[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

So, bin wieder von Weihnachten und Neujahrsausflug zurück.
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Daniel-Wells »

AH der Wusch welcome Back... Mr. Slider....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Grüß dich wusch, wo warst du denn ;)
Es dauert nich mehr lange dann gehts ab in die Stefan Wolf Welt...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Um dann mal zu einer Darstellung der Welt zu kommen... puh, ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie genau ich anfangen soll, in der Geschichte baut sich das alles so nach und nach auf.
Wie erwähnt gibt es dort Vampire und Werwölfe, wobei die Geschichte den Fokus eher auf Werwölfe hat.

Werwölfe:
Es gibt bei ihnen mehrere Bissgeneration, das bedeutet, das sich das Virus bei jeder Übertragung ein wenig abschwächt. So können sich die Generationen 0 (bestehend aus einer einzigen Person) bis einschließlich 2 willentlich wann immer sie möchten in Werwölfe verwandeln welche zweibeinig gehen (so wie in Underworld). Außerdem verfügen sie über eine Hybridform halb Mensch halb Werwolf welche sie jedoch erst (die zweite generation sehr Mühsam) erlernen müssen. Ab der vierten Generation sind sie an den Vollmond gebunden, verlieren die Kontrolle über sich und sind die vierbeinige Variante.
DIe dritte generation kam noch nicht vor aber ich schätze sie hat mit dem willentlichen Verwandeln schon Probleme und definitiv keine Hybridform.
Um einen Werwolf braucht man kein Silber, lediglich große Kaliber. Zudem verfügen sie über sehr gute Heilfähigkeiten.

Die 3 Parteien, Menschen, Werwölfe und Vampire, bekämpfen sich alle gegenseitig und so ist Deutschland zwar noch ein funktionierender Staat, aber es gibt immer wieder Flecken welche von Vampiren und Werwölfen beherrscht werden, Berlin selbst ist auch umkämpft, wobei es aber noch als normale Stadt funktioniert.
Da die USA nur in einem Satz erwähnt wurde, können wir uns hier größere Freiheiten nehmen.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

@wusch: Hmm okay das wäre schon mal ein Anfang. Viele Möglichkeiten auf wen wir treffen könnten, wie sich das entwickelt und wie unser 'Kampf' auf dieser Welt aussehen wird.
Vielleicht bauen wir einen Trip (durch irgendwelche Umstände) nach EUROPA ein? Wäre mal etwas anderes!?
Die Zeit des Timers für den Aufenthalt auf dieser Erde würde ich daher auf mal auf gute 2 Wochen (Spielzeit) ansetzen. Das heißt aber nicht, das wir in Realzeit wieder 1 Jahr bis zum nächsten Slide brauchen ;) Da wir jetzt mehr Spieler sind bekommen wir sicher auch das Spiel und die Story rascher voran.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der Bühne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Heyhooo Lucas, Alexslider...oder soll ich sagen Prince Charming? [victory]
Mensch wir haben hier schon soviele "Identitäten", puh :II
Alexslider hat geschrieben:@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der Bühne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD
Stimmt. Dr. Jakobeck war mit auf der bzw. hinter der Bühne. Ich bin mir auch sicher, dass sich beide getroffen bzw. zumindest gegrüßt haben müssen (Liz Stanfield und Dr. Jakobeck) auch wenn es nicht erwähnt wurde ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

Alexslider hat geschrieben:@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der Bühne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD
MartyMcFly hat geschrieben:Stimmt. Dr. Jakobeck war mit auf der bzw. hinter der Bühne. Ich bin mir auch sicher, dass sich beide getroffen bzw. zumindest gegrüßt haben müssen (Liz Stanfield und Dr. Jakobeck) auch wenn es nicht erwähnt wurde ;)
Upps, na diesmal hab ich ein Ei gelegt [rollendeaugen] Werde es später noch editieren, ok?
Muss erstmal los, bin schon saumäßig spät dran. Habe das Gefühl, dass dieser Tag noch chaotisch wird. Ich hoffe, ich täusche mich...
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Ich bin dafür das wir die Nachwehen der zweiten Episode zu einem Ende bringen und die dritte beginnen, sonst kommen wir gar nicht voran. Victualias Charakter haben wir jetzt ja halbwegs drin.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

So Sliderfolks...
1.
@wusch: Es dauert jetzt wirklich nicht mehr lange ;)
2.
So mein Beitrag hat nun John wieder zu den Slidern gebracht. Die Slider sollten alle seeeeeehr verblüfft sein und tausend Fragen haben. ABER John kann euch nichts sagen. Weil er eben alles vergessen hat. Sagt alle jetzt noch etwas zu ihm, wenn möglich.
3.
@Prof. Wells: Zusätzlich sollte sich noch ein kurzer Dialog mit deinem Maggie Double ausgehen.
4.
@Viktualia: kein Problem, den Beitrag kannst du jetzt auch im nachhinein noch editieren, bitte einfach anpassen.
5.
wusch hat geschrieben:Victualias Charakter haben wir jetzt ja halbwegs drin.
Naja, aber das wichtigste und zwar den Knackpunkt, dass sie jetzt wirklich mitslidet müssen wir noch ausspielen. IDEE: @Viktualia: Vielleicht stellt Liz nun fest, das die Slider wirklich Hilfe nötig haben.
Als Liz die vier Slider jetzt zusammen sieht:
Zum einen John, der nicht mehr weiß wer er ist,
dann Stefan Wolf, der schon soviel mitgemacht hat auf seiner Welt und nun auf in den "Kampf" auf seine chaotische Erde zurückkehrt, sowie Prof. Wells der eventuell desöfteren ein Fläschchen zuviel trinkt, hehe [hüpfen], nur Lucas scheint "normal" zu sein [keks]
6.
Wichtig ist auch in diesem Zusammenhang die Frage, können wir mit dem TIMER zurück auf die Gigantum Welt, haben wir diese Koordinaten? So richtig klar ist das noch nicht. @Alexslider: Was denkst du?
WEIL wenn das nicht möglich ist, ist die Entscheidung von Liz mitzusliden auch gleichzeitig die Entscheidung eventuell ihre Familie nie wieder zu sehen? Puh....
7.
Der große Slide-Abschied findet in etwa einer Stunde Spielzeit im GEO Labor statt.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“