[04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
2
50%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
2
50%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von MartyMcFly »

Genau Quinn und Wade wollte ich nun auch wieder erwähnen.
Besonders die erfrischenden Quinn und Wade Szenen sind eine große Wohltat. Wie sie zu einander finden, etwas an dem anderen sehen, was sie zuvor nicht gesehen haben, besonders Quinn. Ich fand das großartig. Die Anziehung der beiden ist so stark, dass sogar Arturo, der bei der Tür hereingeschnallt kommt und sagt wir haben eine Atombombe gebaut, den Wissenschaftsnerd Quinn absolut kalt lässt, ne es geht weiter mit küssen. Ye!

In Bezug Englisch/Deutsch gibts nur zu sagen, dass ich die Originalstimme von Bennish gar nicht mag. Im Deutschen kommt der verrückte "coole" Student richtig zur Geltung, was im Englischen meiner Meinung nach um einiges weniger der Fall ist.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

[04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Gregor »

Jetzt gibt es leider so ein Szenario auch möglicherweise in unserer Welt allerdings erst in über 100 Jahren. Schön gehört?



Doch die Menschen blieben jetzt noch ruhig und es gab noch keine Bürgerkriegs- und Verzweiflungszustände wie bei der Slidersfolge. :D
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

[04 | 1x04] Das Ende der Welt / Last Days

Beitrag von Sponskonaut »

Tatsächlich hat sich "Das Ende der Welt" zu einer meiner Lieblingsfolgen gemausert. Jedenfalls kann ich das zum "Rewatch 2021" definitiv sagen. [yeshappy]

Wie schon mal erwähnt, finde ich es in der apokalyptischen Story vor allem interessant, dass auf so emotionale Art und Weise auf die einzelnen Charaktere und deren Seelenleben eingegangen wird. Vor allem Rembrandt hat es mir in der Episode angetan. Denn wird hier zum ersten Mal nicht als "Comic Relief", sondern als sehr nachdenklicher und reflektierter Mensch dargestellt. Bis dato wurde er ja hauptsächlich als eher ängstlicher Typ gezeigt, der in erster Linie Spaß sucht und lediglich seine Musiker-Karriere im Sinn hat. In "Das Ende der Welt" kommen sein ausgeprägtes Mitgefühl und sein Sinn für Freundschaften sehr deutlich zur Geltung. Kann tatsächlich sein, dass das die Episode ist, in der ich Remmy zum ersten Mal so richtig ins Herz geschlossen habe.

Auch wenn ich zugegebenermaßen nie ein großer Wade-Fan war, fand ich es konsequent und schön anzuschauen, dass sie und Quinn endlich den Schritt raus aus der "Friend Zone" gewagt haben. Wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde, war es wirklich sehr bezeichnend, wie Quinn darauf eingegangen und seine größte Leidenschaft (die Wissenschaft) tatsächlich erst an zweiter Stelle gekommen ist. Das zeigt ganz wunderbar, dass Quinn auch nur ein Mensch und kein Nerd ist, der alles um sich herum ausblendet und blind für alles andere wird. Gleiches gilt für seine Schuldgefühle, weil er die anderen mit reingezogen hat.

Auf jeden Fall mag ich die Stimmung der Episode, zumal sie (mit den damaligen finanziellen MItteln) das Beste aus dieser Endzeit-Geschichte gemacht hat. Die Plünderungen und die Fernseh-Einspieler bringen die apokalyptische Atmosphäre bestens zur Geltung. Tatsächlich empfand ich die Folge, obwohl sie emotional "härter" ist alles vorher, als sehr kurzweilig. Wenn ich so darüber nachdenke, dann wäre die Story sogar was für eine Doppelfolge gewesen. Wie gesagt, beim aktuellen Rewatch kann ich "Das Ende der Welt" tatsächlich als mein bisheriges Highlight bezeichnen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“