• Administrator

Intro/Opening

Welcher Vorspann ist der beste?

Staffel 1
2
29%
Staffel 2
1
14%
Staffel 3 mit Arturo
2
29%
Staffel 3 mit Maggie
0
Keine Stimmen
Staffel 4 ohne Colin
0
Keine Stimmen
Staffel 4 mit Colin
1
14%
Staffel 5 - Version 1
0
Keine Stimmen
Staffel 5 - Version 2
0
Keine Stimmen
alle oder mind. zwei verschiedene
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Intro/Opening

#1

Beitragvon Alexslider » So 13. Jul 2003, 12:34

Welchen Vorspann findet ihr am besten?? Berücksichtigt dabei Musik, verwendete Bilder usw... Ich finde den der 4. und 5. Staffel am besten, weil die Musik mir davon am besten gefällt. Und von der 5. Staffel ist der Anfang genial (wo die gesichter der Sliders so entgegen kommen)


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Alexslider » Fr 16. Jan 2004, 23:12

Der Vorspann (Version 1) der 5. Staffel wird am Sonntag endlich auf der sliders Seite sein. Im englischen Original wird Remmy ja statt Quinn sprechen. Mal sehen ob in der deutschen Synchro genauso vorgegangen wurde.


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Ryan » Sa 17. Jan 2004, 12:06

ich stimme dann nach 15.55 ab.
die beste melodie hat ganz klar Staffel 3-5. bei der 5. staffel gefällt mir nicht, dass remmy da spricht. aber bilder davon habe ich noch nicht gesehen.

ach ĂĽbrigens, ich glaube vorspann ist das falsche wort dafĂĽr. entweder opening oder credits.
der vorspann wäre ja dann so was wie der teaser. also so was, was immer vor dem opening kommt.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Alexslider » Sa 17. Jan 2004, 12:12

man nennt das auch intro ;) Hab den Beitrags-Titel geändert


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Ryan » So 18. Jan 2004, 14:17

ja nun, also ich fand das intro/opening/credits nicht so gut. die melodie ist ja wie immer, aber remmy kann das einfach nicht! jedenfalls die sychronstimme. vielleicht hätte man es doch lieber bei quinn belassen sollen. die bszenen und die cuts waren an sich nicht schlecht, aber es ging einfach viel zu schnell.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Alexslider » So 18. Jan 2004, 14:19

empfand ich nicht so das das schlecht war mit remmy. War mal was neues. 8) Nächsten Samstag gibt schon wieder ein neues Intro was dann die ganze Staffel so bleibt.


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Ryan » So 18. Jan 2004, 14:23

war mir klar, die mĂĽssen ja noch mallory und diana da rein packen.


Bild

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Capn » Mo 19. Jan 2004, 01:15

Ich tendiere zu Season1, das gefällt mir am besten. Die Musik aus den neueren Staffeln gefällt mir zwar ebenfalls super (sind auch Ohrwürmer) aber Staffel 1 findet da die beste Mischung aus Musik und Bild, außerdem ist es kein unwesentlicher Pluspunkt, dass dort alle 4 OriginalSlider vereint sind ...

Staffel 5 sagt mir aufn ersten Blick gar nicht so zu ... is zu ungewohnt das Remmy zum Hauptdarsteller mutiert ist, auĂźerdem fehlen Quinn, Colin usw.

Und von der 5. Staffel ist der Anfang genial (wo die gesichter der Sliders so entgegen kommen)

Gerade das gefällt mir irgendwie nicht. Ist irgendwie 'n billiger Überblendungseffekt :?

Wobei ich den Aufwand ganz nett finde, nur fĂĽr eine Episode ein neues Intro zu verwenden ... :)



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Alexslider » Mo 19. Jan 2004, 14:18


Capn hat geschrieben:Ich tendiere zu Season1, das gefällt mir am besten. Die Musik aus den neueren Staffeln gefällt mir zwar ebenfalls super (sind auch Ohrwürmer) aber Staffel 1 findet da die beste Mischung aus Musik und Bild, außerdem ist es kein unwesentlicher Pluspunkt, dass dort alle 4 OriginalSlider vereint sind ...

naja der erste Staffel Sound gefällt mir nicht so... ist irgendwie untypisch für Sliders. Der richtige Sldiers Sound wurde erst ab staffel 2 erst richtig gut. 3. staffel war ja ne mischung aus beiden (2+4) bis dann staffel 4 kam, welcher dann perfekt war/ist.

Wobei ich den Aufwand ganz nett finde, nur fĂĽr eine Episode ein neues Intro zu verwenden ...

Soviel Aufwand wird das nicht gewesen sein. Sind ja die meisten Ausschnitte noch von dem drin nur ein paar von Mallory und Diana wurden hinzugefĂĽgt.

