´╗┐
  • Administrator

Star Trek Zeichentrick

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beitr├Ąge: 4491
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Star Trek Zeichentrick

Beitragvon Alexslider » Do 30. Sep 2010, 16:17

Wer von euch schaut sich derzeit die Zeichentrick-Episoden von Star Trek (Die Enterprise) auf ANIXE SD/HD an? Also ich nehme sie mir auf, da ich diese Fassung kaum kenne. Fr├╝her hab ich mal hin und wieder eine Folge gesehen. Aber jetzt im Nachhinein muss sich sagen: schrecklich was die mit den Episoden angestellt haben. Gek├╝rzt ohne Ende, umgeschnitten, eine total l├Ącherliche Synchro und teilweise wurde dadurch die Grundstory total ver├Ąndert.

Gl├╝cklicherweise kam vor ein paar Jahren die Langfassung auf DVD (bzw. VHS) raus, wo die Folgen eine originalgetreue Synchro mit den deutschen Originalsprechern aus der Ur-Serie haben.

Bei Anixe kommt noch hinzu, dass man dort die Folgen von 4:3 auf 16:9 gezoomt hat und so Bildinformationen verloren gehen.

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beitr├Ąge: 4491
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Re: Star Trek Zeichentrick

Beitragvon Alexslider » So 10. Feb 2013, 11:09

Wie soll es auch anders sein. Auch die Zeichentrickserie soll bald auf Blu-ray erscheinen. Hoffentlich dann auch mit beiden Synchronfassungen. Genug Platz w├Ąre ja auf den Discs. Ich bin gespannt. Ein digitales Aufarbeiten geht bei Zeichentrick bestimmt leichter als bei Real-Serien.

Bild

Zur├╝ck zu ÔÇ×Star TrekÔÇť