[35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
3
75%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
1
25%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo meine guten,

Ich muss sagen das mir diese Folge auch sehr gut gefällt, da Sie sehr familär gehalten mir gefällt sehr an der Folge das Zusammenspiel zwischen Wade und Ihrem Vater
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von MartyMcFly »

Eine rundum wunderbare Folge passend zu Weihnachten mit einer traurig schönen berührenden Story rund um Wade und ihren Vater.
Also so schön, diese ruhigen Momente, zum Schluss wie alle zusammen als 'Familie' Weihnachten feiern, Remmy zu singen beginnt und und und. Da können auch schon Tränen kullern. Ja so bin ich. :cry:
Externes BildQuelle: http://earthprime.com/_wp/content/episo ... edings.jpg




[xmas3] [xmas3] [xmas3] 9 [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]
Last, but not least:
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/hJWskD5.jpg

[xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]



Ein weiteres Hightlight ist Professor Arturo als Weihnachtsmann, echt toll wie er den Kindern die wahren Werte beibringt!
Das nenne ich einen Weihnachtsmann, super gespielt von JRD :top
Die wahren Werte werden immer wichtiger um sich gegen den immer mehr werdenden Konsumwahnsinn entgegenzusetzen. Vor allem an Weihnachten. Das ist aktueller denn je. Super!

Und überhaupt passt alles schön zusammen. Auf die kleinen Dinge sind zu achten. Wie Sponskonaut schon erwähnte, zum Beispiel die Geschichte von Quinn und seinem Weihnachtsbaum.
Oder wie Quinn hinter dem Rücken der Angestellten (übrigens bekannt aus der Folge "Der unsichtbare Quinn") der Fast-Food Kette eine Pommes klaut! :lol:

Die "Wolkenstadt" erinnert natürlich gleich an eine Star Trek Classic Folge. Genial. Finde aber auch, dass ist nicht wichtig in dieser Folge. Quinns Meinung ist ja, dass das Ding auf Stelzen getragen wird. Daher kann es auch sein, dass einfach drumherum das in Wolken "gehüllt" wurde. Die Wolkenstadt als Marketingstrategie die Konsumenten anziehen soll.
Apropos Star Trek:
Jetzt weiß ich dank der Slide Side auch, woher mir Wades Schwester Kelly bekannt vorkommt, spielte nämlich Leeta aus DS9.

Dass, das mit der unterschwelligen Botschaft mit eingebaut wurde, finde ich auch sehr interessant, so haben sie nicht nur selbst mit dieser Aufklärung in dieser Welt etwas bewegt, sondern auch aufgezeigt wie weit die Unternehmen bei der Werbung gehen könn(t)en.
Sponskonaut hat geschrieben:aber ich kann dennoch guten Gewissens das Fazit ziehen, dass es sich bei "Fröhliche Weihnachten" um eine sehr vorbildliche Episode handelt, zumal der Fokus auf den Figuren liegt, was ich immer begrüße.
Genau deswegen finde ich es auch so gut und wunderbar. Dies gerechtfertigt aus meiner Sicht auch die volle Punktewertung bei meinem Rating zu geben. Denn Familie und Liebe sind das wichtigste.

Auch hervorzuheben, ist Quinn's Bemerkung , dass Babys das Beste im Menschen zum Vorschein bringen, und Arturo darauf: Durch sie werden wir erinnert, dass die Welt von sich aus perfekt ist.
Aufgefallen sind mir auch die teilweise besonderen Kameraeinstellungen. Nochmal ein kleiner Bonuspunkt.

