Ehrlich gesagt das Wissenschaftliche Gerede hab ich noch nicht ganz so von sinn verstanden. Und aufeinmal haben die nur noch von "losgelöst" geredet *g* scheint wohl das deusche Wort für "Unstuck" zu sein. Und wie hab ihr die Folge gefunden?
Alexslider hat geschrieben:Zu Quinn und Colin am Anfang! Ist doch klar das die nicht Jerry und Charlie nehmen konnten wenn diese aus der Serie ausgestiegen sind. War aber immer noch besser als wenn die Produzenten die beiden einfach so ohne irgendwelche erwähnungen entfernt hätten.:
SpoilerZeigenGeiger taucht noch in zwei weiteren Folgen auf
Alexslider • vor 5 Monaten
Hab ich das richtig gehört? Geiger befindet sich bereits seit Jahrhunderten ins seinem Zustand?
Sponskonaut hat geschrieben:Wenn man wenigstens ein paar Verfolger gezeigt hätte - aber man sieht ja nicht mal jemanden, der die Gruppe verfolgt. Geschickter wäre es gewesen, wenn man die Szene gleich mal anders gestaltet und die beiden Brüder gar nicht erst gezeigt hätte. So wie es umgesetzt wurde, wirkt es inszenatorisch einfach nur ungeschickt.
Sponskonaut hat geschrieben:Über die darstellerische Leistung vom neuen Cast lässt sich zwar noch nicht viel sagen, was vor allem für Tembi Locke gilt. Ihr Spiel würde ich mal als "solide" bezeichnen, während ich Robert Floyds Leistung eher bescheiden fand. Vor allem dann, wenn er Kopfschmerzen darstellen soll oder der alte Quinn durchkommt, wirkt sein Schauspiel eher unbeholfen. Peter Jurasik, in der Rolle des Dr. Oberon Geiger, fand ich hingegen ganz passabel besetzt. Auch den Handlungsstrang um Geigers größenwahnsinnige Absicht, zwei Welten miteinander zu verschmelzen, empfand ich als schön bedrohlich in Szene gesetzt.
MartyMcFly hat geschrieben:Alexslider • vor 5 Monaten
Hab ich das richtig gehört? Geiger befindet sich bereits seit Jahrhunderten ins seinem Zustand?
Nope. Da war ich auch sehr überrascht, das wäre doch übertrieben. Das haben wir der Synchro zu verdanken. Im Original sagt er: "...what feels like centuries." Also, es fühlt sich wie Jahrhunderte an.
... dennoch finde ich es besser, dass die Charaktere Colin und Quinn (auch wenn nur von hinten) doch noch kurz einen Auftritt hatten. Das verbindet Staffel 4 und 5 bisschen mehr.
MartyMcFly hat geschrieben:Neues SLIDERS!
FĂĽr mich ist es neues SLIDERS. Es sind "neue" Episoden von Sliders, die ich noch garnicht wirklich kenne.
Die ersten Minuten dieser Folge gefüllt mit Rätsel und Spannung sind für mich durchaus Gänsehautfeeling. Auch das Intro, hier nur mit Maggie und Remmy, gehört da dazu.
Was mich hier besonders gefreut hat ist, als Mallory erwähnt, dass er und Maggie einst (im "Blasenuniversum") verheiratet waren und ein Kind names Thomas hatten. Super, dass das nochmal erwähnt wird! Kurze emotionale gute Szene. Hier wird zum ersten Mal klar, dass Quinn wirklich in Mallory steckt.
Es geht weiter spannend weiter, mit der Szene in der Stadt. Eine "Ende der Welt" Stimmung liegt in der Luft. Inklusive Mann mit langen Haaren auf der StraĂźe, der das Ende der Welt prophezeit, dieser darf natĂĽrlich in keinem "Katastrophenfilm" fehlen![]()
Im Chandlerhotel erfahren Remmy und Maggie dann, das die "Combine" Maschine (verschmelzen von Universen) diese Wetterkapriolen verursacht. Toller "Gag" an der Bar im Chandler Hotel als ein Handy läutet und alle synchron ihre Handys zücken, haha...
Alexslider • vor 5 Monaten
Nope. Da war ich auch sehr überrascht, das wäre doch übertrieben. Das haben wir der Synchro zu verdanken. Im Original sagt er: "...what feels like centuries." Also, es fühlt sich wie Jahrhunderte an.
In der zweiten Hälfte der Folge sinkt allerdings die Qualität ab. Es wirkt alles zunehmend "billig" und mehr "B-Movie" als bisher, man merkt die Budgetreduzierung dieser Staffel...
Es kommt aber noch das wohl beste Zitat der Folge, Mallory als er sich der Truppe anschlieĂźt und zu Remmy sagt (es spricht Quinn aus ihm): "Tun wir es fĂĽr Colin, Wade, den Professor und ich schulde Ihnen einen 70er Cadillac." Ein gefĂĽhlvoller Moment.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste