• Administrator

[01 | 1x01] Pilotfilm - Teil 1 / Pilot - Part 1

Wie findest Du diese Episode?

Bild
6
86%
Bild
1
14%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar

Themenstarter
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

[01 | 1x01] Pilotfilm - Teil 1 / Pilot - Part 1

#1

Beitragvon Tasman » Di 18. Nov 2003, 22:04

Bild
EPISODENGUIDE // SCREENCAPTURES (TEIL 1) // SCREENCAPTURES (TEIL 2) // DAILY FUN

Hallo,

ich bin neu hier und finde es toll, dass es ein Forum zu den Sliders gibt. Soeben habe ich es per Zufall in Google gefunden. Ein grosses Lob an den Admin! :D

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Vor einiger Zeit (Jahren?) habe ich mehrere Folgen der Sliders gesehen und war begeistert. Was ich jedoch soeben auf SciFi gesehen habe, hat mich fast umgehauen. Ich konnte mich immer wieder sagen hören: "Ach so hat das Ganze angefangen!"
Nur schade, dass der Pilotfilm auf zwei Teile gesplittet wurde. Die Spannung steigt... :wink:

Sehr gut fand ich die Darstellung, wie die verschiedenen Charaktere zusammenfinden.



Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Ryan » Mi 19. Nov 2003, 15:43

man o man. wenn du schon der pilot, der nur etwa 60 % des potentials von sliders rausholt, gut fandest, dann kannst du sehr sehr sehr gespannt sein, auf noch kommende folgen...


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Alexslider » Mi 19. Nov 2003, 18:23

RTL und RTL 2 haben den immer komplett gezeigt. Nur auf SciFi ist er geteilt. Und Ryan hat recht. Sei gespannt auf die kommenden Folgen ;)


Bild

Benutzeravatar

Maggie Beckett
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 71
Registriert: So 13. Jul 2003, 14:11
Wohnort: Odenwald

#4

Beitragvon Maggie Beckett » Do 27. Nov 2003, 12:00

Oh ja!!! Sei gespannt...und ja herzlich Willkommen in der Welt der Sliders... wir lieben Zuwachs oder???
Also, ich mußß ehrlich zugegeben, dass Der Pilot sogar mehrpotenzial gehabt hätte, wie so vieles in der Serie..was da alles hätte weiter geführt werden kann. SChade das Wade in der 5 Staffel nch nciht mal nen gastauftritt hatte, sonder man ihre stimme nur im off hört:-(


Viva la revolution!

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Ryan » Fr 28. Nov 2003, 10:18

man kann aber trotz dem froh sein, dass die story um wade zu ende gebracht wurde...


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Alexslider » Mi 21. Jan 2004, 10:01

Ja, den Pilotfilm hab ich schon soooooo oft gesehen (in deutsch, englisch und italienisch ;) ) aber trotzdem finde ich den immer wieder spannend. Ist euch eigentlich auch bewusst geworden das Remmy ganz anders spricht als in staffel 2-5? Ebenso wie Eddy murphy wenn er in solchen Komödien spielt.


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Ryan » Mi 21. Jan 2004, 15:14


Alexslider hat geschrieben:Ja, den Pilotfilm hab ich schon soooooo oft gesehen (in deutsch, englisch und italienisch ;) ) aber trotzdem finde ich den immer wieder spannend. Ist euch eigentlich auch bewusst geworden das Remmy ganz anders spricht als in staffel 2-5? Ebenso wie Eddy murphy wenn er in solchen Komödien spielt.

so wie remmy frĂĽher gesprochen hat mir dieser geilen nache, fand ich es besser... :lol: :D


Bild

Benutzeravatar

Keynol
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 23:03

#8

Beitragvon Keynol » So 30. Mai 2004, 11:04

Na ja... Pilot ist Super...