Marty's Ratings:

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png


Episodenbewertung: 5/5 Timer
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png


Die Wertung der Parallel-Erden:
Die Slider kommen von der Pygmäen Erde, viel erfahren wir nicht, aber lustig scheint es nicht gewesen zu sein, also lieber nicht auf diese Welt.
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png

Bis auf ein paar Unterschiede ist es zwar auf unserer Welt nicht viel anders, aber auf die Gefahr auf der Weihnachtserde in die Schuldenfalle eines Sky High Plazas zu geraten und in diesem System in dieser Stadt dann gefangen zu sein, Nein Danke! Aber es gibt viel viel schlimmere Welten ;)
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img542.imageshack.us/img542/4391/timer.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png
Externes BildQuelle: http://img843.imageshack.us/img843/3009/timerhell.png

“The Christmas show that we are shooting today has been the most difficult episode to work on because I have to dress up as an elf throughout most of the episode — the pointy ears, the clogs, the striped socks, the whole nine yards,” laughs Jerry O’Connell. “You’ll see me and Sabrina both in this get-up. We shot a lot of it outside, and shot in a mall yesterday, and I was eating lunch with that on in public. That was a little embarrassing. I mean you have got to see John in his outfit, and when you see Cleavant, that’s also pretty funny. I do admit, though, that we just have a blast on the show.”

“I know, I know, these pointy little ears,” Sabrina Lloyd says with a sigh. “People at the mail yesterday kept asking me if I was a Vulcan or something.”
Quelle: Earthprime.com
Zuletzt geändert von MartyMcFly am So 21. Dez 2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Also so schön, diese ruhigen Momente, zum Schluss wie alle zusammen als 'Familie' Weihnachten feiern, Remmy zu singen beginnt und und und. Da können auch schon Tränen kullern. Ja so bin ich. :cry:
Dito! Da ich selbst auch ein sehr familiärer Mensch bin und ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meinem Bruder habe, hat mich diese Szene auch sehr gerührt.
Die wahren Werte werden immer wichtiger um sich gegen den immer mehr werdenden Konsumwahnsinn entgegenzusetzen. Vor allem an Weihnachten. Das ist aktueller denn je. Super!


In einer Zeit, in der selbst 12-jährige schon nach Smartphones schreien, ist das wirklich aktueller denn je. Ich meine, dagegen hätte ich auch nichts, wenn es sich vielerorts nicht nur darum drehen würde. Es gab ja schon des Öfteren solche "lustigen" Umfragen, in denen Kinder und Jugendliche nach dem Sinn und der "Geschichte" hinter Weihnachten gefragt wurden. Wenn dann dauernd solche Antworten kommen wie: "Da ist doch der Weihnachtsmann gestorben...", dann kann man sich nur an den Kopf greifen. :shock: Aber das ist sicherlich Erziehungssache...
Und überhaupt passt alles schön zusammen. Auf die kleinen Dinge sind zu achten. Oder wie Quinn hinter dem Rücken der Angestellten (übrigens bekannt aus der Folge "Der unsichtbare Quinn") der Fast-Food Kette eine Pommes klaut! :lol: .
Das ist mir gar nicht aufgefallen. :lol: Aber wie schon gesagt, da in der Episode eigentlich gänzlich auf jegliches Action-Gedöns verzichtet wird, hat man wenigstens die Gelegenheit, auf solche Kleinigkeiten zu achten.
Die "Wolkenstadt" erinnert natürlich gleich an eine Star Trek Classic Folge. Genial. Finde aber auch, dass ist nicht wichtig in dieser Folge. Quinns Meinung ist ja, dass das Ding auf Stelzen getragen wird. Daher kann es auch sein, dass einfach drumherum das in Wolken "gehüllt" wurde. Die Wolkenstadt als Marketingstrategie die Konsumenten anziehen soll.
Yep, ganz meine Meinung! :top Das ist tatsächlich ein Aspekt, den man getrost mal außer Acht lassen kann - und es wird ja auch nicht weiter darauf eingegangen, weil die Geschichte und natürlich auch die Message im Vordergrund stehen sollen.
Dass, das mit der unterschwelligen Botschaft mit eingebaut wurde, finde ich auch sehr interessant, so haben sie nicht nur selbst mit dieser Aufklärung in dieser Welt etwas bewegt, sondern auch aufgezeigt wie weit die Unternehmen bei der Werbung gehen könn(t)en..
Wie schon gesagt, ist diese kleine Krimi-Geschichte für mich eher obligatorisch. Wenn man das Ganze etwas weitergesponnen und vielleicht die Regierung damit in Verbindung gebracht hätte und nicht nur einen umsatzgeilen Verkaufsleiter, wäre das alles noch interessanter gewesen, weil es dann noch eher für eine anders entwickelte Gesellschaft gesprochen hätte. So wie es dargestellt wurde, indem man einfach nur eine einzelne Person zum Schuldigen macht, wirkt das Ganze eher wie eine "herkömmliche" Kriminalgeschichte. Aber okay, es muss sich ja nicht jede Welt grundlegend von unserer unterscheiden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Alexslider »

Eine durchaus gelungene Episode. In meinem kurzen Fazit auf der Webiste hab ich das ja auch schon niedergeschrieben:
Diese Weihnachtsepisode ist durchaus gelungen und verdeutlicht darin was Weihnachten wohl wäre wenn es nicht mehr das Fest der Liebe und der Familie ist. Stattdessen erwartet man von der Familie und seinen Freunden die vielen großen Geschenke. Auch erfährt man etwas mehr aus Wades und ein wenig aus Arturos Vergangenheit. Bisher wusste man nicht das sie noch eine Schwester hat.

Die Rolle des Weihnachtsmannes war für John Rhys-Davies alias Professor Arturo, im wahrsten Sinne des Wortes, wie auf den Leib geschneidert.
Schade ist allerdings, dass man nicht richtig erklärt bekommen hat, wie das "Sky High Plaza" in den Wolken schwebt. Denn irgendwas muss das riesige Kaufhaus doch da oben halten.

Wades Schwester Kelly wird übrigens von Chase Masterson gespielt. Sie ist wohl jedem besser bekannt als das bajoranisches Dabo-Mädchen Leeta aus 'Star Trek - Deep Space Nine'. Auch Neil Roberts ist kein Unbekannter. Er verkörperte in der Serie 'Charmed - Zauberhaufte Hexen' ebenfalls einen Bösewicht.
Aufgefallen ist mir natürlich auch diese Szene mit der stibitzten Fritte. [cool] Habt ihr die Folge mal in englisch angehört? Offenbar hatte John Rhys-Davies wohl kleinere Schwierigkeiten mit dem Bart wenn er spricht. Für mich hörte sich das so an, dass er ständig die Haare im Mund hatte.

Was mich an dieser Folge ein kleines bisschen stört oder vielmehr was ich vermisse ist der Schnee?! Gut bei uns lag ja nun auch keiner aber für eine Fernsehfolge in der es um Weihnachten geht, hätte als Kulisse, wie ich finde, etwas Schnee das Bild noch etwas autentischer gemacht. Auch wenn es nur so leicht weiß angedeutet worden wäre. So wirkte zum Beispiel die Weihnachtskrippe etwas verloren auf der Wiese.

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... ten001.jpg


Vielleicht ist es euch nicht bewusst aber als die Sliders mit der Rolltreppe ins Sky High Plaza fahren und beispielsweise an diese Infotafel schauen, befinden sie sich in Wirklichkeit auf dem Gelände der Universal Studios. "Ja logisch", denkt ihr euch jetzt. Aber es ist nicht das üblichen Gelände zum Drehen. Vielmehr laufen sie dort rum wo sich normalerweise die Touristen aufhalten. Theoretisch könnte man das Backlot von dortaus sehen. Also den Teil wo die Sliders hauptsächlich in Staffel 4+5 gedreht haben. Hier macht mal bei Google-Streetview auf: http://goo.gl/maps/jVl6W

Externes BildQuelle: http://img443.imageshack.us/img443/9028 ... h02m41.png

Es scheinen wohl im Laufe der Jahre neu Gebäude gebaut worden zusein. [bigbiggrins]

Mit "Fröhliche Weihnachten" hab ich aber auch noch eine ganz andere Erinnerung. Als die Episode damals auf RTL ausgestrahlt wurde (nicht die Erstausstrahlung, sondern eine Wiederholung - bei der Erstausstrahlung hab ich die Episode damals verpasst. Darum wollte ich die auch unbedingt sehen) hab ich meinen roten Kater zum letzten Mal lebend gesehen (am 09.12.2000).

