Genau, habs auch gelesen.
Mittlerweile glaube ich ja, es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis das Sliders Konzept wieder aufgegriffen wird und das am besten im Sliders "Multiversum". Das Potenzial, das darin steckt ist einfach viel zu groß. Vorzugsweise würde ich eine "Reboot-Fortsetzung" begrüßen. Das heißt, das sie einen Weg finden, die Ereignisse aus der Serie nicht zu ignorieren, sondern canon sind. Am einfachsten wäre dabei nur die ersten drei Staffeln herzunehmen, aber mit Kreativität gibt es auch nach der 5. Staffel noch gute Möglichkeiten. Warum "Reboot": Natürlich um frisch starten zu können, um auch logischerweise neues Publikum zu erreichen. Eine klassische Sliders Fortsetzung kann ich mir heutzutage nicht vorstellen und das im Hauptcast einer der Protagonisten von früher dauerhaft mit dabei ist, ebenfalls nicht. Diese "Altstars" kann man vernünftigt höchstens für einen für mehrere Folgen übergreifenden Handlungsbogen miteinbauen. Als "Gaststars" steht den alten Slidern eben Tür und Tor offen. Und wie cool wäre es, wenn die neuen Slider auf die eine oder andere altbekannte Welt sliden würden, verknüpft mit einer guten Story...
Ich hab zwar "Parallels" noch nicht gesehen (wie auch

), aber viele Kommentare/Kritiken zum "Pilotfilm" gelesen. In vielen Kommentaren wird ebenfalls Sliders angesprochen, was ich toll finde. Insgesamt würde ich aber (noch?) nicht von einem möglichen würdigen Nachfolger von Sliders sprechen. Was ich vorallem noch rauslesen konnte und "Konsens" ist: Die Leute sind hungrig nach so einer Serie. Nach diesem Konzept von parallelen Welten und alles was dazugehört. Leider gibt es eine relativ große Bandbreite der Kritik. Von "katastrophal", "sliders on crack", hat nur das Reisen in parallele Dimensionen mit Sliders gemein", "schlechte Schauspieler", bis "megacool - mehr davon!", "Sliders 2.0", usw...naja da muss man sich selber ein Bild davon machen. Mal sehen, ob "Parallels" fortgesetzt wird.
Schreiber und Regisseur dieser Serie Christopher Leone beantwortet ĂĽbrigens hier Fragen:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2 ... rector_of/ Vielleicht sollten wir noch eine Frage bezĂĽglich Sliders nachschieĂźen.