Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Im Fan Fiction-Bereich könnt ihr eure Geschichten mit den anderen Mitgliedern des Forums teilen.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

Das ist also die neue Serie „Sliders: Newcomers“, meine neue Serie in Form einer geschriebenen Fan-Fiction mit vielen Dialogen und Spannung pur ;-)

Externes BildQuelle: http://img209.imageshack.us/img209/9827/signaturws.png


Updates:

Pilotfolge 1 und 2:
[1] Die Vorfahren / The Ancestors
Release: 18.1.2012
Download PDF (500KB, 9 Seiten, 3400 Wörter)
[2] Schöne neue Welt / Brave new world
Release: 26.2.2012
Download PDF (500KB, 12 Seiten, 4000 Wörter)

[3] Einstein's Theorie / Time Dilation
Release: 27.4.2012
Download PDF (600KB, 14 Seiten, 4800 Wörter)

---------------------------------------------------------------------------------
Externes BildQuelle: http://img703.imageshack.us/img703/9576 ... comers.png

Nun um was geht es in dieser Serie?
Was bedeutet „Newcomers“?

INHALT der zwei Pilotfolgen
In diesem Fall bedeutet „Newcomers“, übersetzt „Neuankömmlinge“.
Eine große Gruppe von Menschen, die vor tausenden von Jahren durch ein interdimensionales Wurmloch auf unsere Erde (Earth Prime) transportiert worden sind.
Auf der Erde, von der sie stammen - technisch bereits fortgeschritten - herrschten lebensfeindliche Bedingungen und diese Menschheit musste einen Weg finden, um die Spezies Mensch vor dem Aussterben zu bewahren.
Wie es dazu kommt und vieles mehr wird in den zwei Pilotfolgen beantwortet.
Konnten sich die Menschen aus der anderen so fortschrittlichen Welt, zu jener Zeit - damals vor 5000 Jahren- problemlos (ohne sich groß einzumischen) in eine noch so junge Zivilisation einfügen?
Viele konnten dies, aber einige Neuankömmlinge waren verantwortlich für verschiedenste Ereignisse in den letzten 5000 Jahren.
Nicht nur das, diese Menschen aus der anderen Welt, hatten auch bei ihrer Ankunft „etwas“ auf unsere Erde mitgebracht, dass Millionen deren Nachkommen betroffen hat und auch Generationen danach - bis heute noch großen Einfluss nimmt.
Von dem sie allerdings lange selbst nichts wussten...

Dieses "Eingreifen" in die Menschheit unserer Welt und die damalige Ankunft der Menschen aus der parallelen Welt (also der Vorfahren vieler heute lebenden Menschen unserer Welt) gilt bis heute als DAS „größte Geheimnis der Menschheit“.
Nur eine Handvoll Menschen sind bis zum heutigen Tage generationenübergreifend eingeweiht worden.

Aber das scheint sich nun zu ändern, das neue zukünftige Sliders-Team trägt seinen großen Teil zu Beginn der Geschichte dazu bei.
Wie sich die Mitglieder des neuen Sliders-Teams finden, diese Personen in diese Lage hineingeraten, sowie die Frage warum sie denn schlussendlich auch zum ungeplanten Reisen durch verschiedene Welten „gezwungen“ werden - vorerst ohne Chance auf Heimkehr - und warum sie keine Wahl hatten wird in den ersten zwei Pilotfolgen aufgelöst.
Die Parallelwelt - von dem die Neuankömmlinge stammen - ist die "Eiszeit Erde", auf dem die Original-Sliders im Pilotfilm kurz landen. -> Näheres dazu in Folge 3 ("Einstein's Theorie")
Die Ursprungsidee dieser Serie lag in einem meiner Beiträge des Forenrollenspiels, daher ohne dem RPG wäre ich überhaupt nicht draufgekommen.
Grammatik und Rechtschreibung sind nicht immer hundertprozentig perfekt, bitte dies zu verzeihen. Nachbearbeitungen und Verbesserungen folgen sicher auch noch.

Weil die Folgen ziemlich lang sind (zwischen 3000 und 5000 Wörter pro Folge), werden wohl nur wenige das aufsichnehmen, aber es lohnt sich, das kann ich versprechen!
Ich schreibe diese Serie natürlich vorwiegend für mich selbst. In Fantasien, Fiktionen,..einzutauchen ist doch etwas Schönes.
Diese eigenen "Vorstellungen" in Wort und Schrift zu transportieren ist nicht einfach, deswegen wird es wohl immer eine mehr oder wenige große Diskrepanz zwischen meiner eigenen Fantasie und von denjenigen - die die Folgen lesen - geben, aber das ist nunmal so ;]

Auf Resonanz, Meinungen und Kritik hier im Thread würde ich mich natürlich freuen, da auch einiges an Aufwand dahintersteckt :) Danke!

