[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben: Alternativ Ende und eure weitere Diskussionen habe ich schnell irgnoriert, da ich gemerkt habe, dass sonst alles verraten ist ;-)
Ja kannst ignorieren, verraten ist aber nix, da es nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat (es war eben nur eine andere Idee), es zählt nur das was im Spielthread steht ;)
Viktualia hat geschrieben: Zwei Gelegenheiten haben sich geboten. Aber das wieso und warum bastelt sich noch nicht als Geschichte zusammen. Bin offen für Vorschläge für den Einstieg... [xmas7]
Welche zwei Gelgenheiten meinst du? Das eine mit der Familie oder? und das andere?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:Ja kannst ignorieren, verraten ist aber nix, da es nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat (es war eben nur eine andere Idee), es zählt nur das was im Spielthread steht ;)
Ja, das habe ich gemerkt, als ich jetzt nochmal darauf gestoßen bin. Dachte erst ich hätte da was überlesen, aber nein ich habe ja brav alles nach der Reihe gelesen...;)
MartyMcFly hat geschrieben:
Welche zwei Gelgenheiten meinst du? Das eine mit der Familie oder? und das andere?
Ja, entweder das mit der Familie oder eine von den Personen zu sein die entweder das Geschehen von draußen betrachtet haben oder zu Hause waren.
Wobei ich eher dahin tendiere beides zu verknüpfen... eine Person aus der Familie, die von den GEO's-Agenten fest genommen worden sind und das Rettungsereignis vor ihrer Haustür betrachtet haben. Dann nur noch was überlegen, wie ich auf die Sliders stoße und vorallem, warum ich dann nicht auf meiner geretteten Erde bleiben möchte...
Mir wird hoffentlich noch etwas einfallen. Bin aber weiterhin für Vorschläge offen. [kunsttanzen]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Habe Lupos und wusch mal angeschrieben, ob Sie wieder mitmachen bzw. noch dabei sind. Ich hoffe :)
EDIT: Lupos ist im Grunde noch dabei, möchte sich noch vorher einlesen.

Ich habe "vorgespult" und das Team wieder ratzfaz nach San Francisco verhievt. Sie stehen nun vor der Bevölkerung und alle sollen ein paar Worte sagen ;) Hoffe das passt mal so.
Es bleiben noch ca. 5 Stunden bis zum Slide.

Und jetzt dann soll die Einführung des Charakters von Viktualia stattfinden.
Ja Viktualia, ich hätte da ne Idee, ich schreib sie hier einfach mal so als Storyvorschlag hin, etwas zu detailiert, aber so bin ich nunmal [xmas1] (Namen gibt es im folgenden noch nicht), sowie ist auch die Frage, welche weibliche Person möchtest du in der Familie sein, die Mutter oder die Tochter? (hier habe ich die Mutter im Mittelpunkt)
3 Tage zuvor:
Nachdem die Familie wegen "Aufenthalt in einer verbotenen Zone" von den GEO Agenten verhört wurden, werden Sie auch schon wieder entlassen. In Anbetracht der Lage halten es die GEO Agenten für unverhältnismäßig die Familie weiter in gewahrsam zu lassen.
Bei dem Verhör bestehen sie darauf zu Dr. Jakobeck und sein Team gebracht zu werden "um zu helfen", aber wenn Sie keine hilfreichen wisschenschaftlichen Infos haben, die Dr. Jakobeck weiterbringen können, werden sie nicht zu Dr. Jakobeck gebracht.
Daher verlassen sie gemeinsam die GEO Zentrale und fahren nachhause.
Sie wohnen in einem Haus, in einer schönen abgelegenen Straße am Ortsrand von San Francisco.
Bei der Ankunft stürmt die Tochter gleich nach oben in Ihr Zimmer und knallt die Tür zu.
Die Mutter setzt sich mit ihrem Mann zum Kamin mit offenem Feuer.
Die Frau ist in Gedanken.
Mann: "Ich weiß worüber die grübelst, aber nicht mal deine Fähigkeiten können diese Erde nun noch retten."
Frau: "Ich weiß, ich weiß....", seufzt sie.
Sie hatten es darauf angelegt, von den GEO Agenten weggebracht zu werden. Mit der Hoffnung zu Dr. Jakobeck zu gelangen. Doch dies gelang ihnen leider nicht.
Die Familie verbringt die darauffolgenden Tage im Haus.
Die Frau beobachtet die folgenden Ereignisse in den Medien, sowie draußen sehr genau.
Sie sind alle überglücklich als das GEO Projekt in letzter Minute doch noch erfolgreich ist.

Am darauffolgenden Morgen liest die Frau in der Morgenzeitung die Geschichte der Slider, woher Sie kommen, dass Sie bald wieder weitersliden, sowie das Sie auf der Suche nach ihrer Heimatwelt sind und es möglich sein kann, dass Sie nie wieder den Weg nachhause finden werden...
Die Frau überlegt und sagt: "Das ist es!"

