Bildqualität der DVDs

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bildqualität der DVDs

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hätte mal so eine generelle Frage zu den DVD-Staffeln: Wie ist denn die Bildqualität von "Sliders" auf den DVDs? Wurde da noch bisschen was nachbearbeitet? Oder ist es eher so, dass die Quali dem TV-Bild gleicht?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität der DVDs

Beitrag von Alexslider »

Da wurde leider nichts überarbeitet. Im Wesentlichen ist die Qualität wie im TV.

Am besten sind natürlich Bildbeweise:
Staffel 1 & 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bildqualität der DVDs

Beitrag von Sponskonaut »

Oh, das sind ja mal recht ausführliche Beschreibungen! Besten Dank! Wirklich schade, dass man am Bild nicht mehr gemacht hat. Ich finde, das hätte man bei den Preisen ruhig mal machen können. Vielleicht würde dann zwar etwas der Charme der Serie verloren gehen, aber ein bisschen mehr als TV-Qualität sollte man schon erwarten können. Ich denke mal nicht, dass ich mir die Staffeln zulegen werde, dafür ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis doch zu schlecht. So sehr Fan bin ich dann doch nicht. :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität der DVDs

Beitrag von Alexslider »

Hier habe ich noch was zur Bild- und Tonqualität geschrieben:
http://www.sf-radio.net/sliders/medien/

Ich findes es auch etwas schade. Zumal man ja am Beispiel von Star Trek, Ein Käfig voller Helden oder Hulk sehen kann, was man aus dem Bild noch alles rausholen kann. Und diese Serien sind bei weiten älter als Sliders.

Was den Preis anbelangt, finde ich den auch etwas zu hoch. Glücklicherweise hat mir Koch Media die Boxen kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber selbst wenn die das nicht gemacht hätten - die Boxen hätte ich mir so oder so geholt ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Merchandise“