FedCon - Triff deine Stars

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

FedCon - Triff deine Stars

Beitrag von MartyMcFly »

BEVOR ich in der Fedcon Tauschbörse das Ticket hergebe, werden meine Slidersfreunde hier bevorzugt, sofern sich so kurzfristig jemand finden lässt.
Die FEDCON geht von Do, 21.5.2015 bis So, 24.5.2015. Man kann logischerweise auch für nur ein oder zwei Tage die Con besuchen

Ich hab bei unserem Lieblings-Sliders-Sender Tele 5 beim Fedcon Gewinnspiel ein Wochenendticket für 2 Personen für die FEDCON in Düsseldorf gewonnen. Hab mich natürlich sehr gefreut, aber nach reiflichen Überlegen erspar ich mir die Reise von 1600km (Hin- und Rückfahrt).
Ich war zwar noch nie auf einer Convention, aber hab auch nicht wirklich den Drang bei sowas dabei sein, ist wahrscheinlich nichts für mich. Es gäbe zwar drei oder vier interessante Panels/Vorträge, wie der Leonard Nimoy Tribut, ESA Vorträge zur Rosetta Mission und eines ESA Astronauten. Und natürlich die Star Trek: Renegades Weltpremiere und Vorträge zur Produktion des Films. Von den sonstigen "Stargästen" wären nur Tim Russ und Jeri Ryan interessant. Aber naja, wenn im Gewinn die Anreise und Übernachtung(en) mit dabei wären, wärs was anderes, aber so verzichte ich (leider) und daher

VERSCHENKE dieses Wochenendticket für 2 Personen (Gesamtwert € 270, € 135 pro Ticket)

TICKET INFO:
"
Erlaubt den Zugang zum Event an ALLEN Convention-Tagen.

Das Ticket enthält:

Zutritt zu allen Panels, Vorträgen und Händlerräumen
Zutritt zu allen Konzerten und Parties
Souvenir Programmheft
Souvenir Tasche

Einen reservierten Platz hinter den Goldticket


Autogramme und Fotos von und mit unseren Stargästen können SEPARAT erworben werden."


FEDCON

Wer Interesse hat, bitte mir eine PN schicken.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von MartyMcFly »

Eieieieiei, na zum Glück bin nicht zur Fedcon und habe mich doch gegen die Reise entschieden (ich hatte ja schon nach Zimmer, etc. Ausschau gehalten) . Denn die gestrige Absage der Weltpremiere von "Star Trek: Renegades" hätte mich vorort doch EXTREM GEWURMT, denn das wäre der Hauptgrund gewesen dort hinzufahren. Morgen soll zwar noch eine Veröffentlichung stattfinden, aber am Samstag wäre ich nicht mehr dort gewesen...eieiei

Die Tickets wurden übrigens gestern verschenkt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von Alexslider »

Was war denn der Grund für die Absage bzw. Verschiebung? Ist ja schon ärgerlich für diejenigen die nur an dem bestimmten Tag dort gewesen wären/sind.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von MartyMcFly »

Auch heuer gibt es wieder ein Tele5 Gewinnspiel zur Fedcon: http://www.tele5.de/a-z/fedcon-25/gewinnspiel.html

Diesmal sind es nur ein paar Fragen, die relativ einfach (für einen Fan) zu beantworten sind. Letztes Mal war das um einiges schwieriger, da musste man ein langes Losungswort relativ mühsam zusammenschustern, wo sich sicher nur wenig die Mühe machten. Außerdem sind die Zuschauer die, die Serien auf Tele5 schauen bzw. auch online auf den Star Trek Seiten von Tele5 unterwegs sehr überschaubar. Darum war die Chance mit den richtigen Losungswort etwas zu gewinnen sicher nicht gering ;)

Zur Fedcon: Heuer wäre das vermutlich sogar eine Reise wert. Das 50 Jahr-Jubiläum von Star Trek wird dort ziemlich zelebriert, William Shatner soll kommen (falls er nicht absagt, was ja in den letzten Jahren oft der Fall war, dass ein großer Star kurz vorher absagt) und andere Schauspieler von denen ich was halte sollen kommen. http://www.fedcon.de/
Hätte ich das Geld für, würde ich wohl fahren, aber so ist es für mich Geldverschwendung und aus Autogrammen oder Fotos mit Stars habe ich mir sowieso noch nie was gemacht, einzig mal den einen oder anderen Star live zu erleben, wäre für mich interessant.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von Alexslider »

Ich habe auch am Gewinnspiel teilgenommen. Hab aber wenig Hoffnung da zu gewinnen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von Alexslider »

Oh mein Gott. Ich bin ja nicht oft an Gewinnspielen beteiligt, weil ich da noch nie gewonnen habe.

Doch ich muss meinen obigen Kommentar nun revidieren. Ich habe tatsächlich 2 Tagestickets gewonnen. Und das gute ich hab zu der Zeit sogar Urlaub. Also auch schon an dem Freitag und ich war noch nie bei so einer Convention.

@Marty: Hättest du Lust auf nen Ticket?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von Sponskonaut »

@Alexslider

Dann mal Glückwunsch! [yeshappy]

Wäre natürlich grandios, wenn du da einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos fürs Forum machen könntest. Aber natürlich nur, wenn du Zeit und Lust dafür hast. [zwinker] Aber irgendwie würde sich das ja anbieten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Oh mein Gott. Ich bin ja nicht oft an Gewinnspielen beteiligt, weil ich da noch nie gewonnen habe.

Doch ich muss meinen obigen Kommentar nun revidieren. Ich habe tatsächlich 2 Tagestickets gewonnen.
Gratulation! Hehe, coole Sache, heuer du, letztes Jahr ich, und nächstes Jahr gewinnt Sponsko, also nächstes Jahr mitmachen Sponsko, [vv]
Alexslider hat geschrieben:Und das gute ich hab zu der Zeit sogar Urlaub. Also auch schon an dem Freitag und ich war noch nie bei so einer Convention.
@Marty: Hättest du Lust auf nen Ticket?
Thanks. Das sind normale Tagestickets oder? Gebunden an einem bestimmten Tag oder kannst du dir den Tag aussuchen?

Bin noch etwas unentschlossen, aber dieses Mal wäre das Ding, wie schon gesagt - aufgrund den Stargästen, des 50 Jahr-Jubläums von Star Trek, usw...tatsächlich eine Reise wert. Für mich bringt aber die lange Anreise nur etwas, wenn ich zumindest zwei Tage dort bin. Weitere Tagestickets gibts laut Homepage noch Vorort zu kaufen, der Onlineticketshop der Fedcon ist leider schon zu. Tickets: Freitag, 13. Mai - € 40,00, Samstag, 14. Mai – € 49,00, Sonntag, 15. Mai – € 45,00, Montag, 16. Mai - € 40,00

Ich habe mal das Programm grob überblickt und da ich Freitag ebenfalls Zeit habe, sind für mich die "besten" Tage am Freitag und Samstag.

Hast du dir schon etwas überlegt Alex? Wann fährst du hin? Wie lange bleibst du dort, etc?
Ich werde mich bis spätestens Montag entscheiden, ob ich fahre, wenns dir recht ist.
Die Anreise wäre jedenfalls Donnerstag Nacht- Ankunft Freitag früh, würde eben mit dem Nachtzug fahren, die bequemste Variante, und um Spartickets (von mir zuhause bis Bonn € 79) zu bekommen, muss ich auch 3 Tage vorher buchen. Abreise wäre bei mir dann Samstag spätabends oder auch erst Sonntag spätabends. Nach halbwegs günstigen Unterkünften muss ich auch noch Ausschau halten.

Wäre jedenfalls sicher ein Spaß! Und wenn wir schon dort sind, würde ich jedenfalls durchaus als "Seriengeek Reporter" mich da mit Berichten und Fotos von der Fedcon reinhängen. Wenn, dann voll, heißt die Devise. Aber Alexslider wird das sicher sowieso machen [daumen]

Apropos Spaß: Wie wärs einfach spaßhalber kurzerhand irgendwo dort ein "Bring Back Sliders" Plakat aufzuhängen, [lachen1] hehe, oder vielleicht Flyer verteilen, aha [zwinker] oder mit "Bring Back Sliders" Chören und Schildern zu "demonstrieren" :II Na, so spaßaktionsmutig bin ich nicht :II
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von Alexslider »

Ich habe auch den Samstag im Visir. Nur muss ich noch schauen wie ich da hin komme usw. Mit Auto wäre das definitiv zu weit und wohl auch ansträngend. Sind von mir fast 5 Stunden (ca. 550 km). Per Fernbus beträgt die Fahrzeit zwischen 8-11 Stunden. Wobei man da über Nacht ja fahren und sich das Hotel sparen könnte (wenn ich nur Samstag bei der Fedcon bin). Per Bahn wäre die Fahrt auch ganz günstig aber dann wäre das passende Hotel wichtig.

Laut Tele 5 Mail ist das, was den Tag betrifft, wohl eine frei Wahl. Ich muss mich nur bis Dienstag entscheiden. Dann setzen die mich auf die Gästeliste.

Ich hab auch schon an ein T-Shirt mit #BringBackSliders Aufschrift gedacht :)
t-shirt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Verschenke] FEDCON Wochenendticket für 2 Personen

Beitrag von MartyMcFly »

Cooles Shirt!

Also ich habe mir das nochmal überlegt, mir sind für zwei Tage Aufenthalt, die Reisestrapazen (jeweils 12-13 Stunden Fahrt mit dem Zug) einfach zu hoch. Außerdem würde ich so eine Reise gerne mit einem längeren Trip durch Deutschland verbinden, gewisse Städte anschauen, usw...und mehrere Tage, eine Woche oder so Zeit nehmen, das geht aber derzeit nicht.

Wünsche dir jedenfalls gute Unterhaltung!
Vielleicht bringst du das zweite Ticket noch anderweitig an.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“