Fanfiction auf englisch

Im Fan Fiction-Bereich könnt ihr eure Geschichten mit den anderen Mitgliedern des Forums teilen.
Antworten
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Fanfiction auf englisch

Beitrag von hatuks »

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich kennt Ihr die Seiten alle schon, aber ich wollte für diejenigen, die es vielleicht noch nicht entdeckt haben, hier ein paar Tips zu englischen Fanfiction-Seiten einstellen. Mich fesseln die Geschichten seit Wochen: Viele haben ganze Staffeln geschrieben und online gestellt, und eine Menge davon ist ziemlich gut (soweit man das in einer Fremdsprache beurteilen kann). Wenn die Sprech- und Verhaltensweise der Figuren halbwegs getroffen ist, profitiert Fanfiction offenbar davon, daß man die Figuren so oft gesehen hat, daß sich die Szenen problemlos im Kopf entfalten und man fast das Gefühl hat, die Geschichte wirklich gesehen zu haben.

Auf der folgenden Seite findet Ihr eine Menge Links zu Fanfiction-Seiten:
http://www.dimensionofcontinuity.com/alternate.htm

Besonders gut finde ich das riesige Archiv auf dieser Seite:
http://slidersweb.net/otherworlds/fanfic.htm

Dort gibt es einzelne "alternative Geschichten", ganze "alternative Welten" (dabei z.T. veränderte Versionen von Staffel 3) und auf der "Sixpage" eine Menge 6. Staffeln.

Fertig gelesen habe ich Earth 317: Der Autor steigt vor dem "Exodus" ein, läßt diese Doppelfolge aus und beendet Staffel 3 innerhalb von 8 Folgen erheblich besser als tatsächlich geschehen. Diese 3. Staffel ist besonders empfehlenswert für Leute, die mit mir (und dem Autor von Earth 317) die Überzeugung teilen, daß die Sliders nach der Folge PTSS nicht dauerhaft mit einem Double des Professors geslidet sind - auch wenn die Szene nach dem Slide in PTSS genau diesen Schluß erzwingt. Außerdem gibt es am Ende immer einen Kommentar zur Folge, der häufig die Illusion aufrecht erhält, die Folge wäre wirklich gedreht worden. Das ist sozusagen ein zusätzliches "Bonbon". Direkter Link:
http://slidersweb.net/otherworlds/317/index.htm

In der Figurengestaltung nicht ganz so überzeugend, aber auch ziemlich spannend und immer noch handwerklich ok finde ich Earth 214, eine 6. Staffel mit Arturo:
http://slidersweb.net/otherworlds/214/index.htm

Weniger an Harmonie und einem Familiengefühl unter den Sliders orientiert, aber ziemlich originell und packend ist Earth 2013, eine 6. Staffel mit dem Professor und allen anderen. Der 6. folgt eine kurze 7. Staffel, aber ich lese noch die letzte Folge der 6. Staffel, kann also nichts über Staffel 7 sagen. Diese Welt ist allerdings nicht zu empfehlen für Fans, die besonders an unserem originalen Quinn hängen und Konflikte in der Gruppe nicht mögen. Ihr findet sie direkt hier:
http://slidersweb.net/otherworlds/2013/index.htm

Eine weitere 6. Staffel, die originell und auch ziemlich lustig ist, deren Lektüre ich aber noch nicht beendet habe (ziemlich lange Einzelfolgen), vergrößert die Gruppe der Sliders erheblich. Wer alle Sliders aus Staffel 1-5 wiedersehen möchte, ist hier an der richtigen Stelle:
http://slidersweb.net/otherworlds/30858/index.htm

Schließlich eine Sequenz von alternativen Geschichten, die eine Crossover-Sliders-und-Star-Wars-Geschichte bietet (fand ich ganz interessant und stellenweise sehr lustig):
7 Teile und Teil 1 einer Fortsetzung von hagor316 auf dieser Seite:
http://slidersweb.net/otherworlds/fanfic.htm

Ich bin momentan hier im Forum wenig aktiv, weil ich die meiste Zeit Fanfiction lese. Ich empfehle das allen, die halbwegs gut Englisch lesen und andere Intepretationen ertragen können (auch empfehlenswert: beim Lesen in einem weiteren Tab LEO offen lassen, damit man schnell Wörter nachschlagen kann). Bin immer noch platt wie viele und vor allem wie viele gut geschriebene Geschichten es im Web gibt. Manche davon hätte ich wirklich gern auf dem Bildschirm gesehen!
Antworten

Zurück zu „Fan Fiction“