Ihr seid gefragt!

Im Fan Fiction-Bereich könnt ihr eure Geschichten mit den anderen Mitgliedern des Forums teilen.
Antworten

Welches Thema wollt ihr zuerst?

Thema 1
1
33%
Thema 2
0
Keine Stimmen
Thema 3
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ihr seid gefragt!

Beitrag von Gregor »

So ich will in meinen freien Tagen wieder ein Sliders fanfic schreiben. Habe schon gute Themengebiete gefunden aber weiß nicht was ich zuerst schreiben sollte. Nun seid ihr gefragt. Ihr dürft wählen zu welchen Themengebiet ich ein Sliders Fanfic schreiben werde :)

Thema 1) Normale Psyche mal anders
In dieser Welt werden Dinge als psychisch krank/verrückt angesehen, die in unserer Welt als normal gelten wie z.B. homosexuelle Paare aber auch Dinge wie fettleibigkeit und nervosität... werden als nicht normal angesehen. Wo in unserer Welt das Alcatraz Gefängnis steht gibt es in dieser Welt eine riesige Psychiatrie auf dieser Insel. Professor Arturo wird in diese Anstalt gebracht, da er dick ist...

Thema 2) Vorwärts in die Zukunft

Da ich in meinem Fanfic wieder die dritte Staffel hernehmen will spielt das Slidersteam im Jahre 1997. Doch in dieser Welt wo sie landen ist es eigentlich ihre, doch es ist 2011 :)) . Die Sliders müssen sich mal mit unseren PCs, Facebook, Youtube und den neuen Spielen auseinander setzen. Natürlich erfahren sie auch vom 11.9. 2001 oder der Wahl von Barack Obama den ersten schwarzen Präsident was Rammy freudensprünge machen lässt. Natürlich gibts auch was zu erledigen ;) Aufjedenfall ist die Welt aber vom Geschehen her ihre Welt, nur in der Zukunft, wie halt in der einen Folge wo sie in der Vergangenheit gelandet sind, jetzt ist es umgekehrt^^.

Thema 3) Das japanische Amerika

In dieser Welt haben nicht die Europäer Nord und Südamerika zuerst besiedelt, sondern die Japaner. Somit wurden diese zwei Gebiete Hoheitsgebiet der japanischen Regierung. Natürlich gibts hier auch wieder was zu erledigen für das Sliderteam :)

So ihr dürft es euch aussuchen welches Thema ich zuerst behandeln werde. Ich werde das Fanfic so gut wie möglich schreiben und so schnell wie möglich veröffentlichen :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Alexslider »

Ich würde das dritte Thema ganz interessant finden. Ich hab auf Twitter gleich mal auf diese Abstimmung aufmerksam gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Sponskonaut »

Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan von Fanfiction bin, geb ich mal meinen Senf dazu, wenn's recht ist... ;]

Also, mich würde ja die zweite Idee reizen. Allerdings müssten die Slider natürlich noch was erledigen, wie du sagst. Ich vermute ja mal, dass die Welt, wie sie 2011 ist, allein nicht ausreicht, um eine spannende und mitreißende Sliders-Story zu erzählen. Da müsste wohl noch irgendwas Überspitztes her, das es in Wirklichkeit nicht gibt. Ich glaube, wenn du nur erzählen würdest, wie die Slider mit dem technischen Fortschritt unserer wirklichen Welt zurechtkommen, wäre das ein bisschen wenig. Denn "Sliders" zehrt ja auch immer davon, dass auch der Zuschauer, und in deinem Fall halt der Leser, vor etwas Neues, Ungewöhnliches gestellt wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von hatuks »

Mich interessiert Thema 1 am meisten, vor allem, weil es schon die eine oder andere Fanfiction gibt, die in eine ähnliche Richtung zielen (z.B.: Sliden als Sucht).

Thema 2 ist spannend, aber dann muß man wieder erklären, wieso diese Welt schon weiter ist, obwohl Sliden nicht dasselbe ist wie Zeitreisen. Vielleicht kannst Du aber auch einfach eine Welt vorstellen, die so ähnlich funktioniert und aussieht wie unsere, ohne daß es das Jahr 2011 ist. Ich spinne ja zur Zeit so für mich selbst an einer Idee herum, die darauf basiert, daß ich "Exodus" und alles danach ignoriere und davon ausgehe, daß die Sliders noch immer sliden und nach ihrer Welt suchen. Da ist es natürlich auch 2011, aber die vier sind viel älter, und das führt ebenfalls zu Problemen. Deshalb ist es drängender denn je, daß sie nach Hause finden und ihr Abenteuer endlich beenden können.

Andere Kulturen, die sich durchgesetzt haben und Amerika prägen, sind natürlich immer besonders reizvoll. Aber da braucht man auch eine Menge Wissen oder Recherche, damit es wirklich funktioniert. Würde mich auch interessieren, wie Du das umsetzt. Nur hat mich bisher wenig, was in diese Richtung ging, wirklich überzeugt - egal, ob es in der Serie vorkam wie die Ägyptenfolge (obwohl ich die trotzdem mag) oder in einer Fanfiction behandelt wurde.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Gregor »

Wisst ihr ich habe eine ganz andere Idee. Ich will ein ganz neues Sliders kreieren. Mit mehreren Folgen. Natürlich wird das japanische Amerika ebenfalls eine Rolle spielen :) .

@hatuks: Mein Fanfic findest du nicht gut? :(
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von hatuks »

Gregor hat geschrieben: @hatuks: Mein Fanfic findest du nicht gut? :(
Meinst Du das letzte? Das würde ich so nicht sagen. Ich finde, daß es eine ziemlich gute Idee ist. Nur müßtest Du meiner Ansicht nach noch ein paar Dinge überarbeiten, damit es richtig gut wird. Andererseits ist natürlich die Frage, wie "professionell" Du es haben willst. Ich hatte nur ein paar richtig gute Fanfics im Hinterkopf und dachte mir, aus so einer guten Idee wie Deiner kann man auch einen rundum überzeugenden Text machen. :)

Entschuldige, wenn meine Kritikpunkte Dich frustriert haben, aber ich habe ja extra vorher gefragt, ob ich sie posten soll. Ich wollte Deinen Text auf keinen Fall runtermachen. Es war mehr als Hilfe gedacht, weil man bei den eigenen Texten oft die Schwachstellen nicht sieht. Ich schreibe beruflich ziemlich viele Texte (allerdings von einem anderen Typ) und weiß, daß man manchmal Kritik braucht, um zu sehen, wo die Probleme liegen. Aber ich weiß auch, daß Kritik wehtut, wenn man viel Zeit und Mühe aufgewendet hat und stolz auf das Ergebnis ist. Ich bin da selber eher empfindlich, vor allem, wenn der Kritiker im falschen Ton mit mir spricht. Wenn ich also nicht den richtigen Tonfall getroffen habe oder meine Kritik destruktiv statt konstruktiv gewirkt hat, tut mir das wirklich leid. :((
In dem Fall: Mach Dir nichts draus! Es gibt zu jeder Sache unterschiedliche Ansichten. Eine Leistung ist es allemal, so einen Text zu schreiben. :))
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt muss ich aber mal so "dumm" fragen: Wo kann man denn deine Fanfics lesen? Stellst du die irgendwo online, oder schickst du sie per Mail rum? Würde sie ja auch mal gerne lesen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Gregor »

Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von wusch »

Sag mal schreibst du noch Fan Fictions?
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ihr seid gefragt!

Beitrag von Gregor »

Ja wenn ich Zeit habe :)
Antworten

Zurück zu „Fan Fiction“