Einen Tag später fand ich ihn tot im Hundezwinger. Der Hund der da drin war, hat sie totgebissen. Die Gitterstäbe waren so eng, der Kater konnte sich dort nie durchzwängen. Wir vermuteten, dass der Besitzer des Hundes sie dort reingesperrt hat. Beweisen konnten wir das aber nie. Der Kater war extrem zutraulich - auch zu Fremden. Ich habe ihn damals von kleinauf gehabt. Echt schade - auch heute noch. Der Kater, der Neelix hieß, wurde nicht mal dreiviertel Jahr alt. Hier mal ein Bild (zwei Monate vor seinem Tod):
MVC-017F.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Was mich an dieser Folge ein kleines bisschen stört oder vielmehr was ich vermisse ist der Schnee?! Gut bei uns lag ja nun auch keiner aber für eine Fernsehfolge in der es um Weihnachten geht, hätte als Kulisse, wie ich finde, etwas Schnee das Bild noch etwas autentischer gemacht. Auch wenn es nur so leicht weiß angedeutet worden wäre. So wirkte zum Beispiel die Weihnachtskrippe etwas verloren auf der Wiese.
Schnee in San Francisco, no way! Das ist sehr sehr selten. Dort ist es einfach zu warm.
Seit 1852 sind erst 10 Fälle von Schneefall aufgezeichnet worden
Oder meinst du irgendeinen künstlichen Schnee?, naja...

Neelix ist so süß. Echt traurig. *trösten ein*
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Neelix ist so süß. Echt traurig. *trösten ein*
Dito! Ein wirklich schönes Tier! :( Glaub mir, ich fühle da absolut mir dir, weil wir selbst drei Katzen haben. Sind aber alle Hauskatzen, sodass man keine Angst haben muss, dass sie irgendeinem "Gestörten" zum Opfer fallen... [fire]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Lupos »

@ Alex
Habe selbst ein Tier ...ähhh einen Rauhharteckel also kein Tier sondern eien Gefähten .bzw Gefährtin :B ich kann dir also nachfühlen wie einem zumute ist wenn einem ein FREUND wegenommen wird .Armes Samtpfötchen :cry:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Alexslider »

