Vielleicht expandieren wir ja demnächst. [cool]
Dann ab gehts in eine neue Dimension! :top
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

So, üsch habbe ma angefangen. Der letzte Teil stammt aus einem Traum den ich neulich mal hatte. Da habe ich mir gedacht... bauste das mal mit ein. :) Ich weiß nur noch von diesem Gebilde, das so rießig ist, dass es den ganze Himmel einnimmt. Irgendwas in Richtung Satelittenantenne - also so eine gigantische Schüssel... mal sehen was wir draus zaubern.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Gehört der Teil ab 0:29 auch zur Sirene *g*
[youtube]8QWRhTpitZM[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

LOL :lol:
Soweit hab ichs mir garnicht angehört

Naja vielleicht ist es ja eine Spaß Erde...und die Sirene war nur ein Witz, danach ist Party, Witz und Spaß unter einer Kuppel angesagt :lol: wär mal was anderes.

Editlein: Hey was ist denn das für ein schöner Banner, süper! :top
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Ich hab ja in Facebook geschrieben, dass ich ne klasse Idee hätte für die Story von Episode 2. Den Titel hätte ich schon mal vergeben: "Klänge der Erde". Nun was verbirgt sich dahinter? Soll ich es hier schon grob posten? Oder recht der Titel um eure Fantasie anzuregen? Ich hätte da schon was im Sinn mit den "Kuppeln" ;)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

puh, "Klänge der Erde", klingt geheimnisvoll. Hätte dazu aber kein Plan, vielleicht sind die Kuppeln soeine Art riesige Trommel und die Riesen spielen drauf, und der Alarm war die Warnung, dass die Riesen in Anmarsch sind hehe...Ne hab keine Ahnung.
Würde schon vorschlagen du postest wie du dir das vorstellst, sonst läufts vielleicht in eine ganz andere Richtung oder so...

Wie machen wir die Festsetzung wieviele "Stunden" der Timer anzeigen soll?
Im Grunde ist es fast egal, da wir uns sowieso die Zeit nehmen, die wir brauchen.
Aber für die Rahmenhandlung und was "realistisch" in so und soviele Stunden möglich ist, macht natürlich einen Unterschied ob wir 5h oder 30h haben...

Ich hab ja mal vorgeschlagen die Dauer des Countdowns des Spiels, dem Zufall zu überlassen.
Also sagen wir zwischen 30 Minuten und 3 Tage, wäre dann zwisschen 30 und 4320 Minuten (3 Tage).
Dann lassen wir dem Computer eine Zufallszahl zwischen 30 und 4320 rausspucken und das nehmen wir dann.

Wir sollten irgendwann mal den Begriff "Sliden" offiziell einführen. Treffen vielleicht auf jemand mit dieser Slide-Technologie ODER der davon erzählt....muss nicht gerade direkt Quinn Mallory sein, aber indirekt wohl wieder ihm zu tun haben...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:puh, "Klänge der Erde", klingt geheimnisvoll. Hätte dazu aber kein Plan, vielleicht sind die Kuppeln soeine Art riesige Trommel und die Riesen spielen drauf, und der Alarm war die Warnung, dass die Riesen in Anmarsch sind hehe...Ne hab keine Ahnung.
Würde schon vorschlagen du postest wie du dir das vorstellst, sonst läufts vielleicht in eine ganz andere Richtung oder so...
Hehe, nee keine Riesen. Ich bin unter anderem auf diese Idee gekommen, als ich eine Episode von "Touch" gesehen hab. Dort wurde irgendwas von Eigenklängen der Erde gesagt. Und in Fringe wurde ja auch sowas thematisiert. <:[] Naja kombiniert mit meinem Traum, denke ich das es eine gute Story wäre, die hoffentlich nicht zu abgedreht wirkt [bigbiggrins]
Wie machen wir die Festsetzung wieviele "Stunden" der Timer anzeigen soll?
Im Grunde ist es fast egal, da wir uns sowieso die Zeit nehmen, die wir brauchen.
Aber für die Rahmenhandlung und was "realistisch" in so und soviele Stunden möglich ist, macht natürlich einen Unterschied ob wir 5h oder 30h haben...
Das dem Zufall zu überlassen, finde ich keine schlechte Idee. Man sollte aber, wie du schon sagtest, tatsächlich die Rahmenhandlung mit einbeziehen. In der aktuellen würde ich so 4½ Tage wählen. Ich weiß ja nicht wie sich das noch entwickeln wird. Aber in Episode 1 haben wir das ja ganz gut hinbekommen.
Wir sollten irgendwann mal den Begriff "Sliden" offiziell einführen. Treffen vielleicht auf jemand mit dieser Slide-Technologie ODER der davon erzählt....muss nicht gerade direkt Quinn Mallory sein, aber indirekt wohl wieder ihm zu tun haben...
Das wäre vielleicht jetzt gut möglich, vielleicht wenn wir den Wissenschaftler Dr. Jakobeck treffen. :pfeif

Da wir ja nun Nebencharaktere mit einbeziehen wollen/müssen (zumindest solange niemand neues mitmacht) würde ich eine andere "Sprechfarbe" wählen. Ich hab einfach mal Lila genommen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Hat ein bissl gedauert, musste mich erst an die neuen Begebenheiten einfühlen ;)

Wenn die Welt also durch die Phase verschoben wird, kann der Mond durch die Erde treiben, wie die Frau gesagt hat. Das heißt das ist fix, dass das passieren wird.

Das heißt praktisch irgendwann "fällt" der Mond auf die Erde (vermutlich bald und bereits innerhalb der 4 Tage :)).
Das erinnert mich an eine Outer Limits Folge, sowie an ein relativ gutes B-Movie.

Das mit dem "die ganze Erde phasenverschieben" erinnert mich an eine SG1 Folge (glaub sogar zwei).
Da gibts eine coole Szene, wo die ganze Erde verschwindet, quasi unsichtbar und durchlässig wird.

Ich hab jetzt mal John allein auf einen "Ausflug" geschickt...er wird ja bald wohl wieder zu euch stoßen...oder ihr macht euch auf die Suche....

Falls ich was entscheidendes verändert haben sollte, bitte mitteilten, weiß ja nicht ganz genau was du noch vorhast in der Story. Find sie aber super!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Wenn die Welt also durch die Phase verschoben wird, kann der Mond durch die Erde treiben, wie die Frau gesagt hat. Das heißt das ist fix, dass das passieren wird.

Das heißt praktisch irgendwann "fällt" der Mond auf die Erde (vermutlich bald und bereits innerhalb der 4 Tage :)).
Das erinnert mich an eine Outer Limits Folge, sowie an ein relativ gutes B-Movie.

Das mit dem "die ganze Erde phasenverschieben" erinnert mich an eine SG1 Folge (glaub sogar zwei).
Da gibts eine coole Szene, wo die ganze Erde verschwindet, quasi unsichtbar und durchlässig wird.
Die Folge von "Outer Limits" habe ich nicht gesehen (kennst du den Titel noch). Auch den B-Movie nicht (wie heißt der?). Die SG-1 Folge wiederum schon :)

Richtig, der Mond soll in den 4 Tagen "Einschlagen".
Ich hab jetzt mal John allein auf einen "Ausflug" geschickt...er wird ja bald wohl wieder zu euch stoßen...oder ihr macht euch auf die Suche....
Super Idee <:[]
Falls ich was entscheidendes verändert haben sollte, bitte mitteilten, weiß ja nicht ganz genau was du noch vorhast in der Story. Find sie aber super!
Nö, ist perfekt so.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Hier, hab ich eben gefunden. Erinnert euch das an irgendetwas? <:[] :pfeif Also der Anfang zumindest. :]

[youtube]m-ZG2nyUXiY[/youtube]
[youtubewide]gx6jV5TevHU[/youtubewide]
Bild
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“