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3078
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: [01/02] Pilotfilm/Pilot

#9

Beitragvon Sponskonaut » Mi 24. Mär 2010, 01:59

So, ich bin ja auch gerade dabei, mir Sliders noch mal komplett anzuschauen, deswegen habe ich gestern auch mit dem Piloten angefangen bzw. mit den ersten beiden Folgen, weil ich Mitschnitte von Sci-Fi hier habe.

Natürlich sind die Anfänge qualitativ so ziemlich das Beste der ganzen Serie, aber wenn ich das z.B. mal mit der letzten Staffel vergleiche, die ich ja auch als letztes gesehen habe, dann ist das echt in Sachen Atmosphäre und Flair ein meilenweiter Unterschied! Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz, und (wie ich in anderen Threads schon schrieb) geht es in den Anfängen noch vielmehr darum, die verschiedenen Universen und auch das Sliden an sich zu erforschen und kennenzulernen. Ich finde, genau das hat (für mich persönlich zumindest) zu Beginn den Reiz ausgemacht. Ich werde mir die gesamte Serie jedenfalls noch mal anschauen und genau darauf achten, bis zu welchem Zeitpunkt dieser Reiz für mich erhalten bleibt. Das kann man wohl, wenn man die Serie nicht allzu gebannt wie beim ersten Mal schaut, dann besser beurteilen. :wink:

Das mit Remmys Stimme ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen, werde aber mal darauf achten, wenn ich bei der 2. Staffel angekommen bin. Ich persönlich muss ja sagen, dass mich die "Eddie Murphy-Art" schon immer recht schnell angenervt hat - vielleicht war es bei Remmy nicht der Fall, weil es in der 2. Staffel geändert wurde.

Außerdem fand ich es auch toll, mal wieder zu sehen, wie sich die Gruppen-Konstellation ergeben hat! Dass Remmy mit seinem Cadillac zufällig in die Sache reingeraten ist, wusste ich ja noch. Aber dass z.B. der Quinn aus der Parallelwelt aufgetaucht ist, daran konnte ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern.

Wie auch immer, ist jedenfalls mal wieder Zeit, sich die Serie komplett "reinzufahren", und es ist echt unglaublich, wie schnell man als Fan wieder in die Serie hineingezogen wird! :mrgreen:


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: [01/02] Pilotfilm/Pilot

#10

Beitragvon Gregor » Fr 14. Mai 2010, 21:36

Hier habe ich ein passendes Video zur zweiten Folge^^



oder



^^



Benutzeravatar

wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Stefan Wolf

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#11

Beitragvon wusch » Do 3. Nov 2011, 12:29

Man hat die Pilotfolge ja auch als richtigen Film aufgebaut, das macht sie so gut, theoretisch könnte man nur das ansehen und mit einer leichten Änderung am ende so stehen lassen ohne den Rest zu kennen aber ja, da kommt noch so viel.
Schön ist auch das die running Gags, also Banning und den Taxifahrer, gleich aufgebaut haben und sofort mit den Doppelgängern angefangen haben, also Quinns (den man ja in Staffel 3 noch mal wieder trifft) und der Professor aus der Russenwelt.



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#12

Beitragvon Lupos » Do 3. Nov 2011, 16:25

Das kann man so stehen lassen . Der Pilotfilm als solches war schon Klasse


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3078
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#13

Beitragvon Sponskonaut » Sa 5. Nov 2011, 22:27

Na, das passt ja, dass der Thread noch mal hochgeholt wurde! ;] Wie man weiter oben ja sieht, hatte ich im März noch mal angefangen, die Serie zu schauen, habe es dann aber nicht mehr großartig weiterverfolgt.

Allerdings habe ich die Tage ein erneutes Mal neu angefangen und mir mal wieder den Piloten bzw. die Doppelfolge angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert davon bin!

