[24 | 3x01] Tödliches Spiel / Rules of the Game

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
2
40%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
2
40%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [24 | 3x01] Tödliches Spiel / Rules of the Game

Beitrag von Lupos »

3 Monate :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: [24 | 3x01] Tödliches Spiel / Rules of the Game

Beitrag von hatuks »

Ah, ok, dann ist Deine Skepsis wohl angebracht...
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [24 | 3x01] Tödliches Spiel / Rules of the Game

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt habe ich mir doe Folge mal wieder angeschaut und kann mein Fazit dazu nach wie vor als eher mäßig einstufen.

Actionmäßig kann sich die Episode wohl einigermaßen sehen lassen, und auch der Handlungsstrang mit Arturos Erblindung ist immer noch der interessanteste Aspekt.

Dass man so gut wie gar nichts über diese Welt erfährt, ist leider eher zweitrangig, weil man es tatsächlich mit einer reinen "Action-Folge" zu tun hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es genau solche Episoden sind, die JRD in dem von Alexslider kürzlich geposteten Interview so bemängelt hat.

Wie gesagt, Filme mit dieser Killerspiel-Thematik gibt es ja zu Genüge, der Aspekt der fremden Welten bleibt bei dieser Episode eher im Hintergrund, und überhaupt hat man es mal wieder mit solch einer "Motto-Folge" zu tun, in der die Drehbuchautoren wohl unbedingt ein bestimmtes Thema unterbringen wollten, das schlimmstenfalls noch irgendwie abgekupfert wurde - auch ein Vorwurf, den JRD erhoben hat.

Ansonsten bleibt mein Fazit, dass es für mich noch lange keine "Hass-Folge" ist, sondern eine, die man sich ruhig mal anschauen kann. Als Staffelauftakt sicherlich nur (und vor allem für neu eingestiegene Zuschauer) interessant, weil auch ein paar Worte über das Zusammentreffen der Truppe gesagt werden. Beispielsweise erzählt Quinn dieser Teilnehmerin, die später erschossen wird, wie Remmy mit seinem Cadillac in den Wirbel gezogen wurde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [24 | 3x01] Tödliches Spiel / Rules of the Game

Beitrag von Alexslider »

Heute vor 20 Jahren flimmerte die dritte Staffel zum ersten Mal mit der Episode "Tödliches Spiel" über die TV-Schirme.
Bild
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“