Wie spricht man...

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4431
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Wie spricht man...

Beitragvon Alexslider » Mi 11. Aug 2004, 19:04

Da im SciFi-Channell BBoard die Frage aufkam wie man John RHYS-Davies ausspricht wollte ich mal eure Meinung dazu hören! Also wie spricht man das RHYS aus? Und wie wird Tembi LOCKE ausgesprochen?


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

Beitragvon Capn » Mi 11. Aug 2004, 23:13

Ich sprech das aus wie "Reis" irgendwie... "John Rheis Daywis" ... so irgendwie *g*


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Quinn Mallory » Mi 11. Aug 2004, 23:35

jo ich sprech den auch Reis aus. genauso wie den footballspieler Jerry Rice. Locke wĂĽrd ich Lock aussprechen. vielleicht aber auch Locki


We have a plan. We just don't know what it is yet.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4431
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Beitragvon Alexslider » Do 12. Aug 2004, 08:37

Ich spreche das "Ries" bzw. "Reese". Im russischen Intro wird das auch so gesagt allerdings ist es russisch und dort ist die aussprache ja etwas anders als im deutschen bei ausländischen Namen.
http://www.sliders-dimension.de/Videos/ ... _ru_s1.avi

Auch Locke wird da ausgesprochen!
http://www.sliders-dimension.de/Sounds/ ... rsion2.mp3


Bild


Quinnfan
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 17:06
Wohnort: Nähe Hildesheim

Beitragvon Quinnfan » Do 12. Aug 2004, 19:13

:lol: Ich wĂĽrde auch eher "Reis" sagen!


!!!Sliders!!!

Benutzeravatar

TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon TriMa » So 15. Aug 2004, 19:36

Ich sag einfach Locke*g* Ich denke mal das wird Locki ausgesprochen.

Und beim prof sag ich immer "dschohn Rheis Deivis"

Um es mal verständlich auszudrücken... ;)



Benutzeravatar

hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 135
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: ♀ (Frau)

Re: Wie spricht man...

Beitragvon hatuks » Sa 13. Mär 2010, 01:23

Auf Youtube habe ich zwei verschiedene Interviews mit JRD gesehen, und der eine Interviewer sagte "Rais", der andere "Ries". Beide schienen englische Muttersprachler zu sein, aber ich mĂĽĂźte nochmal schauen, ob es da eine England-Amerika-Differenz gibt.

Mir hat das "Ries" besser gefallen, also sage ich: Ries-Daywies wie der eine Interviewer. Aber falls ich je in die Verlegenheit käme, ihn persönlich zu treffen, würde ich fragen. Er selber muß es ja wissen. :D


You blithering idiot!

Benutzeravatar

hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 135
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: ♀ (Frau)

Re: Wie spricht man...

Beitragvon hatuks » Sa 13. Mär 2010, 22:50

So, jetzt hab ich in einem der Interviews zur ersten Staffel auf Earthprime JRD selbst gehört: Er sagt selbst "Ries". Jerry O'Connell auch. Soviel dazu.


You blithering idiot!

Zurück zu „Darsteller & Crew“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast