Star Trek Zeichentrick

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Star Trek Zeichentrick

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch schaut sich derzeit die Zeichentrick-Episoden von Star Trek (Die Enterprise) auf ANIXE SD/HD an? Also ich nehme sie mir auf, da ich diese Fassung kaum kenne. Früher hab ich mal hin und wieder eine Folge gesehen. Aber jetzt im Nachhinein muss sich sagen: schrecklich was die mit den Episoden angestellt haben. Gekürzt ohne Ende, umgeschnitten, eine total lächerliche Synchro und teilweise wurde dadurch die Grundstory total verändert.

Glücklicherweise kam vor ein paar Jahren die Langfassung auf DVD (bzw. VHS) raus, wo die Folgen eine originalgetreue Synchro mit den deutschen Originalsprechern aus der Ur-Serie haben.

Bei Anixe kommt noch hinzu, dass man dort die Folgen von 4:3 auf 16:9 gezoomt hat und so Bildinformationen verloren gehen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Zeichentrick

Beitrag von Alexslider »

Wie soll es auch anders sein. Auch die Zeichentrickserie soll bald auf Blu-ray erscheinen. Hoffentlich dann auch mit beiden Synchronfassungen. Genug Platz wäre ja auf den Discs. Ich bin gespannt. Ein digitales Aufarbeiten geht bei Zeichentrick bestimmt leichter als bei Real-Serien.
Bild
Antworten

Zurück zu „Star Trek“