• Administrator

[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

wusch
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Stefan Wolf

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitragvon wusch » So 5. Jan 2014, 00:20

So, bin wieder von Weihnachten und Neujahrsausflug zurĂĽck.

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Daniel Wells
Land: DE

Beitragvon Daniel-Wells » So 5. Jan 2014, 00:21

AH der Wusch welcome Back... Mr. Slider....

Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » So 5. Jan 2014, 00:30

GrĂĽĂź dich wusch, wo warst du denn ;)
Es dauert nich mehr lange dann gehts ab in die Stefan Wolf Welt...

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » So 5. Jan 2014, 00:42

Um dann mal zu einer Darstellung der Welt zu kommen... puh, ich weiĂź um ehrlich zu sein nicht wie genau ich anfangen soll, in der Geschichte baut sich das alles so nach und nach auf.
Wie erwähnt gibt es dort Vampire und Werwölfe, wobei die Geschichte den Fokus eher auf Werwölfe hat.

Werwölfe:
Es gibt bei ihnen mehrere Bissgeneration, das bedeutet, das sich das Virus bei jeder Übertragung ein wenig abschwächt. So können sich die Generationen 0 (bestehend aus einer einzigen Person) bis einschließlich 2 willentlich wann immer sie möchten in Werwölfe verwandeln welche zweibeinig gehen (so wie in Underworld). Außerdem verfügen sie über eine Hybridform halb Mensch halb Werwolf welche sie jedoch erst (die zweite generation sehr Mühsam) erlernen müssen. Ab der vierten Generation sind sie an den Vollmond gebunden, verlieren die Kontrolle über sich und sind die vierbeinige Variante.
DIe dritte generation kam noch nicht vor aber ich schätze sie hat mit dem willentlichen Verwandeln schon Probleme und definitiv keine Hybridform.
Um einen Werwolf braucht man kein Silber, lediglich große Kaliber. Zudem verfügen sie über sehr gute Heilfähigkeiten.

Die 3 Parteien, Menschen, Werwölfe und Vampire, bekämpfen sich alle gegenseitig und so ist Deutschland zwar noch ein funktionierender Staat, aber es gibt immer wieder Flecken welche von Vampiren und Werwölfen beherrscht werden, Berlin selbst ist auch umkämpft, wobei es aber noch als normale Stadt funktioniert.
Da die USA nur in einem Satz erwähnt wurde, können wir uns hier größere Freiheiten nehmen.

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 5. Jan 2014, 01:08

@wusch: Hmm okay das wäre schon mal ein Anfang. Viele Möglichkeiten auf wen wir treffen könnten, wie sich das entwickelt und wie unser 'Kampf' auf dieser Welt aussehen wird.
Vielleicht bauen wir einen Trip (durch irgendwelche Umstände) nach EUROPA ein? Wäre mal etwas anderes!?
Die Zeit des Timers für den Aufenthalt auf dieser Erde würde ich daher auf mal auf gute 2 Wochen (Spielzeit) ansetzen. Das heißt aber nicht, das wir in Realzeit wieder 1 Jahr bis zum nächsten Slide brauchen ;) Da wir jetzt mehr Spieler sind bekommen wir sicher auch das Spiel und die Story rascher voran.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks

Beitragvon Alexslider » So 5. Jan 2014, 22:58

@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der BĂĽhne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD

Bild

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 5. Jan 2014, 23:43

Heyhooo Lucas, Alexslider...oder soll ich sagen Prince Charming? [victory]
Mensch wir haben hier schon soviele "Identitäten", puh :II

Alexslider hat geschrieben:@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der BĂĽhne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD

Stimmt. Dr. Jakobeck war mit auf der bzw. hinter der Bühne. Ich bin mir auch sicher, dass sich beide getroffen bzw. zumindest gegrüßt haben müssen (Liz Stanfield und Dr. Jakobeck) auch wenn es nicht erwähnt wurde ;)

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Mo 6. Jan 2014, 13:01

Alexslider hat geschrieben:@Viktualia? Dr. Jakobeck war mit hinter und auf der BĂĽhne im Golden Gate Park. Wie kann er die Sliders dann erwarten. :DD

MartyMcFly hat geschrieben:Stimmt. Dr. Jakobeck war mit auf der bzw. hinter der Bühne. Ich bin mir auch sicher, dass sich beide getroffen bzw. zumindest gegrüßt haben müssen (Liz Stanfield und Dr. Jakobeck) auch wenn es nicht erwähnt wurde ;)

Upps, na diesmal hab ich ein Ei gelegt [rollendeaugen] Werde es später noch editieren, ok?
Muss erstmal los, bin schon saumäßig spät dran. Habe das Gefühl, dass dieser Tag noch chaotisch wird. Ich hoffe, ich täusche mich...

wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » Mo 6. Jan 2014, 15:25

Ich bin dafĂĽr das wir die Nachwehen der zweiten Episode zu einem Ende bringen und die dritte beginnen, sonst kommen wir gar nicht voran. Victualias Charakter haben wir jetzt ja halbwegs drin.

