´╗┐
  • Administrator

Ihr seid gefragt!

Welches Thema wollt ihr zuerst?

Thema 1
1
33%
Thema 2
0
Keine Stimmen
Thema 3
2
67%

Abstimmungen insgesamt: 3

Themenstarter
Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 195

Ihr seid gefragt!

Beitragvon Gregor » Mi 22. Dez 2010, 19:32

So ich will in meinen freien Tagen wieder ein Sliders fanfic schreiben. Habe schon gute Themengebiete gefunden aber wei├č nicht was ich zuerst schreiben sollte. Nun seid ihr gefragt. Ihr d├╝rft w├Ąhlen zu welchen Themengebiet ich ein Sliders Fanfic schreiben werde :)

Thema 1) Normale Psyche mal anders
In dieser Welt werden Dinge als psychisch krank/verr├╝ckt angesehen, die in unserer Welt als normal gelten wie z.B. homosexuelle Paare aber auch Dinge wie fettleibigkeit und nervosit├Ąt... werden als nicht normal angesehen. Wo in unserer Welt das Alcatraz Gef├Ąngnis steht gibt es in dieser Welt eine riesige Psychiatrie auf dieser Insel. Professor Arturo wird in diese Anstalt gebracht, da er dick ist...

Thema 2) Vorw├Ąrts in die Zukunft

Da ich in meinem Fanfic wieder die dritte Staffel hernehmen will spielt das Slidersteam im Jahre 1997. Doch in dieser Welt wo sie landen ist es eigentlich ihre, doch es ist 2011 :)) . Die Sliders m├╝ssen sich mal mit unseren PCs, Facebook, Youtube und den neuen Spielen auseinander setzen. Nat├╝rlich erfahren sie auch vom 11.9. 2001 oder der Wahl von Barack Obama den ersten schwarzen Pr├Ąsident was Rammy freudenspr├╝nge machen l├Ąsst. Nat├╝rlich gibts auch was zu erledigen ;) Aufjedenfall ist die Welt aber vom Geschehen her ihre Welt, nur in der Zukunft, wie halt in der einen Folge wo sie in der Vergangenheit gelandet sind, jetzt ist es umgekehrt^^.

Thema 3) Das japanische Amerika

In dieser Welt haben nicht die Europ├Ąer Nord und S├╝damerika zuerst besiedelt, sondern die Japaner. Somit wurden diese zwei Gebiete Hoheitsgebiet der japanischen Regierung. Nat├╝rlich gibts hier auch wieder was zu erledigen f├╝r das Sliderteam :)

So ihr d├╝rft es euch aussuchen welches Thema ich zuerst behandeln werde. Ich werde das Fanfic so gut wie m├Âglich schreiben und so schnell wie m├Âglich ver├Âffentlichen :)

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beitr├Ąge: 4536
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Re: Ihr seid gefragt!

Beitragvon Alexslider » Fr 24. Dez 2010, 13:05

Ich w├╝rde das dritte Thema ganz interessant finden. Ich hab auf Twitter gleich mal auf diese Abstimmung aufmerksam gemacht.

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 3063

Beitragvon Sponskonaut » Mo 27. Dez 2010, 23:46

Auch wenn ich nicht unbedingt der gr├Â├čte Fan von Fanfiction bin, geb ich mal meinen Senf dazu, wenn's recht ist... ;]

Also, mich w├╝rde ja die zweite Idee reizen. Allerdings m├╝ssten die Slider nat├╝rlich noch was erledigen, wie du sagst. Ich vermute ja mal, dass die Welt, wie sie 2011 ist, allein nicht ausreicht, um eine spannende und mitrei├čende Sliders-Story zu erz├Ąhlen. Da m├╝sste wohl noch irgendwas ├ťberspitztes her, das es in Wirklichkeit nicht gibt. Ich glaube, wenn du nur erz├Ąhlen w├╝rdest, wie die Slider mit dem technischen Fortschritt unserer wirklichen Welt zurechtkommen, w├Ąre das ein bisschen wenig. Denn "Sliders" zehrt ja auch immer davon, dass auch der Zuschauer, und in deinem Fall halt der Leser, vor etwas Neues, Ungew├Âhnliches gestellt wird.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 135

Beitragvon hatuks » Mo 3. Jan 2011, 12:13

Mich interessiert Thema 1 am meisten, vor allem, weil es schon die eine oder andere Fanfiction gibt, die in eine ├Ąhnliche Richtung zielen (z.B.: Sliden als Sucht).

Thema 2 ist spannend, aber dann mu├č man wieder erkl├Ąren, wieso diese Welt schon weiter ist, obwohl Sliden nicht dasselbe ist wie Zeitreisen. Vielleicht kannst Du aber auch einfach eine Welt vorstellen, die so ├Ąhnlich funktioniert und aussieht wie unsere, ohne da├č es das Jahr 2011 ist. Ich spinne ja zur Zeit so f├╝r mich selbst an einer Idee herum, die darauf basiert, da├č ich "Exodus" und alles danach ignoriere und davon ausgehe, da├č die Sliders noch immer sliden und nach ihrer Welt suchen. Da ist es nat├╝rlich auch 2011, aber die vier sind viel ├Ąlter, und das f├╝hrt ebenfalls zu Problemen. Deshalb ist es dr├Ąngender denn je, da├č sie nach Hause finden und ihr Abenteuer endlich beenden k├Ânnen.

Andere Kulturen, die sich durchgesetzt haben und Amerika pr├Ągen, sind nat├╝rlich immer besonders reizvoll. Aber da braucht man auch eine Menge Wissen oder Recherche, damit es wirklich funktioniert. W├╝rde mich auch interessieren, wie Du das umsetzt. Nur hat mich bisher wenig, was in diese Richtung ging, wirklich ├╝berzeugt - egal, ob es in der Serie vorkam wie die ├ägyptenfolge (obwohl ich die trotzdem mag) oder in einer Fanfiction behandelt wurde.

You blithering idiot!

Themenstarter
Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 195

Beitragvon Gregor » Mi 26. Jan 2011, 21:55

Wisst ihr ich habe eine ganz andere Idee. Ich will ein ganz neues Sliders kreieren. Mit mehreren Folgen. Nat├╝rlich wird das japanische Amerika ebenfalls eine Rolle spielen :) .

@hatuks: Mein Fanfic findest du nicht gut? :(

hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 135

Beitragvon hatuks » Fr 28. Jan 2011, 12:59

Gregor hat geschrieben: @hatuks: Mein Fanfic findest du nicht gut? :(

Meinst Du das letzte? Das w├╝rde ich so nicht sagen. Ich finde, da├č es eine ziemlich gute Idee ist. Nur m├╝├čtest Du meiner Ansicht nach noch ein paar Dinge ├╝berarbeiten, damit es richtig gut wird. Andererseits ist nat├╝rlich die Frage, wie "professionell" Du es haben willst. Ich hatte nur ein paar richtig gute Fanfics im Hinterkopf und dachte mir, aus so einer guten Idee wie Deiner kann man auch einen rundum ├╝berzeugenden Text machen. :)

Entschuldige, wenn meine Kritikpunkte Dich frustriert haben, aber ich habe ja extra vorher gefragt, ob ich sie posten soll. Ich wollte Deinen Text auf keinen Fall runtermachen. Es war mehr als Hilfe gedacht, weil man bei den eigenen Texten oft die Schwachstellen nicht sieht. Ich schreibe beruflich ziemlich viele Texte (allerdings von einem anderen Typ) und wei├č, da├č man manchmal Kritik braucht, um zu sehen, wo die Probleme liegen. Aber ich wei├č auch, da├č Kritik wehtut, wenn man viel Zeit und M├╝he aufgewendet hat und stolz auf das Ergebnis ist. Ich bin da selber eher empfindlich, vor allem, wenn der Kritiker im falschen Ton mit mir spricht. Wenn ich also nicht den richtigen Tonfall getroffen habe oder meine Kritik destruktiv statt konstruktiv gewirkt hat, tut mir das wirklich leid. :((
In dem Fall: Mach Dir nichts draus! Es gibt zu jeder Sache unterschiedliche Ansichten. Eine Leistung ist es allemal, so einen Text zu schreiben. :))

You blithering idiot!

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 3063

Beitragvon Sponskonaut » Sa 29. Jan 2011, 02:17

Jetzt muss ich aber mal so "dumm" fragen: Wo kann man denn deine Fanfics lesen? Stellst du die irgendwo online, oder schickst du sie per Mail rum? W├╝rde sie ja auch mal gerne lesen!

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 160
RPG-Charakter: Stefan Wolf

Beitragvon wusch » Di 19. Apr 2011, 08:26

Sag mal schreibst du noch Fan Fictions?

Themenstarter
Gregor
TVGEEK