• Administrator

Bildqualität der DVDs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Bildqualität der DVDs

#1

Beitragvon Sponskonaut » Mi 1. Apr 2009, 02:53

Ich hätte mal so eine generelle Frage zu den DVD-Staffeln: Wie ist denn die Bildqualität von "Sliders" auf den DVDs? Wurde da noch bisschen was nachbearbeitet? Oder ist es eher so, dass die Quali dem TV-Bild gleicht?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität der DVDs

#2

Beitragvon Alexslider » Do 2. Apr 2009, 18:52

Da wurde leider nichts überarbeitet. Im Wesentlichen ist die Qualität wie im TV.

Am besten sind natürlich Bildbeweise:
Staffel 1 & 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3080
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Bildqualität der DVDs

#3

Beitragvon Sponskonaut » Do 9. Apr 2009, 01:01

Oh, das sind ja mal recht ausführliche Beschreibungen! Besten Dank! Wirklich schade, dass man am Bild nicht mehr gemacht hat. Ich finde, das hätte man bei den Preisen ruhig mal machen können. Vielleicht würde dann zwar etwas der Charme der Serie verloren gehen, aber ein bisschen mehr als TV-Qualität sollte man schon erwarten können. Ich denke mal nicht, dass ich mir die Staffeln zulegen werde, dafür ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis doch zu schlecht. So sehr Fan bin ich dann doch nicht. :wink:


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität der DVDs

#4

Beitragvon Alexslider » Do 9. Apr 2009, 11:29

Hier habe ich noch was zur Bild- und Tonqualität geschrieben:
http://www.sf-radio.net/sliders/medien/

Ich findes es auch etwas schade. Zumal man ja am Beispiel von Star Trek, Ein Käfig voller Helden oder Hulk sehen kann, was man aus dem Bild noch alles rausholen kann. Und diese Serien sind bei weiten älter als Sliders.

Was den Preis anbelangt, finde ich den auch etwas zu hoch. Glücklicherweise hat mir Koch Media die Boxen kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber selbst wenn die das nicht gemacht hätten - die Boxen hätte ich mir so oder so geholt ;)


Bild

Zurück zu „Merchandise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast