• Administrator

Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Welche Star Trek-Serie ist euch am liebsten?

Raumschiff Enterprise (Classic)
1
11%
Raumschiff Enterprise (Classic/Remastered)
2
22%
Die Enterprise (Zeichentrick)
0
Keine Stimmen
The Next Generation
1
11%
Deep Space Nine
1
11%
Raumschiff Voyager
3
33%
Enterprise
1
11%

Abstimmungen insgesamt: 9

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitragvon Supernaut » Do 29. Jul 2004, 05:27

Der Titel sagt eigentlich alles, ich mag Immer noch The Next Generation am liebsten, knapp vor Voyager. In Deep Space Nine waren mir viele Folgen von zuviel politischem und diplomatischem Gefasel geprägt. Die Classic-Serie ist ja auch ganz ok, aber mittlerweile eben schon fast überholt :D... Enterprise stellt mir zu viel auf den Kopf. :lol:

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » Do 29. Jul 2004, 13:33

Gefallen tun mir eigentlich alle. Die eine mehr die andere weniger! Jede Serie hat ihre guten und schlechten Folgen. Darum kann ich das jetzt nicht so genau sagen :lol:

Bild

TriMa
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon TriMa » Do 29. Jul 2004, 17:37

TOS iss am geilsten;)
Dann wĂĽrd ich Voyager, TNG, Enterprise sagen

DS9 mag ich nicht.
Muss ja auchmal sein;)

Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitragvon Tasman » So 22. Nov 2009, 13:48

Hallo,

ich grabe dieses Thema mal aus:

Meine Stimme habe ich soeben Raumschiff Voyager gegeben. Es war auch bei mir eine knappe Entscheidung, da ich alle Serien kenne (ENT nur erste Staffel) und gut finde.

Interessant ist die Rahmenhandlung bei Raumschiff Voyager. In den anderen Serien gibt es kein "Ziel". Also keine durchgehende Handlung. Es gibt zwar öftere eine Bezugnahme (z.B. in TNG: "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche"), aber keine durchgehende Rahmenhandlung. Bei ENT, bei der ich nur die 1. Staffel kenne, wird zwar auch so eine Handlung versucht zu bauen, die wirkt aber "zu gestellt" und zu "weit hergeholt".

Raumschiff Voyager sind die Zeitfolgen (z.B. "Das Nadelöhr", "Ein Jahr Hölle, Teil I", "Ein Jahr Hölle, Teil II", "Zeitschiff „Relativity“") super cool.

Ich habe sogar von der Erstaustrahlung ab 1996 noch alte VHS-Bänder (die älteren unter uns wisssen, was ich meine) in grottenschlechter Longplay-Qualität. Die DVDs sind leider etwas teuer. :?

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 22. Nov 2009, 21:39

Ich habe die Auswahl oben mal erweitert. Du sagtest in Enterprise versuchte man eine Rahmenhandlung zu entwickeln. Da du nur die erste Staffel kennst, empfehle ich dir die 3. Staffel ganz besonders. Dort hat man die ganze Staffel ĂĽber eine Handlung ĂĽber die Xindi und die Rettung der Erde. Die 4. Staffel hingegen hat diverse 2 bzw. 3 Teiler.

Stimmt, die Voyager Zeitfolgen find ich auch mit am Besten. Dazu kommen u.a. noch "Zersplittert", "Endspiel", "Es geschah in einem Augenblick" oder die Borgfolgen...

Bild

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Sa 23. Jan 2010, 21:49

ich kann nicht abstimmen...kommt immer eine meldung von wegen ungĂĽltiges formular...ist die abstimmung schon beendet worden?

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 24. Jan 2010, 11:08

Geht bei mir auch nicht... ich seh mal nach.
Update: es liegt man verwendeten Style. Nach dem wechsel auf ein anderes ging es. Ich muss mal sehen ob ich die Style auf die aktuelle Board-Software ändern kann.

Bild

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Daniel Wells

Beitragvon Daniel-Wells » So 29. Apr 2012, 14:23

Hallo

heute beginnt auf TELE 5 die spannende Serie Star Trek - Deep Space mit den beiden Pilotfolgen und einer weiteren Folge.

Der Startschuss fällt heute um 20:15 also in diesem Sinne "BEAM ME UP SISKO"

Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 29. Apr 2012, 16:10

Ja, nach Jahren kommt DS9 endlich mal wieder im Fernsehen. Damit laufen jetzt vier Star-Trek Serien wie in alten Zeiten parallel im TV.

- TOS auf zdf_neo & Syfy (als Remastered Version)
- TNG auf Tele 5
- DS9 auf Tele 5 (ab 29.04.2012)
- VOY auf Tele 5 (seit 28.04.2012)

Hab zwar alle Folgen auf DVD bzw. Blu-ray. Doch hin und wieder schau ich mal im TV rein.

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » So 29. Apr 2012, 16:20

Wenn die grausige Werbung nicht wäre, würde ich auch öfter reinsehen...
aber schön, dass wieder soviel Star Trek Serien im TV laufen

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » Mi 16. Mär 2016, 17:43

Bei dieser Abstimmung kann ich mich auch schwer entscheiden, da mir jede Star Trek Serie auf ihre Art gefällt. Aber, wenn ich mich entscheiden müsste, so wird es wohl "Star Trek: Voyager" sein, aus dem einfachen Grund, da ich mit dieser "meiner" Serie in den 90ern aufgewachsen bin und am allermeisten verbinde.

Interessant wird sein, in welche Kerbe die neue Serie schlagen wird. Die Vorraussetzungen für eine großartige Serie sind gegeben, mehr dazu im dazugehörigen Thread: viewtopic.php?f=15&t=1213&p=15037#p15037

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Jarrick
STARTERGEEK
STARTERGEEK

Beitragvon Jarrick » Mi 27. Apr 2016, 19:05

Da muss ich nicht lange darĂĽber nachdenken. Mein Liebling ist Deep Space Nine. [victory] Selten hat mich eine SciFi-Serie so sehr gepackt wie DS9. [lachen1] Die anderen beiden Lieblinge im SciFi-Bereich sind die Neuauflage von BSG und Stargate Universe.

DS9 überzeugte mich von Anfang bis Ende. Alles hat gestimmt: Die Storylines mit dem dicken, roten Faden, die vielschichtigen Charaktere, das düstere Setting, die Station als festes Zentrum, das Wurmloch, die großartige Dominion-Storyline, die vielen Völker, die nur in DS9 so intensiv näher beleuchtet wurden und vieles mehr. [daumen]

Ich erinnere mich an die tollen Stunden, in denen ich auf der Couch lag, Chips und Schokolade futterte und mit großer Begeisterung die Serie verfolgte. Sie hat mich oft sehr berührt und mitgerissen. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Jetzt, wo ich in Erinnerungen schwelge, könnte ich mal über einen Rerun nachdenken. Ja, das wäre was tolles. [liebe]

Jericho - Season 1 | Grey's Anatomy - Season 10 | Sons of Anarchy - Season 5 | Full House - Season 1 | The Walking Dead - Season 4

Zurück zu „Star Trek“