SLIDERS auf DVD!

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Viele Verkäufer haben da einfach die utopische Vorstellungen, man könnte Artikel, die irgendwann nicht mehr produziert werden, für solche Mondpreise einstellen. [nono] Also ob das was automatisch mit der Nachfrage zu tun hätte. [rollendeaugen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Auf Ebay gibt es nun mal wieder ein sehr vernünftiges Angebot für aktuell 23 EUR:
http://www.ebay.de/itm/Sliders-Staffel- ... ce=message
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Es gibt tatsächlich NEUIGKEITEN über Sliders!!! Wahnsinn!!! Im Dezember erscheint nämlich eine DVD-Komplettbox mit allen Staffeln! Einziger Wermutstropfen: Die Box wird nur in den USA bzw. Kanada erhältlich sein. Man kann die Discs also nur mit entsprechenden Regionalcode 1 Playern abspielen!

http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... eries.html

Externes BildQuelle: http://photos-e.ak.instagram.com/hphoto ... 6728_n.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von MartyMcFly »

Das es nochmal ein Komplettset aller Staffeln geben wird, mit dem habe auch ich nicht gerechnet. Super! Und das auch noch im coolen Design. Es sollte auch hierzulande erscheinen, aber ich kanns ja leider nicht bestimmen ;)
Wie ein paar User bei Amazon bemerkt haben und sich fragen, warum man für ein DVD Set noch 150 Dollar ausgeben sollte? Viele bevorzugen Blu-Ray und lassen die DVD (vorallem wenns so teuer ist) links liegen, klar...
Wenns hier rauskommen würde, darf die BOX vom Gefühl her, nicht teurer sein als € 49, oder vielleicht € 59,ne ich glaub das ist schon zu teuer..., um auch eventuelle Nicht-Fans anzusprechen und für dementsprechend Absatz zu sorgen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Wie ich auf Facebook schon geschrieben habe:
Eine deutsche Box kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, da hierzulande nicht Universal für den Vertrieb zuständig ist. Höchstens wenn Koch Media die Rechte abgeben würde. Jedenfalls wäre es, nach den ausverkauften Staffeln, echt sinnvoll so eine komplette Box in Deutschland zu veröffentlichen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, die hätte sich das Geld sparen sollen und besser in eine gut umgesetzte Blu-ray Veröffentlichung stecken sollen. Da hat man immerhin die Option sowohl alte Version (so wie wir es effektetechnisch kennen) oder eben eine neue remasterte Fassung (mit überarbeiteten Effekten) draufzupacken.

Preislich ist das schon sehr intensiv für eine ALTE Serie. Hier in Deutschland hat sie bestimmt keine guten Chancen. Wobei... unsere Releases sind ja schon fast komplett ausverkauft... [hmm]

Generell denke ich, dass die Serie in den USA viel bekannter ist als hier in Deutschland. Was ich gerade bei Twitter merke. Es gibt mehr englische Tweets zur Serie als Deutsche. Das gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen um da mal einen deutschen Tweet zu finden... und die Hamburgertweets möchte ich garnicht erwähnen... aber das ist ein anderes Thema. [zwinker]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

In den USA ist es nun soweit! Die erhoffte Blu-ray Fassung wird es leider wieder nicht geben. Stattdessen wird Mill Creek Entertainment eine Komplettbox veröffentlichen bei der die Episoden erstmals in der richtigen Produktionsreihenfolge sind. Auch das Cover kann sich sehen lassen und wirkt nun nicht mehr so gephotoshoppt als die Box von 2014.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Ist denn schon was darüber bekannt, ob auch in Europa eine Veröffentlichung (im Region Code 2) geplant ist?

Ich habe Sliders ja bisher nicht auf Scheibe, deswegen könnte ich da sogar schwach werden... [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ist denn schon was darüber bekannt, ob auch in Europa eine Veröffentlichung (im Region Code 2) geplant ist?

Ich habe Sliders ja bisher nicht auf Scheibe, deswegen könnte ich da sogar schwach werden... [hmm]
Nein. Da ist nichts bekannt. Mill Creek ist in den USA "zuständig". Daher wird es nur wieder eine Region 1 Box werden, die allerdings viel günstiger zu haben sein wird als die letzte Box von 2014.

Die Frage ist nur, wie passen alle Episoden auf nur 15 Discs? Entweder wurden sie stark komprimiert (Qualitätseinbußen) oder man macht es wie zu Staffel 3 Zeiten und verwendet doppelseitige Discs.

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... 2_rc1b.jpg


Sollte es so sein und man würde 4 Folgen pro Seite draufpacken, dann gäbe es noch genügend Platz. Selbst bei drei Folgen pro Seite hätte man sogar noch Speicher übrig.

Externes BildQuelle: http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016070 ... cbaf24.jpg


Die vorherige "Complete Series" hatte übrigens 22 Discs, wobei dort quasi nur die Discs der Einzelboxen in eine neue Verpackung gesteckt wurden.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Nein. Da ist nichts bekannt. Mill Creek ist in den USA "zuständig". Daher wird es nur wieder eine Region 1 Box werden, die allerdings viel günstiger zu haben sein wird als die letzte Box von 2014.
Okay, das habe ich mir ja fast schon gedacht. Schade eigentlich, aber so "dringend" müsste ich die Box jetzt auch nicht haben. Eine Version, die "remastered" ist, wäre vielleicht auch mal ganz nett. Einfach nur, um zu sehen, was für einen Eindruck die Episoden überarbeitet machen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht wollen, dass am Quellmaterial zuviel rumgedoktert wird, damit der alte Charme nicht verlorengeht.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass eine Neuauflage als Blu-Ray, was ja dann vermutlich quasi "remastered" wäre, erst dann konkreter würde, wenn es tatsächlich eine neue Staffel gäbe und man im Zuge dessen bessere Absatzmöglichkeiten sehen würde. Jetzt ist die Fanbase wahrscheinlich viel zu klein, um mit solch einer Produktion wirklich einen wirtschaftlichen Erfolg landen zu können.
Die Frage ist nur, wie passen alle Episoden auf nur 15 Discs? Entweder wurden sie stark komprimiert (Qualitätseinbußen) oder man macht es wie zu Staffel 3 Zeiten und verwendet doppelseitige Discs.


Gibt es diese doppelseitigen Scheiben eigentlich überhaupt noch? Ich habe hier auch noch ein paar Spielfilm-DVDs, bei denen auf die eine Seite die 4:3-Version und auf die andere die 16:9-Variante gepresst ist. Allerdings habe ich solche DVDs schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Nein. Da ist nichts bekannt. Mill Creek ist in den USA "zuständig". Daher wird es nur wieder eine Region 1 Box werden, die allerdings viel günstiger zu haben sein wird als die letzte Box von 2014.
Okay, das habe ich mir ja fast schon gedacht. Schade eigentlich, aber so "dringend" müsste ich die Box jetzt auch nicht haben. Eine Version, die "remastered" ist, wäre vielleicht auch mal ganz nett. Einfach nur, um zu sehen, was für einen Eindruck die Episoden überarbeitet machen. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht wollen, dass am Quellmaterial zuviel rumgedoktert wird, damit der alte Charme nicht verlorengeht.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass eine Neuauflage als Blu-Ray, was ja dann vermutlich quasi "remastered" wäre, erst dann konkreter würde, wenn es tatsächlich eine neue Staffel gäbe und man im Zuge dessen bessere Absatzmöglichkeiten sehen würde. Jetzt ist die Fanbase wahrscheinlich viel zu klein, um mit solch einer Produktion wirklich einen wirtschaftlichen Erfolg landen zu können.
Die Frage ist nur, wie passen alle Episoden auf nur 15 Discs? Entweder wurden sie stark komprimiert (Qualitätseinbußen) oder man macht es wie zu Staffel 3 Zeiten und verwendet doppelseitige Discs.
Gibt es diese doppelseitigen Scheiben eigentlich überhaupt noch? Ich habe hier auch noch ein paar Spielfilm-DVDs, bei denen auf die eine Seite die 4:3-Version und auf die andere die 16:9-Variante gepresst ist. Allerdings habe ich solche DVDs schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gängiger sind ja eher die Double-Layer-Scheiben. Habe mir sogar die Tage erst entsprechende DL-Rohlinge geholt, um meine Jamie Oliver-DVDs unkomprimiert "archivieren" zu können. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Merchandise“