Zurück im Golden-Gate Park:
Mitten in den Menschenmassen hat sich auch diese Frau dazugemischt...
So, also zu dieser Frau:
Sie hat eine Fähigkeit oder Gabe bzw. sie denkt sie hat eine besondere Fähigkeit, eine "Ausstrahlung", etc. die auf andere unbewusst (besonders in ausweglosen oder schwierigen Situationen) "stärkend", "beruhigend" wirkt, dass soweit führen kann, das diejenige Personen mit denen sie in der Umgebung ist, außergewöhnliche Leistung vollbringen und "über sich hinausgehen" können. Das "funktioniert" zwar nicht immer, aber dennoch. Darum wollte sie auch zu Dr. Jakobeck um ihn zu "unterstützen". Ihr Mann glaubt an Sie, weil er auch schon miterlebt hat, wie sie andere Menschen in bestimmten Situationen durch ihre bloße Anwesenheit "geholfen" hat.

Nun möchte sie auch noch ihren Beitrag für diese Welt leisten und den Slidern für die Rettung dieser Erde etwas "zurückgeben", außerdem ist sie auf der Suche nach einer größeren Herausforderung.

Kurz gesagt, sie glaubt (gerechtfertigt), dass wenn Sie mit den Slidern mitreist, die Chancen, dass sie ihre Heimatwelt finden werden erhöht werden und auch sonst sehr hilfreich sein kann.
Ob die Slider ihr nun glauben werden oder nicht, sie werden Sie sicher mitreisen lassen, denn sie sind sicher für jede Hilfe um doch noch irgendwann nachhause zu kommen dankbar.

Außerdem kann, dank Dr. Davis, der Timer mit den Koordinaten dieser "Gigantum Erde" gefüttert werden (gespeichert) um irgendwann wieder auf diese Welt zurückkehren zu können. Daher die Frau kann irgendwann wieder zurückkehren.

So jetzt "habe ich fertig" ;)

So oder so ähnlich könnte das aussehen. Oder vielleicht habe ich dir einen Ansatz zu einer anderen Idee gegeben ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Alexslider »

Vielleicht hat sie ja ein Vorahnung, dass mit Stefan Wolfs Erde durch die kurze, indirekte 'Verschmelzung' mit der Gigantum Erde etwas nicht stimmt?! Vielleicht ist auch einer aus der Familie irgendwie geistig mit dem Double auf Stefans Erde gekoppelt/verschmolzen.... Doch die Hauptthematik sollten wir dann als Episode 3 abhandeln. Quasi ein Zweiteiler.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

@ MartyMcFly: Oh, ja das war ein ausführlicher Vorschlag [zwinker]
@ Alexslider: auch interessant diese Idee.

Ach soviele Möglichkeiten und kein guter Einfall bleibt bei mir hängen. Normalerweise habe ich keine Probleme ein Profil für einen Charakter zu schreiben. Mach ich auch ganz gerne eigentlich. Ein passender Name fällt mir dann auch ein, wenn die Story fertig ist.
Als Ava habe ich Katherine Heigl im Kopf. Obwohl eine Ava hier ja nicht von Nöten ist. Aber ich gehe in die Richtung, dass der Char Medizinstudent ist oder irgendetwas in medizinischer Richtung. Könnte beim Sliden ja auch nicht schaden, jemanden dabei zu haben der die Schrammen und Kratzer die bei harten Landungen entstehen versorgen kann, oder? :-P ;-)

Ich glaube ich mache morgen einfach ein Dokument auf und fange an zu schreiben...entweder es kommt etwas zustande oder dauert noch etwas. [langweilig]
Einfach nochmal ne Nacht drüber schlafen. [xmas7]
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von Viktualia »

Hab mir gerade den letzten Post von Marty durchgelesen. Auch wenn ich noch kein Char-Profil und einen Namen habe...meine Frage...darf ich posten?? Ja, ja??? [xmas7]
Ich wäre eine weibliche Person die im Publikum steht und würde ein wenig beschreiben, wie ich die Ereignisse erlebte und wie ich diese Feier finde etc. Und dazu noch einige ihrer Gedanken, sodass man damit das mitsliden erklären könnte.

So in der Art ;)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Ja freilich ;) Du darfst natürlich posten. Los gehts :)
Gute Idee, medizinisch könnten wir sicher auch jemanden gut brauchen (siehe Episode 1 in der "Zombie Welt", puh ;)). Katherine Heigl...wunderbar...sehr hübsche Dame ;) (Greys Anatomy habe ich nach der 5.oder 6. Staffel nicht mehr geguckt).

JAP also wir freuen uns, du darfst jederzeit loslegen! [xmas1]
Lass deiner Kreativität freien Lauf [denk]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Hallo Leute.

Also, auf welche Welt wollen wir uns als nächstes Wagen, auf Stefans oder eine völlig andere?
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

Servus wusch,
Vielleicht schieben wir noch die eine oder andere Welt dazwischen, mit kurzer/sehr kurzer Verweildauer bevor auf Stefan Wolfs Erde sliden? oder...
hmm wenn wir gleich auf Stefans Heimatwelt reisen, wie soll die Story auf deiner Welt weitergehen, hast da du Ideen/Vorstellungen @wusch?

(Was John angeht, den kann ich "leicht" von Stefans Erde wieder zurückschicken, wenns sein muss...)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von wusch »

Also wenn ich mich fragt sollten wir diesmal definitiv weniger als ein Jahr brauchen.
Externes BildQuelle: http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Wie wäre es mit einer Welt in der man nie wirklich Umweltschutzbetrieben hat und die Umweltverschmutzung und das Ozonloch deshalb jetzt auf einem kritischen Wert sind?
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“