-> Zur besseren Lesbkarkeit werden die Folgen jeweils als PDF Datei zur Verfügung stehen.

-> Download Folge 1: "Die Vorfahren"

SLIDERSNewcomersPilot1.1.pdf (500KB)
Externes BildQuelle: http://img607.imageshack.us/img607/2867 ... ren11a.png
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Fr 5. Okt 2012, 10:17, insgesamt 27-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

Die Geschichte ist bereits lang, aber es lohnt sich!

-> Download Folge 2: "Schöne neue Welt"

SLIDERSNewcomersPilot1.2.pdf (500KB)
Externes BildQuelle: http://img37.imageshack.us/img37/7804/s ... welt12.png


Fortsetzung folgt...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von Alexslider »

So, ich hab mir die beiden Geschichten durchgelesen. Ich finde du hast sie super geschrieben und auch die Grundstory ist top. Wie du aber schon im Terra Nova Thread geschrieben hast - ähnelt deine Fan Fiction in einigen Elementen in der Tat der Serie.

[spoiler]Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Reisen die 1000 Menschen durch ein Slidefenster auf unsere parallele Erde oder reisen sie durch ein Slidefenster auf unsere parallele und zusätzlich durch die Zeit 5000 Jahre zurück? Denn Quinn Mallory kann irgendwie nicht vor 5000 Jahren auf der Eiszeit-Erde gelebt haben. Und müssten John, Lt. Scott, Kate und Dr. Sarah Hardegen dann nicht wieder 5000 Jahre in die Zukunft reisen?

Was ich auch nicht ganz, sagen wir logisch finde ist das mit der Slidemaschiene. Sie kennt keine anderen Koordinaten bzw. nur die von der Eiswelt bzw. die unserer Erde. Aber wie kann der Timer dann Koordinaten sammeln aufspüren und sogar einen Tunnel zu anderen Erden öffnen?[/spoiler]

Übrigens. Ich kenne da ein Programm, was das Schreiben so einer Fanfiction vielleicht noch leichter oder noch übersichtlicher macht. Es nennt sich Celtx. Damit kann man Drehbücher und ähnliches anlegen. Eben auch sowas wie Fanfictions.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:
Übrigens. Ich kenne da ein Programm, was das Schreiben so einer Fanfiction vielleicht noch leichter oder noch übersichtlicher macht. Es nennt sich Celtx. Damit kann man Drehbücher und ähnliches anlegen. Eben auch sowas wie Fanfictions.
Danke für diesen Tipp! Scheint ein sehr interessantes Tool zu sein, werde mich mal in das Handling des Programms einfühlen.
Alexslider hat geschrieben:Wie du aber schon im Terra Nova Thread geschrieben hast - ähnelt deine Fan Fiction in einigen Elementen in der Tat der Serie.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie geil das Gefühl war, als ich mir am Samstag den Pilotfilm von TerraNova angeschaut habe...*no words* ooO
Meine Grundstory entstand ja bruchstückweise, die ich dann zusammenfügte...
Alexslider hat geschrieben: [spoiler]Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Reisen die 1000 Menschen durch ein Slidefenster auf unsere parallele Erde oder reisen sie durch ein Slidefenster auf unsere parallele und zusätzlich durch die Zeit 5000 Jahre zurück? Denn Quinn Mallory kann irgendwie nicht vor 5000 Jahren auf der Eiszeit-Erde gelebt haben. Und müssten John, Lt. Scott, Kate und Dr. Sarah Hardegen dann nicht wieder 5000 Jahre in die Zukunft reisen?[/spoiler]
[spoiler]Das könnte man annehmen, nachdem man TerraNova gesehen hat. Aber ich hatte nie diese Idee (kannte ja auch TerraNova nicht). In TerraNova haben sie's cleverer gemacht, als ich...aber dafür gibt es auch einen Grund: Klassische Zeitreisen sind auch bei mir durch das Sliden weiterhin nicht möglich, wie es auch bei den Sliders nie der Fall war.

