Colorisierte Filme/Serien

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Colorisierte Filme/Serien

Beitrag von Alexslider »

Hat jemand eine Ahnung wie die alten s/w Filme bunt gemacht werden?? Zum Beispiel bei Dinner for One, da gibts die s/w Version und eine farbige Variante. Oder bei Dick und Doof, da gibts sowohl s/w Folgen als auch colorisierte Episoden?!
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ich könnte nur raten.

also normaler weise ist das ganz einfach. auf dem monitor(computermonitor) werden doch die 3 faren grün, blau und rot durch versch. leitungen gejagt. naja früher gab es eben nur schwarz und weis die sich mischen konnten.
und beim film ist eben der film auf einem band und kann genauso wie bei computer wiedergegeben werden.

kurz: was ich hier geschrieben habe ist totaler quatsch! :lol:
Benutzeravatar
TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TriMa »

Die kleinen Strolche auch.;)

Das ganze ist soweit ich weiss ein ziemlich teures und aufwändiges verfahren, aber wie das gemacht wird weiss ich nicht.

Frag mal Google:)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Colorisierte Filme/Serien

Beitrag von Alexslider »

Hab da mal was gefunden... die Seite gabs damals ja noch nicht bzw. wurde gerade erst erstellt :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolorieren
Bild
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“