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 6. Jan 2014, 20:55

So Sliderfolks...
1.
@wusch: Es dauert jetzt wirklich nicht mehr lange ;)
2.
So mein Beitrag hat nun John wieder zu den Slidern gebracht. Die Slider sollten alle seeeeeehr verblüfft sein und tausend Fragen haben. ABER John kann euch nichts sagen. Weil er eben alles vergessen hat. Sagt alle jetzt noch etwas zu ihm, wenn möglich.
3.
@Prof. Wells: Zusätzlich sollte sich noch ein kurzer Dialog mit deinem Maggie Double ausgehen.
4.
@Viktualia: kein Problem, den Beitrag kannst du jetzt auch im nachhinein noch editieren, bitte einfach anpassen.
5.
wusch hat geschrieben:Victualias Charakter haben wir jetzt ja halbwegs drin.

Naja, aber das wichtigste und zwar den Knackpunkt, dass sie jetzt wirklich mitslidet müssen wir noch ausspielen. IDEE: @Viktualia: Vielleicht stellt Liz nun fest, das die Slider wirklich Hilfe nötig haben.
Als Liz die vier Slider jetzt zusammen sieht:
Zum einen John, der nicht mehr weiĂź wer er ist,
dann Stefan Wolf, der schon soviel mitgemacht hat auf seiner Welt und nun auf in den "Kampf" auf seine chaotische Erde zurückkehrt, sowie Prof. Wells der eventuell desöfteren ein Fläschchen zuviel trinkt, hehe [hüpfen], nur Lucas scheint "normal" zu sein [keks]
6.
Wichtig ist auch in diesem Zusammenhang die Frage, können wir mit dem TIMER zurück auf die Gigantum Welt, haben wir diese Koordinaten? So richtig klar ist das noch nicht. @Alexslider: Was denkst du?
WEIL wenn das nicht möglich ist, ist die Entscheidung von Liz mitzusliden auch gleichzeitig die Entscheidung eventuell ihre Familie nie wieder zu sehen? Puh....
7.
Der groĂźe Slide-Abschied findet in etwa einer Stunde Spielzeit im GEO Labor statt.

wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » Di 7. Jan 2014, 00:06

Was ich noch vergessen habe: Werwölfe sind bis -30 grad immun gegen Kälte, Stefan läuft also im Winter durchaus im T-Shirt rum.

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Di 7. Jan 2014, 11:48

MartyMcFly hat geschrieben: @Viktualia: kein Problem, den Beitrag kannst du jetzt auch im nachhinein noch editieren, bitte einfach anpassen.

Hab jetzt mal allgemein geändert. Ist nicht pralle, aber hoffe das geht irgendwie...? :o)

MartyMcFly hat geschrieben:...hehe [hĂĽpfen], nur Lucas scheint "normal" zu sein [keks]

Na, dass werden wir noch sehen,. :pfeif [grinsen]

Danke für deinen Denkanstoß...ich werd irgendwas zusammen basteln. Schließlich bin ich ja auch eine neugierige Person, die den Verstand manchmal ausschaltet. [zwinker] Wäre aber noch gut zu wissen, ob die Koordinaten für die Gigantum-Erde jetzt vorhanden sind oder nicht. Je nachdem würde der Grund für Liz Entscheidung anders ausfallen (denke ich). Warte diese Antwort noch ab.

wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon wusch » Di 7. Jan 2014, 14:44

Noch eins zur dritten Episode: Bitte versucht den ersten Werwolf, Arkade, außen vor zu lassen oder erst mit mir abzusprechen, ihr könnt euch ja vorstellen das sie doch schon etwas Hintergrund und Verwicklung in meine Geschichte hat.

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Sa 11. Jan 2014, 15:53

Viktualia hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben: @Viktualia: kein Problem, den Beitrag kannst du jetzt auch im nachhinein noch editieren, bitte einfach anpassen.

