... Neve Campbell geworden?
Das habe ich mich kĂĽrzlich gefragt. Die meisten werden sie vermutlich noch aus der
Scream-Reihe kennen, aber eine der Rollen, die sie bekannt gemacht haben, war die der Julia Salinger in der Coming-of-Age-Serie
Party of Five. 2011 hat sie im 4. Teil der
Scream-Reihe auch noch mal Sidney Prescott verkörpert, ansonsten hat man sie (besonders hierzulande) eigentlich kaum noch auf dem Schirm gehabt. Von ihrem Auftritt in
Wild Things Ende der 90er mal abgesehen, an den sich vor allem die Männer noch erinnern dürften.
Da ich die Serie nie geschaut habe - hatte mal damit angefangen, habe aber ganz schnell gemerkt, dass ich dazu gar keinen Zugang finde -, war ich ein bisschen erstaunt, dass sie tatsächlich in
House of Cards zu sehen war - insgesamt in 25 Episoden. Zuvor hatte sie noch vereinzelte Auftritte in
Grey's Anatomy und
Mad Men.
Weshalb sie nach ihren Paraderollen so unauffällig geblieben ist, geht der folgende Beitrag auf den Grund:
https://www.youtube.com/watch?v=PNk82xAhCpo
Es lässt sich jedenfalls festhalten, dass sich Neve Campbell treu geblieben ist und sich nicht in eine Schublade hat stecken lassen. Dass sie sich auch erst mal um ihre Familie gekümmert hat, ist ebenso löblich. Dass sie sich mit kleinen Schritten zurück ins Filmgeschäft wagt, zeigt wohl, dass die Darstellerin eine sehr reflektierte Persönlichkeit ist, die sich nicht auf Teufel komm raus in dieses Business stürzen will.