Die Wochenshow

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Gute Nachrichten in Sachen "Die Wochenshow". Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, dass man diese Sendung irgendwann mal wieder auf den TV-Schirm zurückbringen wird. Seit 2002 galt die Sendung als eingestellt. Dahmals fand ich das sehr schade. Ich hatte sogut wie jede Sendung die 1998-2002 lief gesehen und auf VHS aufgenommen. Die vor 1998 hatte Sat.1 ja dann auch als "Wochenshow - Classics" wiederholt. Doch heute habe ich gelesen, dass man die Show wieder neu auflegen will. Ich hoffe nur mit altem Team. Sonst gebe ich ihr nicht lange. Noch im ersten Halbjahr 2011 will man die erste Sendung nach 9 Jahren produzieren.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47393&p3=
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

Fan der Wochenshow war ich damals auch nicht unbedingt, obwohl ich bei einem Kumpel immer mal ein bisschen mitgeguckt habe. Aber ich fand, dass auch immer etliche Kalauer dabei waren, einzig Pastweka hat mich da überzeugt. Ingolf Lück fand ich schon immer ziemlich unsympathisch. Einer meiner Kumpel, der damals in einem Klamottenladen gearbeitet hat, in dem Lück öfter mal Kunde war, hat das auch bestätigt. Von daher interessiert mich die Neuauflage nicht wo wirklich - die Pastewka-Sitcom seh ich aber sehr gerne und hab mir auch die DVD-Box zugelegt.

Viel interessanter finde ich, dass Harald Schmidt wieder zu SAT1 geht, wobei ich das auch schon wusste. Ich fand ihn nämlich zu SAT1-Zeiten am besten, vor allem dann, als der Andrack noch dabei war. Jedenfalls hat der als Sidekick wunderbar mit ihm harmoniert.

Trotzdem werde ich bestimmt mal in die Wochenshow reinzappen, schon allein um zu wissen, wer da alles im Team ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Originaltruppe noch mal zusammenruft, sondern vermute, dass da "aktuellere" Comedians zum Zug kommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

So, zur Neuauflage der Wochenshow gibt es nun auch neue Infos. Angeblich soll Ingolf Lück als Moderator wieder zurückkehren, die komplette alte Truppe soll allerdings nicht reanimiert werden. Für die Comedy-Stars Engelke, Pastewka und Profitlich sind lediglich Gastauftritte vorgesehen.

Auch wenn ich kein sonderlich großer Fan der Serie war, finde ich es schon ein bisschen schade, dass das Ganze "nur" ein Remake mit neuen Darstellern wird, denn die alte Truppe hat den Reiz der Show erst ausgemacht. Und ich denke nicht, dass die neuen Akteure in deren Fußstapfen treten können.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Hab ich auch gelesen. Finde es auch schade, dass man die "originale" nicht alle wieder engagiert. Bis auf Axel Stein kenne ich die anderen nicht wirklich. Außer vielleicht Matthias Matschke, den kennt man aus "Pastewka". Irgendwie kann ich mir Axel Stein auch nicht wirklich in der Wochenshow vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir Axel Stein auch nicht wirklich in der Wochenshow vorstellen.
Nee, ich auch nicht, zumal ich den ohnehin noch nie so richtig lustig fand. Matze Knop - das ist der, der immer Franz Beckenbauer imitiert - kann ich mir in dem Format auch nicht vorstellen, und irgendwie ist der auch nicht sehr vielseitig. Jedenfalls kann ich "seinen" Beckenbauer schon lange nicht mehr sehen. Die Tage hat er mal Felix Magath imitiert, was aber auch irgendwie mehr nach Beckenbauer ausgesehen hat.

Dieser Neuauflage räume ich gefühlsmäßig keine großen Chancen ein, noch mal an den Erfolg des Originals anzuknüpfen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Jetzt stehts fest:
"Die Wochenshow" wird bereits am 20. Mai ihr Comeback feiern. Nach eineinhalb erfolglosen Jahren mit der "Oliver Pocher Show" ist Sat.1 allerdings vorsichtig geworden: Geplant sind zunächst lediglich acht Episoden, die freitags um 22.20 Uhr ausgestrahlt werden. Somit begibt sich der Privatsender in direkte Konkurrenz zur "heute-show" des ZDF.

Hinsichtlich der Besetzung wurden jene Namen bestätigt, die der "Spiegel" bereits vorab bekannt gegeben hatte (wunschliste.de berichtete): Ingolf Lück wird wie damals in die Rolle des Anchormans schlüpfen. Zum festen Team gehört neben Axel Stein, Dave Davis, Carolin Kebekus, Friederike Kempter und Matthias Matschke auch Matze Knop.

Die Neuauflage orientiert sich inhaltlich am Original, das es zwischen 1996 und 2002 auf insgesamt 220 Episoden gebracht hat. Politik und Wirtschaft sollen ebenso abgedeckt werden wie der Sport und Boulevardthemen. Bestandteil der neuen "Wochenshow" sind Parodien, aktuelle Sketche, Originalbilder mit neuen Synchronisationen, Stand-Ups, Live-Performances und Musik-Acts.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/11335
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

Okay, danke für die Info! Allerdings ziehe ich dann die "heute show" dem Remake der Wochenshow definitiv vor. Oliver Welke finde ich sowieso ganz gut, und außerdem hat der auch talentierte Leute in seiner Show: Martina Hill, Ulrich von Heesen (spielt in "Pastewka" Bastians Vater) oder Hans-Joachim Heist.

Wie gesagt, das neue Team um Ingolf Lück spricht mich so gar nicht mehr an - so geht es mir jedenfalls bei etlichen der jüngeren Comedians.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Ich als alter Wochenshow-Fan schaue mir aber auf jeden Fall die neue Show mal an. Vielleicht ist sie dann ja doch nicht so schlecht... was ich allerdings noch bezweifle. Schon der dahmalige Castwechsel mit dem Umbau des kompletten Studio-Sets hat mir weniger gefallen. Vorallem die Nadja Maleh hat tierrisch genervt... die hatte in jeden Rollen irgendwie so eine quetschige Stimme und der Gerhard G. Gschwind hat da überhaupt nicht reingepasst. Den hat man dann ja zum Glück auch wieder entfernt. Hier mal das Intro nach dem Relaunch (ohne Gschwind):

[youtube]AY8FODPtz-4[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

SAT.1 hat nun eine Internetseite geschaltet, wo das neue Team und das neue Logo zusehen sind:
http://www.sat1.de/comedy_show/wochenshow/

Externes BildQuelle: http://www.sat1.de/imperia/md/images/_r ... e_head.jpg


Achja... AM FREITAG GEHTS LOS!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

So, hab ja gestern mal reingezappt, fand es aber nicht so wirklich prickelnd. Im Prinzip war die Sendung ja komplett nach dem alten Schema aufgebaut. Was mich aber bei der Wochenshow - und das war damals auch schon so - immer ein bisschen gestört hat, ist, dass sich die ganzen Gags viel zu sehr nach dem vorgegebenen Drehbuch richten und oft sehr auswendig gelernt klingen. Man merkt richtig, dass da null Platz für Improvisation bleibt. Ich denke aber auch, dass das stark an dem Können der Komiker liegt, denn z.B. "Switch" oder die "heute Show" haben da eine ganz andere Qualität. Die Wochenshow war für mich schon immer eher 2. Liga.

Ich denke jedenfalls nicht, dass ich mir die Sendung weiter anschauen werde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“