Hab jetzt mal allgemein geändert. Ist nicht pralle, aber hoffe das geht irgendwie...? :o)

Passt wunderbar! Super langer Beitrag ;) Du hast ja darin bereits etwas angedeutet, was die eventuelle Rückkehr zur Gigantum Erde angeht. Genauso würde ich es auch handhaben. Also es ist zwar noch nicht möglich einfach so wieder auf Elisabeths Erde zurückzukehren, aber wir haben gute Hoffnung, dass das mal funktionieren wird, da wir schon viel näher am Verstehen des ganzes Slide Systems sind. Auch dank den Ereignissen hier auf der Gigantum-Erde. Das ist eine Lösung, damit es Liz leichter fällt mitzusliden.

@Daniel-Wells: Ich habe mal dein Maggie Bild durch ein Medaillon mit Maggie, wie du geschrieben hast, ersetzt ;) Ist zwar mit blonder Locke, aber egal :D

Ich schreibe dann heute (oder morgen) noch einen Beitrag, der uns dann bis kurz vor dem Slide hinfĂĽhrt...dann kanns abgehen...

wusch hat geschrieben:Noch eins zur dritten Episode: Bitte versucht den ersten Werwolf, Arkade, außen vor zu lassen oder erst mit mir abzusprechen, ihr könnt euch ja vorstellen das sie doch schon etwas Hintergrund und Verwicklung in meine Geschichte hat.

Okay.
Ich werde im ersten bzw. zweiten Betrag des neuens FAQ Threads zur 3. Episode, alle Fakten und Vorstellungen, die du bisher hier im FAQ bzw. Spielthread über die Stefan Wolf Erde geschrieben hast, zusammenfassen. Damit alle wissen, wie etwa die nächste Welt aussieht bzw. um was es dann eigentlich geht ;)

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Sa 11. Jan 2014, 18:35

MartyMcFly hat geschrieben: Ich schreibe dann heute (oder morgen) noch einen Beitrag, der uns dann bis kurz vor dem Slide hinfĂĽhrt...dann kanns abgehen...

Mach, wenn dir danach ist, wa? [zwinker]
Dann werd ich auch noch kurz Senf dazu geben und dann wären wir alle soweit. Sieht jedenfalls so aus. Auf in ein neues Abenteuer bzw. in das erste Abenteuer. [feuerwerk]

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 13. Jan 2014, 03:05

So habe den Abschluss eingeleitet. Jeder kann noch einen abschließenden ergänzenden Post in dieser Episode machen und dieser soll mit dem Sprung in den Slide Wirbel enden.

Die Gigantum Erde ist auch später noch nicht ganz gegessen. Wer weiß ob das "Werwolf Virus" nicht dort eingeschleust wurde und wir irgendwann später wieder zurückkehren müssen.........Fortsetzung folgt also...etwas Spannung und "Cliffhanger" müssen sein, sorry ;)......vielleicht begleitet uns diese Tatsache(?), dadurch dass auf der Werwolf Welt einige Menschen/Vampire/Werwölfe einfach verschwunden sind weiter(?).....aber lassen wir diese Entscheidung noch offen....

Episode 3 ist (fast) eröffnet. Nach den Abschlussposts von Episode 2.
Habe zum neuen FAQ Thread der Episode 3 alle Fakten und Infos bezĂĽglich der neuen Welt die uns jetzt bevorsteht gesammelt. Das passt das auch so fĂĽr dich wusch? Alles weitere zu Episode 3 diskutieren wir ab nun dann im neuen FAQ Thread zur Episode 3

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Mo 13. Jan 2014, 21:33

Okidoki. Den Abschluss einleiten klingt gut. Aber heute werde ich nicht mehr zum Schreiben kommen. Lesen werd ich das auch lieber morgen in Ruhe....ui Spannung. [zwinker]

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Fr 17. Jan 2014, 20:05

Oh, wie ich gerade sehe wollte ich am 14.1. ein Post machen. Statt 2 Tage ist es schon 3 Tage her... [huch]
Ich wollt nur schnell bescheid geben, dass die letzten Tage bei mir recht turbolent waren. Weiß noch nicht, ob ich später schaffe zu posten, aber spätestens morgen werde ich es tun. Endlich. [yeshappy]
Ich hoffe, das ist fĂĽr euch ok?

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Jan 2014, 20:24

Sicher nullo problemo.

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks

Beitragvon Alexslider » Fr 17. Jan 2014, 21:13

Morgen gibt's auch einen Abschluss Post von mir.

Bild

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“