Sliders auf Blu-ray

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Erst mal danke für das Review! [daumen] Sollte ich noch was bemerken, melde ich mich auf jeden Fall. [yeshappy]

Zur 4. und 5. Staffel: Ich habe mir die Discs zwar noch nicht angeschaut, aber ich vermute auch, dass sich die Kameratechnik in dieser Zeit noch arg (und spürbar) weiterentwickelt hat, während es heutzutage ("nach oben raus") immer schwieriger wird, große Sprünge zu machen, die dann auch sichtbar beim Zuschauer ankommen.

Jedenfalls werde ich heute wohl schon mit meinem "Rewatch" anfangen und dabei vor allem die Bildqualität im Auge behalten. [zwinker] Ist dann mal wieder ein neuer Aspekt, auf den ich den Fokus richten kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

So, habe den Sonntag mal fußballfrei gestaltet, weil mir die Sliders-Blu-Ray irgendwie wichtiger war... [grinsen]

Bin zwar dummerweise mehrfach unterbrochen worden, habe mir aber den Pilotfilm jetzt schon angsehen und muss sagen, dass ich sofort im Sliders-Universum drin war. [yeshappy] Die gute Bildqualität tat noch ihr übriges, damit mich die Story wieder vollends in den Bann gezogen hat.

Kann mich nur wiederholen: Ich bin wirklich froh, dass ich mir vorher die DVDs nie geholt habe, sondern jetzt erst zugeschlagen habe. Der Kauf hat sich für mich dermaßen gelohnt, dass es mich umso mehr freut, so lange Geduld gehabt zu haben. Zumal ich denke, dass es nun auf längere Sicht keine neue Veröffentlichung mehr geben wird. Dass die Serie überhaupt noch mal derart zu Ehren gekommen ist und tatsächlich auf Blu-Ray (!!!) auf den Markt gebracht wurde, grenzt ja schon irgendwie an ein Wunder. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch mal jemand der Serie "erbarmt". Mich würden jedenfalls die Verkaufszahlen interessieren, wobei ich vermute, dass die jetzt auch nicht so berauschend sein dürften. [hmm]

Auf jeden Fall habe ich den Pilotfilm sehr genossen und werde meinen "Rewatch" nun konsequent weiterführen. Was mich aber mal interessieren würde: War der Pilot auf den DVDs auch schon an einem Stück? Bei meinen Sci-Fi-Mitschnitten war der ja in zwei Episoden aufgeteilt. Wobei es mir in Spielfilmlänge wesentlich besser gefällt.

Ansonsten konnte ich bisher keine groben Fehler feststellen. Ich hatte zwar ein paarmal Tonaussetzer, die aber an meinem Blu-Ray-Player gelegen haben müssen. Wenn ich zurückgespult und mir die Szene noch mal angeschaut habe, war der Fehler nicht mehr zu hören.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Im Cinefacts-Forum habe ich gelesen, dass nächstes Jahr (2017) nochmal eine Veröffentlichung, aber in Amaray-Hüllen (also Standard-Hüllen wie man sie von normalen DVD-Filmen kennt) stattfinden soll. Laut diesem Posting soll dieser User die Info von Facebook haben. Allerdings kann ich keinerlei Information dazu finden. Auch Google spuckt nichts aus. Dann bin ich ja mal gespannt ob das wahr ist. Ich kann mir es jedenfalls nicht vorstellen so kurz nach diesem Release noch mal eins zu machen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Im Cinefacts-Forum habe ich gelesen, dass nächstes Jahr (2017) nochmal eine Veröffentlichung, aber in Amaray-Hüllen (also Standard-Hüllen wie man sie von normalen DVD-Filmen kennt) stattfinden soll. Laut diesem Posting soll dieser User die Info von Facebook haben. Allerdings kann ich keinerlei Information dazu finden. Auch Google spuckt nichts aus. Dann bin ich ja mal gespannt ob das wahr ist. Ich kann mir es jedenfalls nicht vorstellen so kurz nach diesem Release noch mal eins zu machen.
Ich habe dazu auch nichts gefunden, weder auf Facebook noch sonst wo, vielleicht hat er sich einfach verlesen.
Ich finde man sollte erstmal diese Edition ordentlich verkaufen, dann sieht man weiter [yeshappy]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich finde man sollte erstmal diese Edition ordentlich verkaufen, dann sieht man weiter...
Absolut!

Wobei ich so meine Zweifel daran habe, dass die erste Edition überhaupt so gut verkauft wird, dass es sich lohnen würde, eine zweite aufzulegen. [hmm] Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@Alexslider

Hast du denn Infos darüber, in welcher Auflage Turbine die Blu-Ray-Version gepresst hat? Mich würden ja mal sehr die Verkaufszahlen interessieren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Hast du denn Infos darüber, in welcher Auflage Turbine die Blu-Ray-Version gepresst hat? Mich würden ja mal sehr die Verkaufszahlen interessieren.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Dazu habe ich keine Infos bekommen. Gibt es vielleicht eine Seite die sowas veröffentlicht? [hmm]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Jetzt werden sich die in den Hintern beißen, die schon bestellt hatten. Aber die Blu-ray-Box ist unter 29 EUR gefallen. Freitag waren es noch knapp 35 EUR. Einen Tag später ist amazon mit den Preis nocheinmal runtergegangen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Jup, deine Twittermeldung hat mich schon überrascht, die Box ist jetzt schon sehr günstig geworden, echtes Schnäppchen! Aber auch gut so, dann kommen (hoffentlich) viel mehr in den Genuß dieser Serie. Mich stört es nicht, dafür mehr gezahlt zu haben. Die Blu-ray Box ist Top!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Die Box ist nun wieder vom Preis gestiegen.

Aber schaut euch den ersten Podcast der Turbine Media Group an. Die Sliders-Bluray-Box hat darin nämlich einen kleinen aber feinen Gastauftritt.

Im Hintergrund steht sie aber auch. [zwinker]



Und schöner Werbeflyer:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Ach so, ab Minute 20:22 ist von der Sliders Blu-Ray die Rede. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Merchandise“