• Administrator

Kondolenz-Thread für Prominente

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitragvon Sponskonaut » Fr 22. Apr 2016, 09:00

Mit Musiker Prince hat das Jahr 2016 seinen nächsten verstorbenen Prominenten. Hier gibt es einen Nachruf auf den Musiker.

Ich zwar zwar nie ein supergroßer Fan von Prince und habe hier lediglich eine Best-Of, die ich ab und zu mal höre, aber fand seinen Sound schon immer irgendwie "cool". Vor allem hat der Kerl immer einen großen Wiedererkennungswert gehabt. Nach David Bowie verlässt uns damit ein weiterer großer Künstler, der vor allem die 80er maßgeblich mitgeprägt hat.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks

Beitragvon Alexslider » Fr 29. Apr 2016, 15:06

Traurig aber wahr! Heute wurde bekannt, dass der Synchronsprecher Wolfgang Hess im Alter von 78 verstorben ist. Er sprach unter anderem John Rhys-Davies als Arturo in Sliders. Aber auch in über 40 Rollen verlieh er dem Schauspieler Bud Spencer seine markante deutsche Stimme.

http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... ghess.html

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Sa 30. Apr 2016, 00:23

Sehr traurig! :-(

Der Kerl hatte wirklich eine verdammt markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Mein Beileid an die Angehörigen.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Kondolenz-Thread für Prominente

Beitragvon Alexslider » Sa 30. Apr 2016, 09:23

Erst soviele Schauspieler, Sänger und bekannte Politiker und nun häufen sich die Verabschiedungen der Synchronsprecher. 2016 ist kein gutes Jahr. Nach Norbert Gastell der Jahrzehnte lang im Fernsehen u.a. als Homer Simpson zu hören war und Wolfgang Hess der Bud Spencer fast 50 Jahre seine deutsche Stimme verlieh, ist auch der feste Synchronsprecher für Tom Hanks oder Bill Murray, Arne Elsholtz, nur einen Tag vor Hess verstorben.

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 19. Jun 2016, 21:25

Und wieder schlägt das Jahr 2016 zu! Es hat uns wieder ein Schauspieler aus dem Star Trek Franchise verlassen. Anton Yelchin, der den Pavel Chekov aus den JJ. Abrams Filmen verkörperte, starb heute mit nur 27 Jahren bei einem Autounfall in Los Angeles. Sehr sehr tragisch! Er wird nun zum letzten Mal im Juli im Film Star Trek Beyond zusehen sein.

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mo 20. Jun 2016, 10:24

Meine Güte, das ist verdammt traurig. [nope] Ich kann kann die Tragödie dabei sehr gut erfassen, habe meinen besten Freund im gleichen Alter, ebenfalls bei einem Verkehrsunfall, verloren.

Ich kann mich auch noch gut an seinen Auftritt in "Hearts in Atlantis" mit Anthony Hopkins erinnern. Da war er noch ein paar Jährchen jünger, aber sehr talentiert und darstellerisch schon absolut überzeugend. Wer dieses "Mystery-Drama" noch nicht kennt, sollte sich den Film auf jeden Fall besorgen!

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 26. Jun 2016, 22:46

Der nächste traurige Abschied: Schauspieler Götz George ist tot! Im Alter von 77 Jahren verstarben er nach kurzer Krankheit bereits am 19. Juni!

http://qmde.de/86446

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mo 27. Jun 2016, 00:44

Ja, habe das von Götz George auch heute gelesen, sehr traurig.

Früher fand ich ihn charakterlich immer ziemlich abgehiben und arrogant, aber ich glaube, mit dem Alter ist er einfach weiser und netter geworden. Ich bin zwar nie ein Schimanski-Fan gewesen, habe ihn aber später ganz gerne gesehen, wenn er auch mal andere Rollen verkörpert hat. Schauspielerisch konnte man ihn jedenfalls immer zur deutschen Top-Riege zählen.

Nun ja, 2016 scheint wirklich das Jahr der großen Abgänge zu sein... [nope]

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mo 27. Jun 2016, 23:03

Kann bitte jemand mal 2016 streichen! Gerade wurde bekannt das nun auch Bud Spencer unsere Welt für immer verlassen hat. Nun ist er und seine deutsche Stimme (Wolfgang Hess) wieder vereint. :(

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... t-31649920

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mo 27. Jun 2016, 23:54

Alexslider hat geschrieben:Kann bitte jemand mal 2016 streichen!

Ja, es hört einfach nicht auf mit den Abgängen von Ikonen aus Film und Musik, die die 80er maßgeblich mitgeprägt haben. [nope]

Als Kind habe ich die Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill geliebt! Keine Ahnung, wie oft ich so manchen Streifen von den beiden gesehen habe. Ein Highlight war für mich immer "Vier Fäuste gegen Rio", den ich etliche Male geschaut habe. Die beiden haben mir wirklich unzählige Stunden Freude bereitet, jeder Film hatte irgendwo seinen Charme.

Dann ruhe in Frieden, alter Haudegen & danke für die vielen unterhaltsamen Stunden!

- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mi 13. Jul 2016, 17:00

Die nächste traurige Nachricht: Wie man heute lesen kann, ist Moderatorin Miriam Pielhau gestorben. Sie litt an Brust- und Leberkrebs und wurde gerade mal 41 Jahre alt.

Ich kannte Miriam Pielhau tatsächlich noch von ihren Anfängen bei GIGA. Für mich war sie in der deutschen Fernseh-Landschaft definitiv eins der sympathischeren Gesichter.

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 13. Jul 2016, 17:18

Ach gott. Sie hab ich eigentlich immer ganz gerne im Fernsehen gesehen. Schade.

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 28. Jul 2016, 20:20

Nächste traurige Nachricht. Heute ist Schauspieler Jerry Doyle im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Er spielte auch in Sliders eine Gastrolle. Genauer in der Folge "Blutige Erde" aus der 5. Staffel. Dort trat er als Sgt. Vernon Larson auf. Vielen ist er wohl eher als Michael Geribaldi aus Babylon 5 bekannt.

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Fr 11. Nov 2016, 12:42

Wie heute bekannt geworden ist, ist der legendäre kanadische Singer/Songwriter Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren gestorben.

Finde es sehr traurig, dass eine weitere Musik-Legende von uns gegangen ist. Solche Ausnahmekünstler findet man heute nur noch selten. Habe alle Alben von dem Kerl und finde diese Melancholie, die seine Songs transportieren, einfach grandios. Die meisten dürften ihn allerdings nur von seinem Hit "Hallelujah" kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q

- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 27. Dez 2016, 22:42

Das Jahr 2016 hört einfach nicht auf, was das Sterben von Prominenten betrifft... [nono]

Heute wurde bekannt, dass Schauspielerin Carrie Fisher verstorben ist. Den meisten dürfte sie als "Prinzessin Leia" aus Star Wars noch wohlbekannt sein. Sehr traurig.

Außerdem ist erst gestern der Tod von Pop-Sänger George Michael bekannt geworden. Der Brite ist gerade mal 53 Jahre alt geworden.

Auf Spiegel Online kann man sich die Nachrufe von 2016 noch mal anschauen.

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 28. Dez 2016, 18:47

Schlimm dieses Jahr. So viele bekannte Persönlichkeiten. Und nun auch noch so kurz vorm Jahreswechsel so viele mit einmal. :(

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 29. Dez 2016, 02:39

Alexslider hat geschrieben:So viele bekannte Persönlichkeiten.

Für mich ist das Traurigste daran, dass es so viele Ikonen der 80er waren, die jetzt abgetreten sind. Darunter halt auch wahre Pop-Größen ihrer Zeit. Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel.

Ohnehin finde ich den Musikmarkt mittlerweile sehr "überschaubar" und durchschnittlich. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal von einem Album richtig "geflasht" war. [hmm] Ich höre z.B. heute noch gerne den Alternative-Rock aus den 90ern, weil der noch einen bestimmten Sound hatte, den man jetzt kaum noch findet. Gleiches gilt für die Pop-Musik: Früher hatte das Ganze einfach mehr Seele und vor allem Message. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber vermutlich hat es damit zu tun, dass es damals für die Jugend mehr zu rebellieren gab. Man wollte aus den konservativen Lebensentwürfen ausbrechen und freier sein. Dementsprechend haben sich dieser Freiheitsdrang und der Wunsch nach Selbstverwirklichung auch künstlerisch niedergeschlagen. Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, dass die moderne Popmusik so "seelenlos" und unspektakulär ist. [nope]

- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 29. Dez 2016, 13:09

Sehr traurig finde ich ja, dass Debbie Reynolds, Mutter von Carrie Fisher, nur einen Tag nach ihrer Tochter gestorben ist. Reynolds, die selbst Schauspielerin und eine Grande Dame Hollywoods war, soll beim Organisieren der Beerdigung ihrer Tochter einen Schlaganfall erlitten haben. Die Darstellerin wurde 84 und hat in den 50ern beispielsweise an der Seite von Gene Kelly im legendären Musical "Singin' in the Rain" mitgewirkt.

Als mein bester Freund vor mehr als 10 Jahren tragisch ums Leben gekommen ist, habe ich selbst das Leid der Eltern miterleben können. Ich glaube, das eigene Kind zu Grabe zu tragen, ist mit das Schlimmste, was man erleben kann...

- Eugene V. Debs

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Sa 21. Jan 2017, 09:59

Auch das Jahr 2017 macht da weiter, wo 2016 aufgehört hat.

Gestern kam die traurige Nachricht, dass Miguel Ferrer am 19. Januar im Alter von nur 61 Jahren an einem Krebsleiden verstorben ist. Ihn dürfte jeder Seriengeek aus Crossing Jordan kennen. Dort verkörperte er die Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Macy. Dort stand er zusammen auch mit Jerry O'Connell vor der Kamera. Aktuell bin ich dabei die Serie zu schauen. Das macht es um so trauriger. :((

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Sa 21. Jan 2017, 12:37

Ja, sehr traurig - und wieder mal der verdammte Krebs... [nope]

Kenne ihn eigentlich auch nur aus "Crossing Jordan", empfand ihn da aber immer als einen Charakterdarsteller mit großer Leinwandpräsenz. Habe die Staffeln alle hier und werde demnächst mal mit der Serie anfangen. Habe sie damals immer noch sporadisch im TV geschaut.

- Eugene V. Debs

Zurück zu „Fernsehen“