Vor allem den Schluss, als die Truppe in Quinns vermeintlichem Zuhause zusammen isst, Quinn auf seinen Vater trifft und dann das Weinglas fallen lässt, fand ich irgendwie grandios und eine gute Einleitung zur gesamten Serie. Ein bisschen schade fand ich es aber, dass in der folgenden Episode nicht gleich daran angeknüpft wird, sondern dann die Serie im Prinzip erst richtig losgeht. Denn zum Ende des Piloten ist man ja schon gespannt, wie es dann weitergeht. Jedenfalls war das meine Erwartungshaltung, als ich die Doppelfolge geschaut habe.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#14

Beitragvon MartyMcFly » Do 29. Mär 2012, 18:21

*No words*
FĂĽr mich grandios,
meisterlich als Gesamtes,
Goldstatus
Beim ersten Mal sehen und auch heute.


(daher ist keine nähere Ausführung nötig)


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4543
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#15

Beitragvon Alexslider » Sa 26. Jan 2013, 17:06

Was soll man zum Pilotfilm eigentlich noch sagen. Es ist wohl die beste Sliders-Episode der gesamten Serie. Hier wurde sehr viel Liebe ins Detail gesteckt um die alternativen Erden, die man zusehen bekommt, darzustellen. Hinzu kommt noch die Vorstellung der Hauptcharaktere. Sie passen von Anfang an perfekt in diese Sendung.


Bild

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#16

Beitragvon Daniel-Wells » So 27. Jan 2013, 01:44

Hallo meine Mitslider,

Also ich habe mir auch mal wieder die MĂĽhe gemacht und den Pilotfilm zur Serie aus meinem Archiv gekrammt. Ich musste zwar dafĂĽr den einen oder anderen Kromagg aus dem Weg schubsen aber es hat sich gelohnt.

An der Folge fand ich zum einen die Tatsache echt amüsant das der Quinn unserer Erde für Sachen bestraft wurde die sein Double in seinem Namen verbockt hat. Ich erinnere euch gerne an die Szene mit Max Arturo (man wie der ausgeflippt ist) echt zum Brüllen dabei dachte ich immer das die Engländer so kultiviert wären, oder die Szene zwischen Quinn und Wade wo Sie ihm erzählt das Sie sich angeblich geküsst hätten.

Ich finde auch die Grundidee klasse dass das Thema von Paralellenwelten aufgegriffen wird. Einfach faszinierend.


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#17

Beitragvon MartyMcFly » Do 14. Feb 2013, 23:05


MartyMcFly hat geschrieben:*No words*
FĂĽr mich grandios,
meisterlich als Gesamtes,
Goldstatus
Beim ersten Mal sehen und auch heute.


(daher ist keine nähere Ausführung nötig)

Es gebe soviel dazu zu erzählen, aber ich halte mich kurz. Der Pilotfilm sprengt alle Bewertungen. Ich sage nochmals: Genial.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#18

Beitragvon Lupos » Fr 15. Feb 2013, 09:52

Da kann ich mich nur anschlieĂźen ..perfekt [cool]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Stefan Wolf

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#19

Beitragvon wusch » Fr 22. Feb 2013, 20:49

Oh ja, die ist immer wieder Grandios die Folge. Ich habe schon eine ganze Weile kein Sliders mehr gesehen, wird mal wieder Zeit.
Was aber schade ist, ist das die Serie so offen endet. :(



Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 197
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

#20

Beitragvon Gregor » Sa 2. Mär 2013, 23:00

Was ich mich schon seit längerem frage ist was der Taxifahrer in der UDSSR Dimension die ganze Zeit sagt. Ich verstehe leider nur ein paar Wörter Russisch und es gibt auch keine Übersetzung in Schriftform so wie es bei manchen Filmen oder Serien der Fall ist. Alex kannst die Szene wie er anfängt Russisch zu reden rausschneiden und auf Youtube oder so sonst wo als Video hochzuladen und ich gebe es einen Kumpel der perfekt Russisch kann. Ich denke andere hier würden es auch gerne erfahren. Wäre super von dir^^.



Zurück zu „1. Staffel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast