[48 | 3x25] Ein himmlischer Slide / This Slide of Paradise

Antworten

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

[48 | 3x25] Ein himmlischer Slide / This Slide of Paradise

Beitrag von MartyMcFly »

Ein himmlischer Slide / This Slide of Paradise

Die letzte Folge der 3. Staffel...
Externes BildQuelle: http://img577.imageshack.us/img577/7671/revival2.png


Die Sliders fallen vom Himmel....ins Meer, an eine Insel. Wade vermutet dass hier Kalifornien durch "das große Beben" (eine Theorie, die so oder so ähnlich glaube ich tatsächlich existiert) zerstört wurde und in viele tausende Insel zerfallen ist.

Die Mensch-Tier Hybrid Story ist eigentlich ganz interessant. Dass sich der "Hybrid" Rickman sich da einmischt bringt dem ganzen zusätzlich Pfeffer.

Externes BildQuelle: http://img99.imageshack.us/img99/3162/v ... h07m58.jpg

Tja der erinnert mich stark an die "Die Schöne und das Biest" Serie. :wink:

Externes BildQuelle: http://img705.imageshack.us/img705/3079 ... h17m15.jpg

Wieso erinnert mich die Katzenlady an "Babylon 5"? Selbe/ähnliche Schauspielerin? Vielleicht kann mich ein "Babylon 5" Kenner aufklären. (Dann erspar ich mir das recherchieren :), Hab nur ganz ganz wenig B5 gesehen).

In den letzten zwei Folgen ("Dinoslide" und diese hier) der 3. Staffel haben sich die Macher mal wieder bemüht die Nebenrollen mit guten Schauspielern zu besetzen, gut so.

Die letzten 10 Minuten haben es in sich! Es sind die besten der Folge, und die besten seit mindestens "Exodus" mit einer passenden Atmosphäre, Gänsehaut pur, vorallem und bis zum Schluss und das Ende: Damals einer der besten Cliffhanger! Dieser hatte mich gepackt! WOW! Excellent! Dieser blieb auch sehr gut in Erinnerung (vorallem der Cliffhanger ganz zum Schluss)
Quinn lässt Maggie mit dem Egypt Timer alleine und hofft das Sie eine Welt findet, in der sie glücklich wird (weil sie ja in seiner Heimatwelt nicht atmen kann) und dann küssen sie sich doch :). Trotz der anfänglichen Abneigung von Maggie (die Macher haben das ja auch so dargestellt) fühlt man mit diesem Abschied wirklich mit. Quinn sagte auch, er bringt sie nicht alle heim. Denn Maggie ist jetzt ein Teil von ihnen, ein Teil des Teams. Gänsehaut pur. Sie hat auch etwas dazugelernt sagt sie, nämlich Teamarbeit! Der Wirbel öffnet sich. Doch kurz vor dem Slide auf die Heimatwelt (Earth Prime) mit dem Rickman-Timer kommen Rickman und die Hybriden dazwischen. Maggie stürzt sich auf die Angreifenden. Quinn schubst Remmy und Wade in den Wirbel in ihre Heimatwelt (ohne den Rickman-Timer!, den behält Quinn bei sich!, dass musste ich mir zweimal ansehen um genauer hinzusehen, denn damals bei der Erstausstrahlung bin ich noch davon ausgegangen dass der Rickman-Timer mit Remmy und Wade mit in den Wirbel gezogen wurde). Quinn bleibt zurück und hilft Maggie. Rickman will noch den Wirbel erreichen, es schließt sich aber zuvor und Rickman stürzt in die Tiefe. "Na endlich".
Quinn will mithilfe des Egypt Timers (der Wirbel aufspüren und nachfolgen kann) den anderen in Quinns Heimatwelt nachfolgen und lässt Maggie nicht alleine auf dieser Insel. Maggie: "Du bist das Genie, du wirst einen Weg finden müssen, damit ich auf deiner Welt atmen kann!".
Sie sliden. Doch durch den Kampf mit Rickman wurde die Zielfolgeschaltung zerstört und sie slideten unprogrammiert!
Der Rest ist zu gut um es hier zu schreiben, den dieser Cliffhanger der 3. Staffel hat mich damals (Erstausstrahlung 1998? da war ich ~13 Jahre alt) so gepackt und fasziniert....also nur großartig!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [49 | 3x25] Ein himmlischer Slide / This Slide of Paradi

Beitrag von Alexslider »

Richtig, dieser Cliffhanger war tatsächlich gut und blieb mir auch immer im Gedächtnis. Vorallem hab ich mir überlegt, wo Quinn und Maggie nun sind. Zukunft oder fortschrittlichere Erde. Internet gabs zu der Zeit ja noch nicht so richtig um nachzuschauen. Ich wartete dann sehnsüchtig auf die Ausgabe der TV-Highlights mit dem Episodenguide zur 4. Staffel. <:[] [spoiler]Zu schade, dass das nie aufgeklärt wurde, mit der Zukunftserde. Denn ab Staffel 4 waren sie ja bereits 3 Monate und 10 verschiedene Welten weiter. Somit wurde dieser Super-Cliffhanger eigentlich schlecht fortgesetzt. Was wohl auch am Senderwechsel von FOX zum SciFi-Channel lag.[/spoiler]

Die Folge "Ein himmlichscher Slide" an sich war aber auch gut inszeniert. Auch die Sache mit Rickman, dass er sich nun den Hybriden und ihrer DNA bedient und sich "zur Strafe" (?) in einen der Hybriden verwandelt.

Was die Schauspielerin angeht, keine Ahnung ob die in Babylon 5 mitgewirkt hat. Ich hab die Serie nie gesehen. Zumindest den Namen könnte ich dir nennen: Melinda Clarke. Sie hat unter anderem in "O.C. California" mitgespielt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [49 | 3x25] Ein himmlischer Slide / This Slide of Paradi

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Zumindest den Namen könnte ich dir nennen: Melinda Clarke. Sie hat unter anderem in "O.C. California" mitgespielt.
Richtig! Ist auch definitiv meine Lieblingsdarstellerin aus O.C. - auch wenn sie da ein ziemliches Biest spielt. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“