Nene, Die "Vorfahren" reisen ohne so einen Zeitsprung, ganz "normal", also sie kamen vor 5000 Jahren durch das Slidefenster in diese Welt.
Und weil auch bekanntlich unser Quinn & Co erst vor rund 20 Jahren (Earth Prime Jahre), für 5 Stunden auf der Eiszeit-Erde landeten, habe ich für diese Zeitproblematiken eine andere Lösung. Die Eiszeit-Erde befindet sich in einem anderen Zeitfluss als unsere Erde. Dieser andere Zeitfluss erklärt vieles davon. Es kann daher auch einen Quinn Mallory dort geben bzw. gegeben haben, da ja vieles sonst gleich ist.
Übrigens wie dieser andere Zeitfluss ausschaut und mehr gibt es alles ausführlich in Folge 3 ("Die Zeitdilatation - Zeit ist relativ") - Ist aber noch nicht fertig. Übrigens trifft das Team in dieser Folge auch auf einen alten Bekannten; sowie wird die Schwester von Quinn, die er auf der Eiszeit-Erde hat oder hatte, ein Thema sein; Wir „sehen“ den ersten Slide der über den Wolken stattfindet; und warum auch die "CGA"-("Chronotonische genetische Abweichung")Krankheit eine Erklärung für vieles ist.[/spoiler]
Alexslider hat geschrieben: [spoiler]Was ich auch nicht ganz, sagen wir logisch finde ist das mit der Slidemaschiene. Sie kennt keine anderen Koordinaten bzw. nur die von der Eiswelt bzw. die unserer Erde.[/spoiler]
[spoiler]Man könnte durchaus auch in andere Welten reisen mit dieser Slide-Maschine, aber es ist nicht möglich, weil (wie geschrieben) diese Slidemaschine nur diese Eiszeit-Welt als einzige ZIELWelt fest programmiert hat (und nicht änderbar ist, zumindest nicht vom Team). Durch diese Slidemaschine und den Timer ist es eben möglich auf die Eiszeit Welt zugelangen, und NUR dorthin.
Mit dem Timer allein, ist es nicht möglich in eine BESTIMMTE Welt zu reisen, auch wenn man die Koordinaten hat. Nur mit einer Slidemaschine wäre das möglich.
Technisch ist es hald (noch?) nicht möglich dass der Timer das alleine schafft.
Aber die Earth Prime Koordinaten sind auf dem Timer (extern) gespeichert, um für den Fall, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, sie die Koordinaten zumindest haben.[/spoiler]
Alexslider hat geschrieben: [spoiler]Aber wie kann der Timer dann Koordinaten sammeln aufspüren und sogar einen Tunnel zu anderen Erden öffnen?[/spoiler]
Jetzt zur Gretchenfrage. Der Timer bekommt ja nicht gleich alle Koordinaten aller Welten von der Slidemaschine, der Timer sucht ab der nächsten Welt einfach wieder nach einer neuen Welt und öffnet die Pforte dahin, usw...
Aber eben kann dieser Timer nur das, eben Reisen in unbekannte Dimensionen, wie die SLIDERS...aber WIE das geht, weiss ich auch nicht hehe ;-), aber das wird ja in SLIDERS auch nie sogenau beschrieben, die reisen ja auch nur mit dem Timer im Gepäck durch unzählige Welten und der Timer holt sich die Energie irgendwie anders und nicht durch die Slide-Maschine...ahja das Thema hatten wir doch in irgendeinem Thread schon mal behandelt...

oder hast die Frage anders gemeint??
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:oder hast die Frage anders gemeint??
Nein, genau so ;) Hast auch alles beantwortet. Da fällt mir ein. In "Der Schutzengel" lief die Zeit ja auch anders ab. Unsere Sliders landen dann eben in den 80ern obwohl es dort ja dann die 90er sind. <:[] Mal sehen wie Teil 3 so wird.

Vielleicht besteht ja auch irgendwann mal die Möglichkeit (wenn genug Stoff da ist) das ganze als eine Art Hörspiel zu vertonen. Ich kenne da einige über SF-RADIO die bei einem Hörspielprojekt tätig sind und die kostenlose Hörspiele produzieren. Da müsste man aber mal fragen ob die dazu überhaupt Kapazitäten frei haben. Das Projekt heißt MindCrusher Studios.

Also wie du siehst, ich finde deine FanFiction richtig gut. [cool]. Ich werde sie in Kürze auch auf die Seite stellen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Vielleicht besteht ja auch irgendwann mal die Möglichkeit (wenn genug Stoff da ist) das ganze als eine Art Hörspiel zu vertonen. Ich kenne da einige über SF-RADIO die bei einem Hörspielprojekt tätig sind und die kostenlose Hörspiele produzieren. Da müsste man aber mal fragen ob die dazu überhaupt Kapazitäten frei haben. Das Projekt heißt MindCrusher Studios.

Also wie du siehst, ich finde deine FanFiction richtig gut. [cool]. Ich werde sie in Kürze auch auf die Seite stellen.
Das ging mir auch schon durch den Kopf, das wäre mal was, Thanks4Info.

