Familien im Brennpunkt

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Familien im Brennpunkt

Beitrag von Gregor »

Wer schaut sich gerne diese Nachmittagsserien auf RTL an wie z.B. Verdachtsfälle oder Familien im Brennpunkt? Viele sagen ja das ist nur für Hartz 4 Empfänger aber ich bin Student und ich schaue manche Folgen auch gerne an muss ich zugeben^^. Wie ist es bei euch?^^
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Familien im Brennpunkt

Beitrag von Lupos »

Jau , meine Frau und meine Tochter :)) Sind das eigentlich echte Fälle ??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Familien im Brennpunkt

Beitrag von Alexslider »

Ab und an zappe ich mal rein. Aber direkt gucken tu ich das nicht. Ich glaube das sind erfunde Fälle. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das auch im Abspann ganz klein dastehen. Zumindest ist das bei den Richter-Shows so.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Familien im Brennpunkt

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hab da vielleicht ein- zweimal reingezappt, aber eigentlich gucke ich mir sowas nie an, weil ich einfach finde, dass es verschwendete Zeit ist. Harald Schmidt hat solche Formate mal als "Unterschichten-TV" bezeichnet... :mrgreen: ;] Na ja, solche Sendungen sind ein Musterbeispiel dafür, dass die Qualität des Fernsehens erheblich nachgelassen hat.

Was die Authentizität der Fälle angeht, hab ich mal gelesen, dass man bei den meisten Sendungen als Zuschauer wohl Fälle einschicken kann - man kann also durchaus davon ausgehen, dass da einiges an Erfundenem mit dabei ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“