Ja, war schon schlimm. Dann am 23.12.2000 (also nur knapp 3 Wochen später) hat meine Schwester einen neuen kleinen Mitzekater aus der Nähe von Nürnberg mitgebracht. Der war schwarz mit weißen Fleck am Latz und auf dem Bauch. Den mussten wir dann aber nach über 10 Jahren (am 17. Oktober 2011) einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor in der Harnblase. Das war gefühlsmäßig noch ein zacken heftiger als er dann weg war. Tränen sind noch lange Zeit gelaufen. Ich könnte immer noch heulen. Immerhin hatte ich den Kater länger als alles was ich bisher an Haustieren hatte. Der hieß übrigens auch Neelix. Zu ehren des roten Katers. Hier ein Foto:
252427_114208375333252_5412336_n.jpg
Naja und danach wollte ich eigentlich (vorerst) keine Katze mehr haben. Doch wie der Zufall es so will, schleppte eine zugelaufene Katzenmutter so im Juli/August 2011 zwei kleine schwarze Katzenbabies an. Eine haben wir im Tierheim abgegeben im Glauben, dass es bloß eine ist. Doch kurze Zeit später tauchte noch eine auf. Im Dezember 2011 hab ich mich dann entschlossen diese Katze (ja ne weibliche Katze) in die Wohnung zu nehmen. Ich konnte einfach nicht wiederstehen :) Und die Wohnung war schon irgendwie leer so ganz ohne so einem kleinen Fellklumpen :] Jetzt liegt sie zur Zeit hier auf dem Sessel und pennt. Ach ja und sie heißt... nee nicht Neelix... ich hab sie Bubu genannt. Damals dachte ich noch es wäre ein Kater. Naja passt ja auch zu nem Mädchen. Der Name kam so aus der Laune heraus. Foto:
536418_288190717935016_1870691694_n.jpg
299599_152321058188650_6922247_n.jpg
329828_205826236171465_1792822795_o.jpg
Übrigens würde die heute auch nicht mehr leben, wenn wir sie nicht zum Tierarzt geschafft hätten. Zum einen hatte sie Katzenschnupfen (der ist zum Glück dann weggewesen) und zum anderen hatte sie vereiterte Eierstöcke. Die musste der TA komplett entfernen. Die waren schon Hühnereigroß angeschwollen. Wäre die geplatzt, hatte es zu einer Sepsis kommen können (Blutvergiftung und schließlich zum Tod)

Doch es geht noch übler. Meine Oma hat ihren Kater durch einen Brand (5. Dez. 2002) verloren. Wir wohnen im gleichen Haus. Nur neben an. Ich hab ihn nur noch schreien gehört als ich die Tür von der Haustür öffnete. Ich war als einziger zuhause. Der Brand wurde laut Feuerwehr duch Adventsbeleuchtung verursacht. Das war auch so ein Kapitel, was ich nie wieder erleben möchte.

Jedenfalls war das auch ein lieber Mietzer und hieß Charlie. Der wäre dieses Jahr so 18/19 Jahre alt geworden. Ein paar Jahre später lief ihr dann auch ein Kater zu. Den hat sie heute noch. Der muss mal angefahren worden sein, da er von Anfang ne Fehlstellung am Rücken hatte und kaum Zähne im Maul. Da er eben humpelt nannte sie ihn Humbi. Mittlerweile ist der aber auch blind. Tja, soviel Pech hatten wir mit Katzen. Ansonsten laufen hier noch zwei andere Kater rum - alles von der Mutter von Bubu - quasi alles eine Familie. Die Mutter selbst natürlich auch noch. Die haben wir aber dieses Jahr sterilisieren lassen. Das wurde echt zuviel mit den Katzen.

Hier könnt ihr über eure Haustiere was erzählen...

So genug vom eigentlichen Thema abgeschweift... Zurück zur Folge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

[35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von Gregor »

Frohe Weihnachten euch allen. Heute bzw. gestern vor zwei Stunden gönnte ich mir wieder die Weihnachtsfolge von Sliders (Staffel 3 - Folge 12). Es war einfach schön anzusehen vorallem das Ende ist einfach genial. Eine der wenigen Folgen wie die Slidersgruppe ohne Angst und Stress wegslidet und sie am liebsten gar nicht weg wollen. Sie hätten da bleiben sollen das hätte viel schlimmes erspart aber andererseits wären irgendwann die Kromaggs gekommen, weil ja Quinn diesen Sender in sich trägt naja. xD

Schön war auch anzusehen wenn man die Folgen schon mehrmals sah achtet man eher auf Details als sonst. Die Umgebung und das Haus von der Familie von Wade oben in dem Einkaufszentrum war eher europäisch bzw. wie bei uns in Österreich ausgestattet. Das gefiel mir auch sehr und das brachte noch mehr eine Weihnachtsstimmung. Ansonsten klar musste auch etwas negatives in der Folge passieren aber ich fand es lange nicht so dramatisch und krass wie in den anderen Folgen.

