[72] Quälende Erinnerungen/Applied Physics

Wie findest Du diese Episode?

****** eine der besten Sliders-Folgen aller Zeiten!
1
11%
***** sehr gute Folge - hat alles, was Sliders ausmacht!
1
11%
**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
4
44%
*** vollkommen durchschnittliche Folge!
2
22%
** relativ schwache Folge!
1
11%
* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[72] Quälende Erinnerungen/Applied Physics

Beitrag von Alexslider »

Kurzer Inhalt:
Mallory hat schmerzhaft unter den Folgen der Persönlichkeitsverschmelzung zu leiden. Diana, die ehemalige Assistentin von Dr. Geiger versucht, die beiden Quinns zu trennen, um Mallory von den Schmerzen zu befreien. Bei ihrem ersten Slide in eine parallele Welt muss Diana erfahren, dass ihr alter Ego hier eine alleinstehende Mutter ist, die sich und ihr Kind mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Diana will das Schicksal ihrer Doppelgängerin nicht so einfach hinnehmen und aktiviert den von Dr. Geiger entwickelten Fusionsgenerator. Doch durch einen Fehler in der Programmierung taucht plötzlich der in den interdimensionären Zwischenraum verbannte Dr. Geiger auf und nimmt sofort seine zerstörerischen Forschungen wieder auf. Er erschafft eine dritte Diana, eine eiskalte Wissenschaftlerin, die Diana 1 festnehmen lassen will. Diana erkennt, dass es jeden Menschen im Leben anders treffen und sie die Schicksale ihrer Doppelgängerinnen nicht beeinflussen kann.
Wie fandet ihr so die Episode. Ich fand klasse das einige alte sliders-Bilder verwendet wurden... da wo Mallory sein Flashback hatte. Zusehen waren Bilder aus Staffel 2, 3 und 4. Dann der kurze Kromagg-Auftritt. Nur die Beziehung zwischen Mallory und Maggie fand ich nicht so doll aber ist doch irgendwie logisch da Maggie freilich "sauer" über das ist was mit Quinn passiert ist. Ich gebe 4*
Bild
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

*g*
Genau das gleiche hab ich heute in der Art auch geschrieben , das mir das Gezicke von Maggie auf dem keks geht. Erst Wade und nun Mallory.Naja mit den Rückblicken fand ich auch sehr interessant, da ich erst letzte Woche ca 20 Folgen nochmal geschaut habe (bin mal wieder in Sliderslaune*g*)
und doch vieles Wieder erkannt habe.
Also von mir auch eine 4*g*Ich hoffe das mir dem Gezicke hört bald auf.Und ich bin auf die nächsten 3 folgen gespannt kenne ich sie doch aus meinem USA aufenthalt 2000*g* (mal sehen wie schlecht wieder die übersetzung ist)
Barna
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Eine Folge wird ja übersprungen (siehe im Beitrag "Blutige Erde") Ich kenne auch schon fast alle anderen Folge auf englisch. Aber bei dieser Folge hier ist mir aufgrund der Englischen Folge aufgefallen das einige Übersetzungen ins Deutsche nicht das sind was sie im englisch waren/sind.

Wo Diana, Maggie und Remmy ins Zimmer gekommen sind wo der Kromagg zusehen war sagt Diana "Ohh, was ist denn das?". Im Englischen war es aber "ohh my good!" und dann wo es darum geht was das (der Kromagg) ist. Frage Diana "Ja, aber wer ist das?" Im englischen aber: "Yeah, what is it? --> what für "was ist das?" außerdem sagt Remmy wo er mit der Lampe los geht "Out of the way" im deutschen etwas verzögert zum englischen: "Weg mit dir". Wie ihr seht alles in einer Szene. :)

Die Flashback-Szenen an die ich mich jetzt auf die schnelle noch erinnern kan waren aus: "Unter Dinosauriern", "Endzeit", "Der Geist aus der Flasche", "Slidecage", "Die Invasion", "Fröhliche Weihnachten"...
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Naja, das war ja wohl eher nichts ...

Die erste Folge der fünften Staffel die ich gesehen habe und der Funke will nicht so recht zünden ... bei der Handlung um Dr.Geiger bin ich nu nicht ganz durchgestiegen, hab die ersten paar Minuten verpasst (Morgen nochmal WDH gucken), aber trotzdem war das Ganze nicht das Gelbe vom Ei ... Mit dem Ausscheiden von Quinn fehlt eine rechte Identifikationsfigur, Remmy eignet sich als Hauptdarsteller nur bedingt, der war von vornerein eher der amüsante Sidekick, find ich. Maggie mocht ich eh noch nie, und die beiden neuen Figuren sind zwiespältig. Diane ist mir auf den ersten Blick nicht so sympathisch, hat aber Potential, während Mallory ... naja, der wirkte auf mich wie ein zickiger 12jähriger. Und das soll das Double von Quinn in einer anderen Dimension sein? Von den schauspielerischen Fähigkeiten des Darstellers mal zu schweigen, dessen Gesichtsakrobatik wirkte in manchen ernsten Szenen doch schon unfreiwillig komisch.