Hatte mir auch schon überlegt selbst ein Video pro Folge zu machen mit Sounds, Hintergrundkulisse etc. von der Serie oder auch Szenen (ohne Darsteller) zB vom Vortex und anderes zu nehmen oder auch passende Szenen von anderen Filmen und Serien die da hineinpassen. Ich hätte soviele Ideen. Aber das alles ist soooooviel Arbeit, neeeeeee das geht wohl net [vogelzeig] :)) Da sitzt ja nur vorm Blechkastl hehe :tv
Und noch was :pfeif :
Ich hatte mir auch gedacht, das ganze, die Dialoge und alles, durch ein Text to Speech Programm laufen zu lassen, natürlich mit verschiedenen Stimmen und den richtigen Schnitt und Zusatzvertonung. Und das ganze ohne echte Sprecher. hehe :mrgreen:
Die ersten Dialoge hörten sich garnicht mal so schlecht an, sogar die Vermischung von Deutsch und Englisch in einem Satz wird richtig gesprochen. Gar nicht sooooo unnatürlich, aber auf die Dauer wahrscheinlich doch zu fad oder und zu gleich, da die "wirklichen" Emotionen fehlen....

Aber neee, wie gesagt, bin mit dem Schreiben (und darin auch besser zu werden - was Grammatik, Ausdruck...betrifft ) dieser Serie genug ausgelastet, obwohl mir das alles taugen würde.
Dann lieber mal ein Hörspiel machen....

Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :II
Cool 8)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von hatuks »

Hallo Marty, habe diesen Thread eben erst entdeckt. Werde mir die Folgen demnächst auch durchlesen. Ich habe viele englische Fan-Fictions zu den Sliders gelesen, darunter auch abgeschlossene Staffeln, und das immer sehr genossen. Daher zunächst einmal: Vielen Dank! Ich finde es immer toll, wenn jemand Fan-Fictions einstellt! Gregor hat das ja auch schon gemacht. :-)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

@hatuks:
Danke für die Vorschusslorbeeren, bin schon auf deine Meinung zur bisherigen Geschichte gespannt.

@Alexslider: Hab gesehen, dass du bereits meine FanFictions auf deiner Seite hinzugefügt hast. Danke! Bei den Bildchen dazu müssen wir was machen - ein Kromagg Bild zu meiner FanFiction, puh ;) neeee :mrgreen:

Übrigens Folge 3 heißt "Einstein's Theorie" / "Time Dilation" und ist bald fertig, folgt ca. ende April.

Kurzinhalt zu Folge 3:
Die neuen Sliders gelangen auf die Eiszeit-Erde und entdecken die Existenz einer Zeitanomalie mit - für sie - dramatischen Folgen, sie müssen schnell handeln. Desweiteren sehen sie eine Chance auf Ihre Welt zurückzukehren, mit Hilfe eines alten "Bekannten". Und: Sie müssen in luftigen Höhen reisen und auch einen ungeplanten Slide wagen - der erste Slide in 10.000 Metern Höhe und bei 650 km/h.
Habe die ersten zwei Pilotfolgen ein bisschen überarbeitet und korrigiert, aber der Inhalt bleibt natürlich gleich und der obige Beitrag wurde editiert.
Nach einiger Zeit Pause - wenn man sich den eigenen Text wieder durchliest, findet man einige Fehler oder Unschönheiten...;)

Ich mache aus meiner Serie - jetzt etwas umfangreicheres - eine "echte" Serie, mit Charakter Profile, uvm. Vielleicht sogar eine eigene Homepage (hab schon mal ein bisschen was auf http://Sliders.jimdo.com vorbereitet), wenn mehr kommt, dann -auch- auf dieser Seite.

Ich plane eine Episode alle 1 bis 2 Monate zu schaffen. Wobei Muse und Qualität vor Zeitdruck steht (denn ich ja nicht habe) ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben: @Alexslider: Hab gesehen, dass du bereits meine FanFictions auf deiner Seite hinzugefügt hast. Danke! Bei den Bildchen dazu müssen wir was machen - ein Kromagg Bild zu meiner FanFiction, puh ;) neeee :mrgreen:
ja, ich bin da am überarbeiten. ;) Habs noch nicht geschafft das fertig zu machen. :pfeif
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders: Newcomers - Meine neue Serie

Beitrag von MartyMcFly »

Spannung, Überraschungen, Spaß und nackte Tatsachen :mrgreen: in Folge 3!

NEU!
-> Download Folge 3: "Einstein's Theorie"
SLIDERSNewcomers1.3.pdf (600KB)
Externes BildQuelle: http://img52.imageshack.us/img52/9144/e ... orie13.png
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Fan Fiction“