Noch was zur 1.+2. Staffel: Ist euch mal aufgefallen das es da auch verschiedene versionen im deuschen existieren? die wurden anderes betont und auch andere worte benutzt. (gibt auch zum runterladen - mit details unter international/deutschland)


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Ryan » Mo 19. Jan 2004, 16:34

mir ist aufgefallen, dass sie bei manchen folgen der 2. staffel noch am ende des intros "sliders" sagen und bei manchen nicht. bei der 3. staffel haben sie es auch gesagt, allerdings nur eine folge. und in der 5. staffel gefällt mir die art wie sliders gesagt wird nicht.

das opening von S1 gefällt mir vom bild her gut. ich meien jetzt den wirbel, der um die szenen der charas gemacht wurde. bei S2 finde ich das lied uunpassend und bei S3 fällt mir kein unterschied zu S4 und S5 auf.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Alexslider » Mo 19. Jan 2004, 17:46

wie gesagt auf meiner international-seite sind alle besonderheiten aufgefĂĽhrt! ;) das intro von staffel 5, jedenfalls das erste was ja jetzt auf rtl kam ist merkwĂĽrdigerweise in der us-version einmal so wie bei uns (mit weiblichen flĂĽstern) und dann flĂĽstert remmy...

Und ob... staffel 3 ist eine mischung aus s2 und s4... vergleich doch einfach mal wenns möglich ist. Kannst ja nur die sounds auf der seite runterladen. die sind nur ca. 300 kb groß.


Bild

Benutzeravatar

Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Ryan » Mo 19. Jan 2004, 19:19

also ich kann da keine mischung fest stellen. habe jetzt aber bemerkt, dass sich S3 von S4 unterscheidet.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Alexslider » Mi 21. Jan 2004, 09:53

naja nicht direkt gemischt aber elemente aus s2 wurden in der 3. mit verwendet. jedenfalls kommts mir so vor.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Alexslider » Sa 21. Feb 2004, 19:12

Kann es sein das in der Folge "Das Wasser des Lebens" beim Intro, wo Sliders "geflĂĽstert" wird, ein RTL II Sprecher spricht? Oder hab ich was an den Ohren :D In den vorherigen Folgen war ja ne Frau die FlĂĽsterstimme. --> http://sliders-dimension.de/Videos/Intr ... Lebens.avi


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Alexslider » Fr 5. Mär 2004, 21:17

Ist euch eigentlich aufgefallen das die Music US-Version langsamer läuft als die DE-Version? Kommt mir jedenfalls so vor.


Bild


kite
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 19:47

#16

Beitragvon kite » Mo 12. Apr 2004, 03:08

Also mir gefällt das Opening aus S3-5 von der Melodie her am Besten.
Ich würde das allerdings gerne mal Orchestred hören, das müsste richtig gut kommen.

Das aus S1 klingt zwar nicht so cineastisch wie das Opening aus S3-5, gefällt mir aber trotzdem richtig gut (Hör das schonma gerne im Loop :))



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Alexslider » Mo 12. Apr 2004, 12:13

Wenn dir S1 gefällt, dann empfehle ich dir den Abspann zuhören :) da quatscht Quinn nix dazwischen :) Auch in den anderen Staffeln ist das so.

Aber so als Soundtrack würd ichs auch gerne hörne


Bild


kite
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 19:47

#18

Beitragvon kite » Mo 12. Apr 2004, 12:28

Hab mir das aus Pilot2 von Loisel abgespeichert, da wird auch nicht gesprochen :)

(BTW: Abspann aus Staffeln... kannst du vielleicht die Links auf deiner Seite da mal fixen? Die meisten gehen leider nicht :()



Benutzeravatar

ClarkKent
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 00:34

#19

Beitragvon ClarkKent » Mo 19. Apr 2004, 01:11


Alexslider hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen das die Music US-Version langsamer läuft als die DE-Version? Kommt mir jedenfalls so vor.

Das liegt am sogennanten "PAL-Speedup".
D.h. Filme und Serien werden in Amerika mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht und gezeigt. Bei uns im TV und Kino jedoch mit 25 Bildern pro Sekunde. Dadurch werden alle betroffenen Sendungen 4% schneller bei uns gezeigt. Ein Film der in Amerika 100 Minuten lang ist, läuft bei uns nur 96 Minuten. Ausserdem wird der Ton meistens ca. einen Halbton höher.



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4535
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Alexslider » Di 20. Apr 2004, 11:25

Aha, danke fĂĽr die Info. Wusst ich garnicht das das so ist.

Ich hab übrigens gelesen das wärend der ersten 2 Staffeln und zum Teil der dritten Staffel Co-Creator Robert K. Weiss das Sliders geflüstert hat. Nach dem Produktionsteamwechsel wurde entschieden das jemand anderes flüstert. Erst wurden alle 4 Hauptcaraktere getestet und man entschied sich schließlich für John Rhys-Davies.

Ab Staffel 4 durfte man JRD´s Stimme nicht mehr verwenden. So wurde dann Jerry O'Connells Stimme genommen (in Deutschland wurde in Staffel 4 das "Sliders" nicht geflüstert)

In Staffel 5 hatten die Produzenten keine Rechte mehr an Jerry Stimme und es musste eine neue her. Es wurde sich entschieden eine Rotation von den 4 Hauptcharakteren der 5. Staffel einzufĂĽhren. Also immer im Wechsel Cleavant, Kari, Robert, Tembi. In der Folge "Requiem" haben sie dann Sabrina Lloyds Stimme verwendet, weil sie, wie bekannt, einen Voiceover hatte. In deutschland wurden die Stimmen aber nicht verwendet. (Siehe SLIDERS INTERNATIONAL Deutschland)


Bild

Zurück zu „Episoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast