• Administrator

Kondolenz-Thread für Prominente

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3336
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft
Land: DE
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

#61

Beitragvon Sponskonaut » Di 2. Jul 2019, 01:34

Wie letzte Woche bekannt wurde, ist Max Wright verstorben. Viele werden ihn vor allem durch seine Rolle als Familienvater Willie Tanner aus der Sitcom "Alf" kennen. Der Schauspieler wurde 75 Jahre alt.

Ich bin zwar zugegebenermaßen nie der größte Alf-Fan gewesen, kann mich aber noch gut an die Serie erinnern und dass ich den Darsteller immer recht sympathisch fand. Hin und wieder hat mich die Sitcom gut unterhalten, und ich kann verstehen, warum sie so erfolgreich war.

Eine weitere erschütternde Todesnachricht war gestern in den Medien zu lesen: Schauspielerin Lisa Martinek stirbt im Alter von 47 Jahren. Die deutsche Darstellerin, die man aus Film- und TV-Produktionen kennt, befand sich gerade mit ihrem Mann im Italien-Urlaub. Beim Schwimmen sei ihr plötzlich übel geworden, berichten die Medien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie noch ins Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstorben ist.

Mir war Martinek aus diversen Fernsehfilmen ein Begriff und hat für mich immer zu den talentierteren deutschen Mimen gehört.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

#62

Beitragvon Alexslider » Di 2. Jul 2019, 21:38

Das mit Max Wright hab ich auch gehört. Die Nachricht kam sogar im Radio. Aktuell läuft ALF ja auf Nitro.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3336
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft
Land: DE
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

#63

Beitragvon Sponskonaut » Mi 3. Jul 2019, 13:43


Alexslider hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:38
Aktuell läuft ALF ja auf Nitro.

Ah, okay, wusste ich gar nicht. Gucke aber mittlerweile auch kein TV mehr.

Jedenfalls ein sehr sympathischer Typ. Auf Wikipedia ist zu lesen, dass er schon 1995 an Krebs erkrankt und jetzt an den Folgen gestorben ist.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

#64

Beitragvon Alexslider » Di 24. Dez 2019, 17:20

Noch eine Nachtrag: Am 8. Dezember ist Schauspieler René Auberjonois, der vorallem als Odo aus Star Trek Deep Space Nine bekannt war an einem Krebsleiden verstorben. Er wurde 79 Jahre alt.
https://wp.trekzone.de/index.php/2019/1 ... gestorben/

Ferner ist auch D.C. Fontana, deren Namen man eher aus den Abspannen oder Credits her kennt am 2. Dezember verstorben. Sie war für viele Drehbücher aller Star Trek Serien verantwortlich und war auch Produzentin der verschiedenen Serien. Auch sie wurde 80 Jahre alt.
https://wp.trekzone.de/index.php/2019/1 ... n-nachruf/

Auch mit 79 Jahren gegangen ist Robert Walker Jr., den man aus der ersten Staffel der klassischen Serie kennt. Dort spielte er den jungen Charlie Evans.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/star ... 00214.html


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3336
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft
Land: DE
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

#65

Beitragvon Sponskonaut » Mi 25. Dez 2019, 07:21

Puh, die ganzen Hollywood-Granden kommen so langsam in ein Alter, in dem die Einschläge immer näher kommen. Wenn ich daran denke, dass viele meiner Lieblingsdarsteller zu den älteren Generationen gehören, dann ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis von denen keine neuen Filme mehr kommen werden. [hmm]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste