• Administrator

[75 | 5x05] Das Wasser des Lebens / New Gods for Old

Wie findest Du diese Episode?

Bild
2
33%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
1
17%
Bild
1
17%
Bild
2
33%
Bild
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6
Benutzeravatar

Themenstarter
FlyingAngel
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jan 2004, 19:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

[75 | 5x05] Das Wasser des Lebens / New Gods for Old

#1

Beitragvon FlyingAngel » So 8. Feb 2004, 15:08

Bild
EPISODENGUIDE // SCREENCAPTURES // DAILY FUN

Wer von euch hat die denn schon gesehen?
Auf deutsch kommt die ja erst übernächste Woche. :( Deswegen habe ich mir die mal auf englisch gezogen... und ich muss sagen, dass ich Robert [Floyd] zustimmen muss... es ist die (bis jetzt) beste Folge. :wink:
Mallory war so heerlich aggresiv & resigniert. Einfach nur geil geschauspielert kann ich da sagen.

BTW... sind hier eigentlich Spoiler erlaubt?


Meine Homepage: www.simon-und-simon.de

Da gibbet auch bald Werbung für hier! :D

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Alexslider » So 8. Feb 2004, 15:25

EDIT: Umfrage erstellt!

Also ich hab die Folge auch schon auf Englsich gesehen. So viel hab ich aber nicht verstanden daher gibts erst am 21.02. eine Bewertung von mir :)

Ja Spoiler sind erlaubt. Nur halt mit SPOILER markieren!


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
FlyingAngel
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jan 2004, 19:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon FlyingAngel » So 8. Feb 2004, 15:29

Ja gut... ok. Und wie mach hier das hier jetzt noch als SPOILER erkennbar?!
Oder soll ich ´n Extra-Thread aufmachen?
Wie willste es haben? ;)


Meine Homepage: www.simon-und-simon.de

Da gibbet auch bald Werbung für hier! :D

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Alexslider » So 8. Feb 2004, 15:33

Brauchst einfach nur

Beispiel 2:
SPOILER
SpoilerZeigen
SPOILER

oder

Beispiel 1:
SPOILER (markierung um zu lesen)
[quote]Hier ein Spoiler...[/quote]

oder (ohne Leerzeichen)

[ Spoiler]Spoiler Text[ /Spoiler]
SpoilerZeigen
Spoiler Text


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
FlyingAngel
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jan 2004, 19:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon FlyingAngel » So 8. Feb 2004, 15:48

Ok... dann mach ich das mal so. :)

SpoilerZeigen
JETZT KOMMT EIN SPOILER!!! 8)
Also ich fand´ die Folge einfach nur geil.
Direkt zum Anfang der Schock, dass Mallory seine Beine nicht mehr bewegen kann etc. Dann, wie er mit Diana allein ist, ihr in einem sehr agressivem Ton & einem verdammt ängstlichen und bösem Gesichtsausdruck, sagt, dass er nicht mehr in den Rollstuhl zurück will usw. Boah... ehrlich. Ich kann ihn verstehen! Schon der Satz den er da bringt von wegen "die Hälfte deines Körpers ist tot" (frei übersetzt :lol: ) Ich fand die ganze Szene einfach nur saugeil geschauspielert. Alle Achtung!

Was ich schade fand, war, dass Maggie sich anscheinend nicht viel Sorgen um Mallory machte. Zumindest kam es mir nicht so vor. Ok... sie hat zwar ihm gegenüber von ihrem Mann erzählt, dass sie ihn bis zu seinem Tod begleitet hat und dass auch er im Rollstuhl saß usw. Aber so richtig kam da wohl kein Mitleid rüber. Ich weiß nicht...

Ja und bei Remmy war das ja mal ganz komisch. Finde ich zumindest. Am Anfang sah es aus, als ob er Mallory´s (zeitweilige) Behinderung einfach nur als störend empfand, half ihm aber trotzdem. Mit der Zeit schien es aber dann doch Mitleid und Sorge bei Remmy zu geben.

Vielleicht lag es aber auch an der englischen Version... vielleicht habe ich da was falsch interpretiert oder so, aber mir kam das Verhalten von den Leutz (Diana mehr oder weniger mit eingeschlossen) in dieser Situation viel zu kühl rüber.

Ach ja... nicht zu vergessen die tolle Sekte da. Die mit ihrem kollektivem Bewusstsein. Echt... die Borg brauchen endlich keine Implante etc. mehr. :roll: Also echt... was anderes war das doch nicht. Bei denen musste man sich doch einfach wie auf eine Art Raumschiff Enterprise fühlen. :lol: Und immer ihr Wässerchen da...


Na gut...
die Folge im Ganzen fand ich aber trotz kleiner Nebensächlichkeiten spitzenklasse. Meinetwegen könnte es doch mehr davon geben. Zumindest in dieser Richtung - halt ohne die Borgdoubles etc. :lol:


EDIT: 21.02.2004 by Alexslider
Zuletzt geändert von Alexslider am Fr 10. Jan 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerhinweis geändert.


Meine Homepage: www.simon-und-simon.de

Da gibbet auch bald Werbung für hier! :D

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Alexslider » So 8. Feb 2004, 15:54

Genau so ists richtig! Werde dann am 21.2. den Text dann sichtbar machen :)


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
FlyingAngel
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jan 2004, 19:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon FlyingAngel » So 8. Feb 2004, 16:03

Jo Meister! 8)
Ne is´ ok... - dankeschön! :wink:


Meine Homepage: www.simon-und-simon.de

Da gibbet auch bald Werbung für hier! :D

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Alexslider » Di 17. Feb 2004, 13:35

Am Samstag isses endlich wieder soweit. Da kommt diese folge!!! 8)


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Capn » Di 17. Feb 2004, 23:57

Sollte man darüber nicht im Thread zur jeweiligen Folge diskutieren? ;)


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Alexslider » Mi 18. Feb 2004, 07:28

Es ist doch die folge ;) Am Samstag kommt nämlich schon "Das Wasser des Lebens" und wie heißt der Threat? Genau! "Das Wasser des Lebens"


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Alexslider » Sa 21. Feb 2004, 18:16

Naja die Folge hat eine gute Story, Mallory war auch klasse und Maggie mag nun auch Mallory. Nur schade das Mallory nun keine Erinnerungen mehr von Quinn hat. Aber es war eigenartig das sie immer in einer Welt waren die Gemeinsamkeiten mit der vorherigen hatte. Nur eben andere und geringe Geschichtliche Veränderungen hatte.

Alles im Allen geb ich 4 von 6 Timern.


Bild

Benutzeravatar

_Fìeslíng_
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 19:43

#12

Beitragvon _Fìeslíng_ » So 22. Feb 2004, 00:29

Hallo Leute,

was sagt ihr zu der heute gelaufenen Folge "Das Wasser des Lebens"?

Also ich kam mir echt bisschen doof vor, weil so eine schlechte Folge habe ich bislang noch nicht erlebt!

Nur bla bla, Gefühlsdrückerrei mit Grundsatzdiskussionen und überhaupt..

Also schlechter kanns ja wirklich nicht mehr werden.



Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Capn » Di 24. Feb 2004, 12:52

Oh man ... da verpasst man mal wieder eine Episode, und genau dann wird sie nicht wiederholt. Typisch. :)

Viel mitbekommen hab ich nicht, lediglich den Part mit Mallory als "Heiligem" und wie Remmy mit dieser Strahlenpistole rumlief, was mehr als albern aussah. Hm.

Ich enthalte mich mal einer Wertung, aber so toll schien es nicht gewesen zu sein.

Aber was war denn das am Ende? Quinn ist nun endgültig gegangen? Aus welchem Grund? :( Und warum sagt Maggie dann absolut unpassend "So langsam fange ich an Mallory zu mögen" ?! ... Hier wäre wohl etwas Trauer angepasst, wie sie Remmy immerhin an den Tag legt.

† RIP Quinn


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Alexslider » Di 24. Feb 2004, 13:13

So was nennt man PECH!! Aber mir gings vor langer Zeit auch mal so (bei den Folgen "Der Königssohn" und bei "König des Rock'n'Roll" (Zufälligerweise haben beide "König" im Titel :) ) Als diese in Erstausstrahlung kamen habe ich sie verpasst.

"Der Königssohn" hatte ich zwar programiert aber meine Schwester hat einen anderen Sender eingeschaltet. Sie hat Pro7 geschaut. Von der sliders folge waren nur wenige Minuten drauf. "König des Rock'n'Roll" hatte ich komplett verpasst. Irgendwie habe ich diese Folge dann erst als sie auf RTL 2 kam gesehen.

Zu Mallory: Ja scheint so das Quinns Geist und Erinnerungen jetzt komplett fort sind. Grund: diese Nanotechnik in seinem Blut hat sich vermehrt und eine Verbindung mit den anderen hergestellt die auch das Wasser gedrunken haben. Wahrscheinlich wurden Quinns Erinnerungen auch als so ein Gedanke wie die anderen erkannt und mit der Roten Lampe entfernt...

Zu Maggie: Keine Ahnung sie wollte ihne vielleicht aufmuntern. Und was wäre das geworden wenn Maggie in jeder Folge auf Mallory rumhackt


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Capn » Di 24. Feb 2004, 13:49

Soll sie ja auch nicht, aber mich hat halt nur die Reaktion gewundert. Remmy hat man schon angesehen, dass ihm das Ganze nicht gepasst hat.

'König des Rock'n'Roll' ... hey, genau die Folge is gerade bei Emule fertig geworden. :D;) Und eigentlich hab ich die Folge ja nicht "verschwitzt", ich hatte nur Samstag keine Zeit und mich dann halt darauf verlassen, dass Sliders Sonntags morgens wiederholt wird (wie es ja bisher auch immer der Fall war!). Damn.

Edit: Hey, ich seh gerade du wohnst in Sachsen? Wo denn genau?


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Alexslider » Di 24. Feb 2004, 14:03

Jo normal kommt auch eine Wh., aber es kam keine wegen Ski-Springen.

Ja ich komm aus Sachsen (nähe Grimma)


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Ryan » Sa 28. Feb 2004, 11:32


Alexslider hat geschrieben: "Der Königssohn" hatte ich zwar programiert aber meine Schwester hat einen anderen Sender eingeschaltet. Sie hat Pro7 geschaut.

irgendwie mag ich deine schwester :P auch wenn du dadurch sliders vepasst hast.

also zu der folge: ich schließe mich in allen punkten FlyingAngel an.


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Capn » Sa 28. Feb 2004, 12:01


Alexslider hat geschrieben: Ja ich komm aus Sachsen (nähe Grimma)

Hey cool, du wohnst ja nur 20 Minuten von meiner Freundin entfernt :)


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Alexslider » Sa 28. Feb 2004, 13:27

Aha! Wo wohnst du?


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Capn » Sa 28. Feb 2004, 14:38

500km weiter weg im Saarland *g*


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Zurück zu „5. Staffel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast