Raumschiff Enterprise kehrt zum ZDF zurück

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumschiff Enterprise kehrt zum ZDF zurück

Beitrag von MartyMcFly »

Heute ist ja ein Mega Star Trek Tag im TV- anlässlich 40 Jahre Star Trek Erstausstrahlung.
Soviel Star Trek an einem Tag, gabs wohl noch nie, 24 Stunden auf ZDF Neo, auf Kabel 1 die Filme, sonst noch wo? :-) Das schafft nur Star Trek, einen 24h Tag mit über 30 Stunden zu füllen ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Enterprise kehrt zum ZDF zurück

Beitrag von Alexslider »

Ist ne feine Sache. Nur irgendwie nicht mehr so wie einst wo DVD/Blu-ray/VHS/Internet noch nicht so den Markt beherrschten. Die ein oder andere Folge lief gestern aber trotzdem so nebenbei. ;) Aber irgendwie ist es immer noch überraschend, dass "Kennen Sie Tribbles?" auf den ersten Platz landet. Das war auch immer so wo die TOS-Marathone auf kabel eins liefen. Zugegeben, die Folge ist auch super und man kann sie sich immer wieder ansehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumschiff Enterprise kehrt zum ZDF zurück

Beitrag von MartyMcFly »

Da hast du recht.
Habe mir gestern auch 3 oder 4 Folgen reingezogen ;-). Ich fand es sehr überraschend, dass die Tribbles Platz 1 bekamen. Ich tippte auf "Griff in die Geschichte".
Und noch eine Kleinigkeit von gestern, sicher nicht gewollt von den Sendern, aber ich fands cool *g*:
Ich sah zufällig die Folge "Der schlafende Tiger" (mit Khan), startete so um 16:20 Uhr, zur selben Zeit startete auch Star Trek II (Zorn des Khan) auf Kabel 1. Nachdem die Folge auf ZDF Neo vorüber war habe ich zu K1 rübergezappt und dann war der perfekte Szeneneinstieg in dem Film, es war kurz bevor Kirk zum ersten Mal auf die Reliant und Khan trifft und sich Khan ihm offenbart hat, dass er sich rächen will. Also wie ausgemacht, hehe [cool]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Enterprise kehrt zum ZDF zurück

Beitrag von Alexslider »

Hier hat doch tatsächlich jemand mal eine kurze Sequenz aus einer Folge digital bearbeitet und den Brückenlook auf modern, aber dennoch passend, aufgemotzt. Sieht echt klasse aus. Als hätte man es damals so gedreht:



Schade, dass es nur 30 Sekunden sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „Star Trek“