Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weiter?

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weiter?

Beitrag von MartyMcFly »

Ich schätze die meisten von euch werden die letzte "Wetten dass" Ausgabe von Thomas Gottschalk gesehen haben, es waren ja auch knapp 15 Mio. in De und auch starke knapp 1,1 Mio in Ö dabei...

Besonders gut fand ich, hat das ZDF den Schluss der Sendung inszeniert, den Abschied, wo man dann ganz zum Schluss sieht wie Thommy geht und der "leere" Saal, die Couch ohne Gottschalk bleibt...

Der Schluss ist hier nochmal zum Nachsehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 794/Servus!

Nachdem ich kaum eine Sendung verpasst habe, - ich schätze wohl seit 1993 oder so - also quasi damit aufgewachsen bin, war ich schon gerührt, auch wenns nur eine TV-Show ist...

Zum Thema Nachfolge:
Die Chance, dass es Günther Jauch machen würde, gab ich nur 20% und sah das nur als Gag an,
sowieso nachdem er und viele andere abgesagt haben, wer bleibt "übrig"?

Was denkt ihr über Wetten dass...? und wie und mit wem solls weitergehen? :tv
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 5. Dez 2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Erinnrungen gehen sogar noch weiter zurück, wahrscheinlich aus dem Grund, weil ich einfach älter bin. :wink:

Ich habe damals auch mit meinen Eltern immer die Show geguckt und kann mich sogar noch an die Sendungen mit Frank Elstner erinnern, speziell auch an die Folge, in der Gottschalk dann übernommen hat.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Gottschalk immer unsympathischer geworden ist, was ich damals als Kind wohl noch nicht so erkannt habe. Mittlerweile kann ich den Kerl überhaupt nicht mehr ausstehen. Er ist einfach ein erzkonservativer Moralapostel, der seine Kohle ins Ausland trägt und gerne mal den moralischen Zeigefinger erhebt. Ich glaube, es war mal eine verlorene Wette, bei der er sich dazu bereit erklärt hatte, eine Nacht in einem Gefängnis zu verbringen - natürlich in einer luxuriösen Einzelzelle... Hinterher hat er dann großartig rumgetönt, dass das eine "Erfahrung" wäre, die jeder mal gemacht haben sollte... :roll: Ich bin jedenfalls froh, dass er endlich abtritt!

Wie auch immer, ich hoffe, dass auch die gesamte Sendung endlich eingestampft wird! Das Format ist einfach völlig am Ende. Dazu gab es die Tage auch mal einen sehr treffenden Artikel auf SpOn. Kein Mensch braucht mehr dieses oberflächliche Rumgeplänkel, Wetten, die keinen mehr vom Hocker reißen, und Popstars, die Playback singen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Wetten, die keinen mehr vom Hocker reißen,
zum Thema Wetten:

naja da gabs schon einige sehr gute, natürlich auch welche die mir auch überhaupt nicht gefallen haben

Aber gerade zuletzt in der vorletzten Sendung gabs zum Schluss die Wette mit dem Zauberwürfel, wow! Alter! Da bin ich mit offenem Mund dagesessen, wie er das geschafft hat!
Zauberwürfel Wette

Noch eine Wette die mir grad einfällt, die mich fasziniert hat, die Wette mit den Steinen, mehrere zu einem Turm aufeinandergelegt, aber das sollte man am besten selbst sehen:
Steine
der hat dasselbe übrigens auch mit Bowlingkugeln veranstaltet, hab ich auch rausgesucht: :wink:
Bowlingkugeln
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, mag sein, dass da die ein oder andere "spektakuläre" Wette mal dabei war. Der Punkt ist aber der, dass die Leute wohl eher nicht wegen der Wetten eingeschaltet haben, sondern wegen des ganzen Drumherums. Na ja, und da bleibt eben nicht mehr viel übrig, als oberflächlicher Smalltalk mit den Stars. Besonders bei ausländischen Stars hatte man immer das Gefühl, dass die meisten ziemlich teilnahmslos auf der Couch gesessen und eher wie Statisten gewirkt haben. Von dem ewigen "Ich-muss-meinen-Flieger-kriegen" will ich gar nicht erst anfangen, aber das zeugt doch schon davon, wie "unterhaltsam" die ganze Show war.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Das ist vielleicht bei den meisten so, aber bei mir war es schon noch so, dass ich eingeschaltet habe, um vorallem auf -mehr oder weniger- gute Wetten freuen oder hoffen zu können
als zweites im Ranking, dass es auch Spaß machen könnte
und als drittes eventuell den einen oder anderen Gast oder Auftritt sehen wollte, wie zB Spielberg, Harrison Ford, Peter Falk, Udo Jürgens, auch andere, dir mir jetzt grad nicht einfallen :-)...da gabs schon auch Qualität, ich meine damit den jeweiligen Gast.

Und deshalb konnte ich auch das sinnlose Gequatsche und die Werbetour der "Promis" verschmerzen, wenn mich eine gute bis sehr gute Wette vertröstete.
Apropos oberflächlich: Das beste Beispiel dafür war Jessica Biel in der letzten Sendung, bis auf das, das sie hübsch ist, war sie sowas von überflüssig wie ich finde und rauschte dann auch mit den Flieger ab. Was wohl der Lagerfeld mit der Biel so tuschelte...

Zumindest gabs für mich noch gute Gründe um einzuschalten, wohl es auch aber an "Tradition" läge, dass man hald einfach dabei ist bzw. war.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Guck mal, ich hab dir den http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801139,00.html mal rausgesucht. Finde das Geschriebene schon sehr treffend, und vor allem werden verschiedene Szenarien skizziert, die die mögliche Zukunft des Formats andeuten.

Mit Jessica Biel gebe ich dir Recht, genau deswegen ist mir das mal wieder aufgefallen. Wie schon seit Jahren, habe ich auch bei der letzten Show zufällig reingezappt - mehr aber auch nicht.

Man muss aber auch sagen, dass das Konzept von "Wetten, dass..." schlicht und ergreifend mehr als betagt ist. Einzig die Wetten haben das Format von anderen abgehoben. Aber wie schon gesagt, waren die Wetten für die meisten Zuschauer wohl gar nicht mehr der ausschlaggebende Grund einzuschalten. Geworben wurde eigentlich mehr mit den Stars und den Live-Auftritten, wobei man eben genau mit diesem Star-Aufgebot den Trumpf nicht ausgespielt hat, indem man Playback-Auftritte zugelassen hat und die Stars auf der Couch wie unbeteiligte Statisten hat aussehen lassen. Ein paar bekannte Gesichter weniger und dafür nicht so oberflächliche Gespräche hätten dem Format sicherlich gutgetan. Beim ZDF war man aber wohl der Ansicht, dass viel auch viel bringt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Jetzt machts also doch der Lanz
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 23042.html

Bin jedenfalls gespannt wie das neue Wetten Dass wird. Wer weiss, vielleicht wirds ja besser als viele erwarten...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Alexslider »

Genau. Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen, wenn es im Oktober erstmals anläuft ;) Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Meinung zur Sendung hatte ich in diesem Thread ja schon gesagt. Aber was die Moderatoren-Auswahl angeht, geht der Lanz eigentlich gar nicht... Der Kerl ist genauso ein schleimiger Gutmensch wie der Kerner, wobei Letzterer noch schlimmer ist. Ich mag beide nicht und werde mir die Sendung sicherlich nicht anschauen.

Wie gesagt, ich finde einfach, dass das Format ausgedient hat, und ich habe noch genug interessantere Sachen zu gucken als dieses altbackene Format. Da liegen noch genügend Serien in der Pipeline... ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

TV Tipp, hehe ;-)
Wie die Zeit vergeht...am Samstag gehts los.
Also ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und die Vorfreude ist auch schon da. Der Hauptgrund warum ich es mir ansehe, ist und bleiben die Wetten.
Nach der Pause kann man sagen eine optische Modernisierung (wohl nicht nur optisch) war längst überfällig. Bin gespannt wie es wirklich wird.

Ich mach mal gleich eine Wette:
Ich wette, dass sich auch Sponskonaut die erste Sendung (oder zumindest Teile davon) ansieht,
Sponskonaut hat geschrieben:Ich mag beide nicht und werde mir die Sendung sicherlich nicht anschauen.
um zusehen was draus nun geworden ist. :tv

Fall ich verliere, schaue ich 3 Monate kein Sliders.
Oh backe, das wär ne Strafe...[bedröppelt]
Also anschauen Sponskonaut! [keks] :B
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“