Was ich mich frage ist wie die Firma des Einkaufszentrums überhaupt legal Menschen wie Tiere behandeln kann und auch einsperren kann. Gibts da keine Polizei in dieser Welt? Dann frage ich mich auch warum sich keiner um das Baby der Mutter kümmern kann, weil der Pfarrer sagt, dass die Kirche sich nicht um das Kind kümmern kann. Gibts in dieser Welt auch kein Jugendamt, Kinderheime, Pflegefamilien usw. ? Was mir auch auffiel ist warum musste das Slidersteam arbeiten gehen wenn sie doch Bargeld hatten nur um die Einkaufszentrumkarte zu bekommen damit sie überleben können. Da hätte man doch das Bargeld in eine Einkaufskarte einzahlen können als Guthaben sozusagen. Ich meine die ganzen Kunden im Einkaufszentrum gehen ja auch nicht für diese Firma arbeiten. xD

Vorallem wunderte mich auch warum in der Umgebung des Einkaufszentrums keine Parkplätze oder eine Parkgarage war. Das war irgendwie schon alles komisch in dieser Folge. Ansonsten wie geschrieben eine der schönsten Folgen von ganz Sliders und das ohne Action, Krieg, harten Themen, Kromaggs usw. . Vielleicht werde ich die Folge auch irgendwie einbauen in meiner Fanfiction "Eine Milliarde Erden".
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [35 | 3x12] Fröhliche Weihnachten / Season's Greedings

Beitrag von MartyMcFly »

Nach langer, langer, langer Zeit sah ich mir gestern Nacht die Weihnachtsfolge von Sliders an und hab nun die Gelegenheit genutzt zum ersten Mal meine Bluray Disc herzunehmen und habe auch am großen TV geschaut. Vor 6 Jahren habe ich die Bluray Disc von John Rhys-Davies persönlich (er war damals in Wien) unterschreiben lassen, habe noch eine schöne Erinnerung daran.
Prof. Maximilian Arturo gibt einen hervorragenden Weihnachtsmann in dieser Folge, der den Kindern mit Wohlgefühl die wichtigen Werte vermittelt. Die ganze Thematik und der Kern der Folge kann aktueller nicht sein, also im Grunde eine zeitlose Folge. Der ganze Weihnachtskonsumwahnsinn gegen den wahren Kern, um was es zu Weihnachten gehen soll: Weihnachten, als Fest der Liebe und der Familie. Nicht zur Weihnachten, sondern im Leben überhaupt.
Das wurde auch hervorragend umgesetzt mit der Story um Wade, ihren Vater und ihrer Schwester.

Ich kann nur sagen, eine sehr gute Folge.

Nach so langer Zeit ohne Sliders, 6, 7 Jahre oder auch länger, muss ich mal in den Beiträgen schaun, wann, wieviel ich wirklich geschaut hab. Am großen TV überhaupt seit wohl etwa 20 Jahren, seit den Zeiten der Videokasette, da ich danach die Folgen immer am Laptop/Computer angesehen habe.

Es war es eine Mischung aus Gänsehaut, ein Flashback zurück, aber auch gleichzeitig ein anderes "Sehen", da ich älter geworden bin und auch einiges erlebt hab, etc. Auch ein paar Tränen, da besonders diese Folge ans Herz geht.
Tatsächlich kann das alles parallel existieren und das ist das Schöne!

Auch hab ich mir gedacht, dass das Wohlgefühl voll an den Charakteren hängt, und bei diesen fühlt man sich einfach zuhause. Und das es durchaus an der Zeit für neues Sliders wäre, aber nur wenn es wirklich gut ist und sich auch gut in allem einfügt und es natürlich vorallem auch bei einer neuen Serie an den Charakteren hängt, wie gut man sich in der Serie auch zuhause fühlt und alles harmoniert, natürlich auch mit der Story.

In diesem Sinne, freue ich mich nächstes Jahr auf mehr Sliders "on bluray"!

Und allen Fröhliche Weihnachten!
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“