ProSiebenMaxx

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

ProSiebenMaxx

Beitrag von Alexslider »

Demnächst startet wieder ein neuer Free-TV-Sender namens ProSiebenMaxx. Der soll wohl dann auch Serien im Originalton und deutschen Untertiteln ausstrahlen. Was denkt ihr darüber? Ich hoffe doch man hat die Wahl zwischen O-Ton und Deutsch. Ähnlich wie es ARD oder ZDF mit Hörfilmen macht.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Alexslider »

Ab September geht's los. Der Sender zeigt dann auch immer montags Fringe im Doppelpack. Außerdem werden die neuen Folgen von Sanctuary als Free-TV Premiere ausgestrahlt. Also wird diese Serie nun nicht weiter auf dem Muttersender laufen. Übrigens sollen die Sendungen wie erwähnt auch neben deutsch in englisch gezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Sponskonaut »

An sich ist es ja eine schöne Sache, wenn Serien mal im Originalton gezeigt werden. Allerdings muss ich sagen, dass ich (obwohl ich sehr gut englisch kann) Serien und Filme wesentlich lieber auf deutsch sehe, weil man in seiner Muttersprache dann doch alles versteht.

Ich habe auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die so gut wie alles auf englisch gucken, aber von denen kann mir wirklich keiner erzählen, dass er tatsächlich alles verstehen würde. Ich sage das nur, weil da oft so penetrante "Ich-guck-alles-nur-im-Originalton-weil-die-deutsche-Syncho-immer-schlecht-ist"-Typen dabei sind, die meinen, sich damit profilieren zu müssen... [rollendeaugen]

Das letzte Mal, dass ich eine Serie im Original geguckt habe, waren die ersten beiden Staffeln von "Desperate Housewives". Allerdings muss man dazusagen, dass da ein sehr sauberes und gut verständliches Englisch gesprochen wurde, wobei da auch einiges dabei war, was nicht auf Anhieb verständlich war bzw. sich erst im Verlauf der Geschichte der Sinn ergeben hat.

Vielleicht werde ich mal wieder irgendwas im Originalton gucken, aber wenn ich mich wirklich einfach nur unterhalten lassen will, bleibe ich definitiv bei meiner Muttersprache.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Lupos »

genaso issas mein lieber Sponsko...aufgrund meiner Familie Spreche ich auch ziemlich fließend Englisch ..und nun der Witz , wenn wir Bekannte oder Verwante zu Besuch haben dann können selbst die New Yorker die Texaner ganz schlecht verstehen ..ausserdem sind Kulturell begründete Sprüche oder Witze für uns überhaupt nicht verständlich und können damit gar nichts anfangen ...beim A-Team war z.B. mal so eine Stelle wo die Amis sich tolgelacht haben und ich saß wie Doof daneben ..bis die mir erklärt habe das der Spruch auf eine US Werbung zurück ging bezüglich eines Getränks....Auch wenn inder Deutschen Synchro Deutsche Namen von Firmen oder Bekannte Persönlichkeiten genommen werden weil wir die Amerikanischen gar nicht kennen und so der Sinn und Witz für uns verloren geht....
Viele Sachen sind eben nur für Amerikaner verständlich ....und ich will denjenigen sehen der Original sieht und mir erzälen will das wäre besser..ich lach mich kaputt
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: ...beim A-Team war z.B. mal so eine Stelle wo die Amis sich tolgelacht haben und ich saß wie Doof daneben ..bis die mir erklärt habe das der Spruch auf eine US Werbung zurück ging bezüglich eines Getränks....Auch wenn inder Deutschen Synchro Deutsche Namen von Firmen oder Bekannte Persönlichkeiten genommen werden weil wir die Amerikanischen gar nicht kennen und so der Sinn und Witz für uns verloren geht....
Richtig, das kommt noch auch noch dazu! Es gibt ja in US-Serien immer mal wieder Verweise auf bspw. amerikanische Prominente, die hierzulande kaum bis gar nicht bekannt sind. Bei der deutschen Synchro bin ich dann immer froh, wenn dann irgendein Äquivalent genommen wird, das man bei uns kennt.

Aber wie gesagt, auch beim Sprachlichen ist es nun einfach mal so, dass man in einer fremden Sprache alle Sachverhalte genauso gut und schnell "erfassen" kann wie in der eigenen Muttersprache, die man von Kindesbeinen an mitbekommen hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Alexslider »

Naja, ich sehe auch lieber die Serien (und Filme) in deutsch. Die englische Version verstehe ich nicht komplett. Da müsste ich schon deutsche Untertitel dazu haben.

Aber ich habe gerade gelesen das die Serie Fringe und Sanctuary leider doch nicht im Zweikanalton gesendet werden. Es bleibt wie gehabt: nur in Deutsch. Aber mittwochs sollen immer Serien laufen, die dann mit anderen Sprachspuren gezeigt werden.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Sponskonaut »

Na ja, so oder so ist es vielleicht ganz gut, dass es noch einen weiteren Seriensender gibt. Ich denke mal, dass es da gehandhabt wird wie bei SIXX. Die zeigen in der Regel ja immer die Serien, die schon mal irgendwo (erfolgreich) gelaufen sind. Da kann man wohl davon ausgehen, dass die auf diesen "Spartensendern" dann noch mal in voller Länge gezeigt werden. So hat man die Möglichkeit, eine Serie auch mal komplett mitzuschneiden, ohne die Angst zu haben, dass sie allzu schnell wieder abgesetzt wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Alexslider »

Offensichtlich wird der Sender ab 4. September auch Stargate SG-1 ausstrahlen. Parallel wird auch ProSieben die Serie zeigen... Echt ungewöhnlich. Da doch all die Jahre die RTL-Grußße Stargate gezeigt hat. Also RTL II, Tele 5...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Offensichtlich wird der Sender ab 4. September auch Stargate SG-1 ausstrahlen. Parallel wird auch ProSieben die Serie zeigen...
SG1 auf Pro7?? Das ist wie Kaiserschmarrn mit Sauerkraut [lachen1]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: ProSiebenMaxx

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Offensichtlich wird der Sender ab 4. September auch Stargate SG-1 ausstrahlen. Parallel wird auch ProSieben die Serie zeigen...
SG1 auf Pro7?? Das ist wie Kaiserschmarrn mit Sauerkraut [lachen1]
Ja genau... so in etwa dachte ich auch. Tomatensoße mit Apfelkuchen |:| Stargate war immerhin mal das Zugpfert von RTL II. Scheint ja nun zur Ramschserie zu werden. Tja... Zeiten ändern sich.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“