2013 | Star Trek - Into Darkness

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2013 | Star Trek - Into Darkness

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr schon von dem Film gehört? Sicherlich ja! Ich bin ja mal gespannt wie der mittlerweile zweite Film von JJ Abrams werden wird. Ich habe dieses Mal nix dazu gelesen. Lediglich den Trailer mal angeschaut. Ich will mich dieses Mal überraschen lassen. Ich weiß nur, dass ein rießiges Rätselraten um den Bösewicht (Benedict Cumberbatch) gab. Viele haben ja gedacht, Khan (siehe Star Trek II) für diesen Film der Feind wird. Aber offensichtlich wohl nicht.

Trailer:
[youtubewide]F3TP7LZ8a2w[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2013 | Star Trek - Into Darkness

Beitrag von MartyMcFly »

spoilerfrei (außer das Video)
Ach ich habe mir vom letzten Trailer der herausgekommen ist, mehr erwartet. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Keine zusätzliche Überraschung, auf die man sich noch freuen kann.
Bei Star Trek (2009) wäre so etwas, wie ich Leonard Nimoy zum ersten Mal im Trailer sah, das war doch cool. Analog so etwas ähnlich hätte ich mir jetzt auch für STID gewünscht.
Abgesehen davon, hoffe ich auf einen kurzen Auftritt von Nimoy. Halte ich noch für möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht so groß.

Ich bevorzuge den anfänglich emotionalen ruhigeren Trailer, der mit einer Szene endet (die Anspielung ist sonnenklar), wie ich es mir wie vorher erwähnt, wünsche, das ist Gänsehaut pur. Nur hätte ich mir davon noch etwas mehr gehofft :)

[youtubewide]nAx5i0W-Ar8[/youtubewide]

Zur Story finde ich es irgendwie gut, wenn alle 3 Filme zusammenhängen würden. Daher, dass die Änderung der Zeitlinie auch "Sinn" gemacht hat, dass die Zerstörung Vulkans angesprochen wird... Das die Geschehnisse, die jetzt passieren direkt oder -zumindest- -indirekt mit der veränderten Zeitlinie zu tun haben.
Und nicht zur Tagesordnung übergegangen wird. Wenn das, was in Teil 2 jetzt passiert NICHTS mit den Geschehnissen (also ich meine die Hauptstory mit Benedict Cumberbatch) mit TEIL 1 zu tun haben, wäre ich wohl schon etwas enttäuscht.
Teil 3 wäre dann das große Finale, dass den Kreis schließt und irgendeinerweise wieder mehr Bezug zur Zukunft der originalen Zeitlinie nimmt. Ich würds jedenfalls so schreiben...
Der Titel "Star Trek into Darkness" hätte ja wie die Faust aufs Auge auf Teil 1 gepasst. (Was da alles passiert ist...Zerstörung Vulkans,usw.....)

Aber ich interpretiere diese Doppeldeutigkeit übersetzt - "Sternenreise in die Dunkelheit", dass STID auch etwas philosophisches mitbringt, was ich allerdings doch bezweifle.

Außerdem wurde anscheinend - wie man ja hört - beim deutschen Trailer der Synchronsprecher von Kirk geändert, was soll das denn? (Vielleicht ja nur für den Trailer, aber schätz ich nicht)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Star Trek“