Wie spricht man...

In diesem Forum könnt ihr über die Darsteller und die Mitarbeiter der Serie diskutieren sowie eure Fragen dazu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Wie spricht man...

Beitrag von Alexslider »

Da im SciFi-Channell BBoard die Frage aufkam wie man John RHYS-Davies ausspricht wollte ich mal eure Meinung dazu hören! Also wie spricht man das RHYS aus? Und wie wird Tembi LOCKE ausgesprochen?
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Ich sprech das aus wie "Reis" irgendwie... "John Rheis Daywis" ... so irgendwie *g*
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

jo ich sprech den auch Reis aus. genauso wie den footballspieler Jerry Rice. Locke würd ich Lock aussprechen. vielleicht aber auch Locki
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ich spreche das "Ries" bzw. "Reese". Im russischen Intro wird das auch so gesagt allerdings ist es russisch und dort ist die aussprache ja etwas anders als im deutschen bei ausländischen Namen.
http://www.sliders-dimension.de/Videos/ ... _ru_s1.avi

Auch Locke wird da ausgesprochen!
http://www.sliders-dimension.de/Sounds/ ... rsion2.mp3
Bild
Quinnfan
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 17:06
Wohnort: Nähe Hildesheim

Beitrag von Quinnfan »

:lol: Ich würde auch eher "Reis" sagen!
!!!Sliders!!!
Benutzeravatar
TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TriMa »

Ich sag einfach Locke*g* Ich denke mal das wird Locki ausgesprochen.

Und beim prof sag ich immer "dschohn Rheis Deivis"

Um es mal verständlich auszudrücken... ;)
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Wie spricht man...

Beitrag von hatuks »

Auf Youtube habe ich zwei verschiedene Interviews mit JRD gesehen, und der eine Interviewer sagte "Rais", der andere "Ries". Beide schienen englische Muttersprachler zu sein, aber ich müßte nochmal schauen, ob es da eine England-Amerika-Differenz gibt.

Mir hat das "Ries" besser gefallen, also sage ich: Ries-Daywies wie der eine Interviewer. Aber falls ich je in die Verlegenheit käme, ihn persönlich zu treffen, würde ich fragen. Er selber muß es ja wissen. :D
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Wie spricht man...

Beitrag von hatuks »

So, jetzt hab ich in einem der Interviews zur ersten Staffel auf Earthprime JRD selbst gehört: Er sagt selbst "Ries". Jerry O'Connell auch. Soviel dazu.
Antworten

Zurück zu „Darsteller & Crew“