SLIDERS auf DVD!

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Hast du auch Infos darüber, ob es die Staffeln auch irgendwann vielleicht als Blu-Ray geben wird? Nachdem wir uns ja einen großen LCD-TV geleistet haben und demnächst auch ein Blu-Ray-Player angeschafft werden soll, würde es nicht viel Sinn machen, mir die "normalen" DVDs zu holen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Nein, da gibts noch keine Pläne dafür... mit BD-Playern kann man aber auch DVDs schauen ;) Nein im ernst. Ich glaub auch nicht, dass es in nächster Zeit BDs von Sliders geben wird, wenn in den USA noch nichtmal die letzte Staffel veröffentlicht wurde.
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von hatuks »

Sponskonaut hat geschrieben:Hast du auch Infos darüber, ob es die Staffeln auch irgendwann vielleicht als Blu-Ray geben wird? Nachdem wir uns ja einen großen LCD-TV geleistet haben und demnächst auch ein Blu-Ray-Player angeschafft werden soll, würde es nicht viel Sinn machen, mir die "normalen" DVDs zu holen.
Warum nimmst Du nicht einen DVD-Player, der die Qualität auf HD hochrechnet? Dürfte ja nicht mehr sooo viel kosten. Oder kann ein Blu-Ray-Player das auch. Bin gerade nicht so drin. Habe den Blu-Ray-Player zwar auch auf der Wunschliste, aber fahre mit meinem DVD-Rekorder, der auf 1080i hochrechnet, auch ganz gut und genieße auch meine DVDs sehr. Ist ja illusorisch, daß ich mir demnächst alle meine DVDs als Blu-Ray zulegen kann! Bei vielen von meinen alten Schinken bin ich froh, daß es die mittlerweile überhaupt auf DVD gibt - meistens übrigens auch von Koch Media. Die scheinen sich gerade heftig um den Markt zu kümmern, der nicht so im Mainstream liegt. Dazu gehört wohl auch SLIDERS. Deshalb wäre ich bzgl. der Blu-Ray-Produktion auch nicht so optimistisch.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Mal was zum DVD-Release in Großbritannien: Ein Fan hat kürzlich eine Mail zu Universal Playback geschrieben und angefragt, wann denn die 5. Staffel dort veröffentlicht wird. Als Antwort bekam er diese Mail:
Thank you for your enquiry. There are no immediate plans to release the titles you mention, however all suggestions are considered for future release schedules pending licensing agreements and commercial viability.

Please keep looking at the site as all available titles and forthcoming releases will be listed.
I hope this answers your enquiry.

Playback Admin
www.universal-playback.com
Soll heißen es gibt derzeit keine Pläne für ein VÖ im Vereinigten Königreich. Vorerst gibt es also nur die deutsche, französische und niederländische Version dieser Staffel.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Was lange währt, wird endlich gut. Nach über vier Jahren des Wartens können sich die amerikanischen Fans schon bald die fünfte und finale Staffel der 'Sliders' in die DVD-Regale stellen. Die Veröffentlichung der vierten Staffel fand bereits 2008 in den USA statt.

Universal Studios Home Entertainment hat die letzte Staffel für den 17. Januar 2012 angekündigt. Das Set wird insgesamt vier Discs beinhalten. Wie bei der deutschen Box werden die Episoden im 4:3-Bildformat (1.33:1) vorliegen. Die Folgen werden nur eine englische Tonspur in Stereo erhalten und mit zuschaltbaren englischen Untertiteln ergänzt. Genauere Informationen liegen noch nicht vor. Dieser Text wird wohl auf der Rückseite zu lesen sein:
"What if you found a portal to a parallel universe? What if you could slide into a thousand different worlds - where it's the same year, and you're the same person, but everything else is different? And what if you can't find your way home?"

For four thrilling seasons, they've explored alternate realities beyond anyone's imaginations. They've seen double versions of their hometown, their families, and themselves. But nothing will prepare the Sliders for what lies ahead in all 18 episodes from the fifth and final season of this phenomenally popular sci-fi series. Starring Cleavant Derricks, Kari Wührer, Robert Floyd and Tembi Locke, it's the last chance for the Sliders to answer the question that has haunted them from the beginning: will they ever reach home?
Vorbestellt werden kann die Box auch schon. Bei amazon.com wird sie für etwa 25 US$ angeboten. Mehr über alle DVD-Veröffentlichung und einer größeren Version des Covers findet ihr natürlich auch in der DVD-Rubrik.
News: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... n5usa.html

Hier noch das Cover:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... 5_rc1a.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wird Staffel 1 und 2 neu aufgelegt?

Beitrag von MartyMcFly »

Brandneue News:
Wird Staffel 1 und 2 neu aufgelegt? mit neuem Bonusmaterial?
Diesmal sind Staffel 1 und 2 jedenfalls getrennt zu haben.

Seasons 1 & 2: Coming to DVD… again
http://www.slidecage.com/2012/04/18/sea ... dvd-again/

Nur Region 1 derzeit
Region 1 DVD re-release on July 24, 2012
Amazon Season 1:
http://www.amazon.com/Sliders-First-Sea ... B001KZVQK2
Externes BildQuelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg


Amazon Season 2:
http://www.amazon.com/Sliders-Second-Se ... B007THQ1VY
Externes BildQuelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg


Das Cover sieht ziemlich billig aus, zumindest der Schriftzug, und das Aussehen der Sliders passt bei Season 2 nicht (das ist ja noch aus Season 1) aber soll anscheinend noch nicht die "Endfassung" sein.

Universal und Amazon "wissen beide noch nicht" wieviele Discs die Neuauflage haben soll.
Und: Wenn man die Folgen endlich in richtiger Reihenfolge haben will soll man gleich eine Anfrage schicken. Gute Idee!!
Denn, wenn sie's bei Region 1 machen, wirds wohl allenfalls auch bei den Region 2 DVDs übernommen, denke ich.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Ist ja interessant. Aber ich vermute die Verpacken die Discs nur neu in andere Hüllen oder pressen, wegen den zwei Folgen der zweiten Staffel auf der dritten Disc kurzerhand neu. Bin gespannt. Nur leider wirds wohl kein neues Bonusmaterial geben. Denn laut Universal gibts wie gehabt den Audiokommentar zum Pilotfilm, das Making of und die Bildergalerie. Grund der Sache ist wohl die US-Verpackung der Sliders-Box. Die ist ja sehr wuchtig für 6 Dics und das gefiel nicht jedem Fan. Hier einige Fotos. Für die Staffeln 3-5 hat man dann ja ein schlankeres Design gewählt.

Das Design der Hüllen ist meiner Meinung nach auch noch nicht final. Wobei die Gestaltung (abgesehen von der falschen Staffelbildern) doch recht annehmbar aussieht. Gut der Sliders-Schriftzug sieht doof aus. Aber der Rest... :pfeif

Aber hätten die nicht gleich Blu-ray veröffentlichen können? Wäre vielleicht optimaler gewesen. :vogel

Nichts desto trotz hab ich die beiden Editionen mal auf die Seite gepackt und ne News getippt: Steht aber noch nicht allzuviel drin. [keks]

Ob diese Einzel-Staffeln in Deutschland erscheinen mag ich zu bezweifeln. Da hier nicht direkt Universal den Vertrieb macht, sondern Koch Media. Aber möglich ist es natürlich. Wobei ichs ehrlich gesagt nicht brauche. Da man ja beide Staffeln eh hat.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Lupos »

ich hab auch die dicken mit dem einschub, ich glaube die auf dem Foto, aber letzten endes ist wichtig das ich alle Folgen habe..
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von hatuks »

Hat jemand von euch mal überprüft, ob der Ton auf den US/GB-DVDs besser ist als der englische Ton auf den deutschen DVDs? Wenn ja, würde es sich vielleicht lohnen, die amerikanische oder britische Version zu kaufen - zumal die doch etwas komfortabler ausgestattet zu sein scheinen.

Auf den deutschen DVDs habe ich beim englischen Ton immer den Eindruck, Stimmen und Hintergrundgeräusche sind schlecht abgemischt, so daß man die Dialoge nicht immer gut verstehen kann. Kann aber auch daran liegen, daß man bei Fremdsprachen sensibler ist.

Irgendwelche Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

hatuks hat geschrieben:Hat jemand von euch mal überprüft, ob der Ton auf den US/GB-DVDs besser ist als der englische Ton auf den deutschen DVDs? Wenn ja, würde es sich vielleicht lohnen, die amerikanische oder britische Version zu kaufen - zumal die doch etwas komfortabler ausgestattet zu sein scheinen.

Auf den deutschen DVDs habe ich beim englischen Ton immer den Eindruck, Stimmen und Hintergrundgeräusche sind schlecht abgemischt, so daß man die Dialoge nicht immer gut verstehen kann. Kann aber auch daran liegen, daß man bei Fremdsprachen sensibler ist.

Irgendwelche Erfahrungswerte?
Puh...keine Ahnung wie ich das jetzt testen soll. Beim hören merke ich da jetzt nicht den Unterschied. Aber ich hab dir mal ein Stück von der UK-Box, FR-Box und der DE-Box im Vergleich hochgeladen. Vielleicht hilfts:

UK-Box:


DE-Box (englisch):


DE-Box (deutsch):


FR-Box (englisch)


FR-Box (französisch)
Bild
Antworten

Zurück zu „Merchandise“