• Administrator

Colorisierte Filme/Serien

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Colorisierte Filme/Serien

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 3. Mai 2003, 23:16

Hat jemand eine Ahnung wie die alten s/w Filme bunt gemacht werden?? Zum Beispiel bei Dinner for One, da gibts die s/w Version und eine farbige Variante. Oder bei Dick und Doof, da gibts sowohl s/w Folgen als auch colorisierte Episoden?!


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Ryan » Sa 11. Okt 2003, 22:07

ich könnte nur raten.

also normaler weise ist das ganz einfach. auf dem monitor(computermonitor) werden doch die 3 faren grĂĽn, blau und rot durch versch. leitungen gejagt. naja frĂĽher gab es eben nur schwarz und weis die sich mischen konnten.
und beim film ist eben der film auf einem band und kann genauso wie bei computer wiedergegeben werden.

kurz: was ich hier geschrieben habe ist totaler quatsch! :lol:


Bild

Benutzeravatar

TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon TriMa » Fr 31. Okt 2003, 09:17

Die kleinen Strolche auch.;)

Das ganze ist soweit ich weiss ein ziemlich teures und aufwändiges verfahren, aber wie das gemacht wird weiss ich nicht.

Frag mal Google:)



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Colorisierte Filme/Serien

#4

Beitragvon Alexslider » Mi 21. Sep 2011, 11:52

Hab da mal was gefunden... die Seite gabs damals ja noch nicht bzw. wurde gerade erst erstellt :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolorieren


Bild

Zurück zu „Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast