Oscars 2010

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Oscars 2010

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt ist der ganze Trubel ja vorbei, und die Gewinner stehen fest. Habt ihr euch die Verleihung auch angeschaut bzw. haltet ihr vom Ergebnis? Stimmt ihr der Academy zu, was ihre Entscheidungen angeht, oder hättet ihr euch andere Preisträger gewünscht?

Ich muss ja zugeben, dass ich den Großteil der Filme bisher noch nicht gesehen habe (außer Avatar), denke aber, dass die Gewinner zu Recht die Oscars erhalten haben. Avatar hat wohl in den "richtigen" Kategorien gewonnen, und dass er nicht "Bester Film" geworden ist, fand ich absolut okay. Denn seien wir mal ehrlich: Mehr als ein reines visuelles Spektakel ist der Film ja wirklich nicht, wenn man sich mal die simple Story anschaut, und dass die schauspielerischen Leistungen da vollkommen in den Hintergrund geraten.

"Hurt Locker" und "Up in the Air" werde ich mir bald auf jeden Fall anschauen, und auf "The Blind Side" bin ich (als großer Bullock-Fan) auch schon sehr gespannt. Hab es ihr echt gegönnt, zumal sie ja schon lange im Geschäft ist und bisher eher auf Komödien festgelegt war. Dass Kathryn Bigelow abgeräumt hat, fand ich auch toll, zumal sie ja eine wirklich gute Filmemacherin ist, wenn ich da z.B. an "Gefährliche Brandung" denke.

Würde mich interessieren, wie ihr die diesjährigen Oscars seht! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2010

Beitrag von Alexslider »

Die Oscar-Verleihung hab ich noch nie verfolgt und auch diese Jahr nicht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Oscars 2010

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die Oscar-Verleihung hab ich noch nie verfolgt und auch diese Jahr nicht.
Hab ich bisher auch nie regelmäßig gemacht, sondern meist nur am Rande verfolgt. Da ich mich aber in den letzten ein, zwei Jahren (außer mit Serien :wink: ) auch wieder verstärkt mit dem aktuellen Filmgeschehen beschäftigt habe, hat es mich doch mal wieder gereizt, die Oscars zu gucken - und es hat sich gelohnt, auch wenn ich nicht bis zum Ende "durchgehalten" habe. Dieses Jahr haben aber auch durch die Bank meine "Wunschkandidaten" gewonnen, und auch Alec Baldwin und Steve Martin als Moderatoren waren mal eine willkommene (und lustige) Abwechslung zu den Vorjahren. Die haben das wirklich ganz gut gemacht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“