Außerdem wieder ein paar Schwachsinns-Szenen, wie die in der die strenge Security-Diane (am Ende) ihr Double nicht erkennt, obwohl es offensichtlich ist, wem sie da gegenübersteht ... oder die beiden coolen Wachmänner, von denen der eine erst reagiert, nachdem Diane bereits aus der Tür ist und abgeschlossen hat. LOL ;)

Bewertung geb ich erst morgen ab, nachdem ich die Folge komplett gesehen hab.
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

das war nicht unter dinosauriern sondern "rache an rickman" aus der 3. staffel. :wink:
also ich gebe 5 sterne, auf grund einer genialen handlungen! eine total überzeugenden maggie, einem total überzeugendem mallory und einer mitreißenden diana.
das war alles genial! und am bemerkenswertesten ist, dass diese welt am ende so geblieben ist, wie sie diana verändert hat. prima, weiter so!
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Hmm ... aus welcher Folge ist denn die Szene in der Quinn am Roulett-Tisch angeschossen wird? Oder war das nie zu sehen?

Und wann haben Maggie und Quinn ein ganzes Leben miteinander verbracht? Ich hab doch alle Folgen gesehen ... :D
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

@capn
Die folge hab ich Gott sei dank erst vorgestern gesehen.Ich weiß nicht genau wie die Folge heißt, aber es ist eine folge der 4. Staffel, denn Collin slidet mit.Sie 4 kommen auf eine Erde in der die UNO-Truppen krieg gegen rebellen führen.Quinn und Maggie erkranken. Ein UN-Arzt kommt um sie zu untersuchen.Die beiden haben trübe Augen.Naja auf jedenfall stellt er fest das es der graue Star ist und das sie eigentlich schon fast 80 Jahre alt sein müßten.Der UN-Arzt will die Sliders unter quarantäne stellen und verschwindet aus dem Hotelzimmer.Da erscheint auf einmal ein Mann im raum mit Namen Thomas (wie sich nachher rausstellt der Sohn von Maggie und Quinn) und klärt die Sliders auf das Meggie und Quinn auf einer anderen Ebene leben.(ganz verstanden hab ich es da auch nicht).Aber man sieht auf jedenfall wie sie im Wagen sitzen nach dem abschlußball.Also die Szene die auch jetzt zu sehen war.Naja zur heilung mußte auf jedenfall die welt von Thomas zerstört werden oder so (wie gesagt s richtig hab ich das nicht verstanden)collin und remmy sliden mit thomas auf die welt mit.und sehen das junge Paar (quinn und Maggie) und das alte paar. Auf jedenfall muß thomas entscheiden was passiert, denn das "paar"ist schon uralt und thomas dürfte so 40-50 sein.Naja das nächste was man sieht ist das alle4 gesund auf dieser UN-Welt wieder reinsliden.
Das war im groben und ganzem die Folge*g*
Also kannst du jetzt auch den satz aus 5.1.verstehen als Mallory zu Maggie meinte wir haben sogar ein Kind und sie meinte das kann nur Quinn wissen.
Hab grad nochmal in den Episodenguid geschaut dürfte die folge:
Blick in die zukunft sein

Aber dieSzene mit dem Roulettisch weiß ich nun auch net aus dem stehgreif.
Hätte duell in der Wallstreet sein können , aber da war maggie nicht dabei.
Muß eh nochmal die 3. Staffel schauen schätze wenn ist sie dabei*g*

Gruß Barna
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

@ryan: natürlich, klar :) da rennen ja maggie und quinn vorm dino weg (glaub ich)...auf jedenfall flüchtet jemand. Hab auch heute noch eine Folge erkannt: Die Wasserhexe aus S3 - kurz vor dem Kromagg-Manta-Schiff. Nur die Szene ganz am Anfang kann ich nicht einordnen (mit diesem Wald)

@capn: diese Szene war meines wissens nicht zusehen. Im Gegenteil... die sliders haben nie Roulette gespielt. Muss wahrscheinlich eine Welt sein auf die sie geslidet sind die außerhalb der episoden liegt ;)

@barnabas: ganz genau. die folge ist es. es ist die vorletzte der 4. Staffel. Quinn und Maggie sind im sogenannten Blasenuniversum.
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Achja.... stimmt :idea:

Danke, die Folge kenn ich doch ... hab den Inhalt aber total vergessen, die Ausstrahlung is wirklich schon ne Ewigkeit her ...
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Barnabas »

Zum Roulett?
Hat quinn nicht in der folge Duell in der Wallstreet R. gespielt?
Also in der folge Herrschaft der Mafia spielt er black Jack.
Aber ich meine er spielt doch auch irgendwo roulett und meint als er gewinnt es ist eine berechnung von ........(weiß net mehr genau) oder ich vertue mich mit irgend nen Film
Barna
Antworten

Zurück zu „5. Staffel“