[04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
2
50%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
2
50%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr schon gehört? Jetzt am Freitag kommt ein etwa 40m großer Asteroid der Erde sehr nahe. Aber alles relativ ungefährlich. Denn er driftet ca. 27.000m an uns vorbei. Nur einige Satelliten könnten gefährdet sein.

Hier ein kurzes Video zum Asteroiden 2012 DA14:
[youtubewide]cCOa2brl3d4[/youtubewide]

Also, so abwegig wie in der Sliders-Folge ist diese Thematik garnicht.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Lupos »

da hätten nur noch die Sliders aus dem Wirbel fallen müssen [totlachen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von MartyMcFly »

Morgen um 20:24 Uhr ist es soweit, da ist auf der Nordhalbkugel der Asteroid mit dem Fernglas als ein Pünktchen zu sehen wie er vorbeizischt. Übrigens seit den Messungen wurde noch nie ein Objekt so nah an der Erde beobachtet.
Erstaunlich, das ein nur 45 Meter großer Brocken von hier aus mit einem (halbwegs guten) Fernglas zu beobachten ist.
Geschwindigkeit: "Er braucht wohl etwa 40 Sekunden, bis er den zu sehenden Durchmesser des Mondes durchflogen hat."
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Lupos »

falls ich das schaffe werd ich mir den aus der Sternwarte aus ansehen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Alexslider »

Den sieht man glaube ich bei uns gar nicht. Eher über Asien/Australien. Aber krass das mit dem Meteoriten der über Russland runtergekommen ist. Sicher habt ihr es schon gesehen. Soviel Zufälle gibts garnicht. [no] Da rast ein Asteroid zur selben Zeit an der Erde vorbei und nur Stunden vorher schlägt ein Meteorit auch noch auf der Erde ein. Die Steine kommen sicher aus der selben Region des Alls. Anders kann das garnicht sein. Obwohl ein "Experte" wohl keinen Zusammenhang zwischen beiden Steinen sieht. Gabs überhaupt schonmal Videoaufnahmen eines Meteoritenabsturzes?

[youtubewide]2cSVc0Dw7dk[/youtubewide]
[youtubewide]8b2ZaWoimV0[/youtubewide]
[youtubewide]KxieSExDkjg[/youtubewide]

Ja, Sliders wird immer mehr Realität [cool] [eek]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Lupos »

Danke fürs reinstellen [klatschen] habe mich noch gar nicht darum gekümmert ob der andere Meteorit hier zu sehen ist,eh egal ich hab nämlich keine zeit [cap]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Alexslider »

Bennish: 'Elektrizität für ein paar Pfennige im Monat'. Hehe. Da gabs noch keinen Euro. :DD
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Lupos »

Ich find Bannish mega cool [grinsen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Daniel-Wells »

So und hier mal mein Senf....

In der Folge find ich Bennish oder wie ich gerne sage Mr. U2 nicht U4.... einfach total genial... Ich ertappe mich das ich manchmal selbst son bißchen Durchgeknallt bin wie Bennish...

Aber jetzt mal zur Folge.... Also die kleine aber feine Rand - Romanze zwischen Intelligentsbolzen und Wade find ich schon schön.. aus den beiden hätte echt was werden können sehen als Paar richtig gut aus, wenn ich an Quinns stelle gewesen wäre hätte ich auch die letzten Stunden mit Wade verbracht....

Von mir bekommt die Folge 4 Kekse... ööööööööööhmmmmmmmmmmmm Timer mein ich natürlich
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss gestehen, dass diese Episode (nach all der Kritik, die ich hier schon "abgelassen" habe) mittlerweile zu meinen Favoriten gehört! [yeshappy]

Mir gefällt einfach, wie intensiv auf die einzelnen Figuren eingegangen wird. Im Nachhinein finde ich es sogar ganz angebracht, dass diese Folge schon früh in der Serie kommt. So hat man die Möglichkeit, die Charaktere gleich mal besser kennenzulernen und sich ein genaueres Bild von ihnen zu machen.

Wie gesagt, am liebevollsten fand ich die Momente mit Quinn und Wade in Szene gesetzt. Und auch - sorry, wenn ich mich wiederhole - nie ein Wade-Fan war, finde ich es immens schade, dass die (Liebes)-Beziehung zwischen den beiden später kaum noch thematisiert wird. Jedenfalls, soweit ich mich an den weiteren Verlaufen erinnern kann. Ich meine, die beiden haben sich ja sogar geküsst und sich eindeutig gegenseitig zu verstehen gegeben, dass eine Anziehung vorhanden ist. Umso merkwürdiger ist es, dass sie danach nicht auch weiterhin als Paar auftreten. Na ja, und spätestens mit Sabrina Lloyds Ausscheiden aus der Serie wird man diesen Handlungsstrang begraben haben. Aber vielleicht kann Alexslider noch was Genaueres dazu sagen. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“