Eure Hate-Folgen

Im Episodentalk könnt ihr über alle 88 Episoden der Serie Sliders diskutieren und eure Meinungen mit anderen teilen.
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eure Hate-Folgen

Beitrag von Quinn Mallory »

So, nach Fave-Folge muss natürlich auch Hatefolge kommen :)

Also meine Hatefolgen:

Die Traumkiller - weil: die ganze folge war ziemlich langweilig. einzigst gute war der schluss, als sie ihre träume gesteuert haben.

Monsterbrut - weil: ich steh nicht so auf monster etc. hat mich alles zu sehr an alien erinnert ;)

Ein himmlischer Slide - weil: find diese rickman folge sehr langweilig, einzigst gute daren: er stirbt endlich ;)

staffel 4 war zwar teilweise auch nicht ganz so berauschend, aber absolut nicht gleich zusetzen mit den oben genannten :) über staffel 5 kann ich wie gesagt nicht komplett urteilen
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Eigentlich fast alles aus Season5 und stellenweise Season4...
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

fand season 4 garnicht so schlecht. was fandest du genau schlecht?
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Fast alles.

Das fängt schon mit dem Staffelauftakt an, aber ich möcht mich jetzt nicht wiederholen ... wirf einfach nen Blick in den Thread zur Episode, dort hab ich alles aufgezählt. ;)

Später wurde es stellenweise nochmal besser, aber insgesamt finde ICH, dass das Sliders-Feeling genau zwischen Season3 und 4 verloren ging.
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

hab ich eigentlich schon im fav-threat gesagt. Duell in der Wall-Street und die Feuerhölle find ich nicht so doll.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re:

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Duell in der Wall-Street und die Feuerhölle find ich nicht so doll.
Duell in der Wall-Street. War das diese westernmäßige Folge? Wenn ja, dann fand ich die auch nicht so prickelnd. Und sicherlich auch den Großteil der fünften Staffel, wobei ich da jetzt gar keine Episode speziell nennen kann, weil mir von denen fast gar keine in Erinnerung geblieben ist - was ja schon irgendwie bezeichnend ist... Na ja, vielleicht sollte ich mir die Serie noch mal komplett anschauen, ist wohl mal wieder Zeit! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Hate-Folgen

Beitrag von Alexslider »

Das das war diese Westernfolge ;) Staffel 5 ist eigentlich ganz ok. Außer vielleicht "Eine gefährliche Liebschaft" und "Unter Piraten". Als der Thread eröffnet wurde liefen die glaube ich noch garnicht in Deutschland ;) Daher gute Gelegenheit für eine Ergänzung. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Eure Hate-Folgen

Beitrag von hatuks »

Ich spreche mal wieder nur für Staffel 1-3 (hab's immer noch nicht geschafft, die letzten beiden Staffeln anzuschauen, kenne die Figuren aber mittlerweile aus der FanFiction):

"Duell in der Wall Street" gehört ganz klar zu meinen Hate-Folgen.
Außerdem "Zaubertrank und Drachenblut". Ehrlich, ich LIEBE gute Fantasy, aber das war schlechte Fantasy und dann auch noch deplaziert.
"Die Feuerhölle" hat mir auch nicht soviel Spaß gemacht.
Und mich nervt alles, was mit Monstern zu tun hat, also insbesondere die entsprechenden Aspekte in einigen Folgen von Staffel 3 (wobei mich der Skarabäus in "Das Geheimnis der Pyramide" nicht sonderlich gestört hat).
Daß die Detektivgeschichte samt der ganzen Kulisse inklusive Gehirnwäsche in "Auf den Spuren von Jolly Jack" nicht so nach meinem Geschmack war, habe ich auch schon irgendwo geschrieben. Schon, weil man ab einem bestimmten Punkt sowieso schon weiß, wer der wirkliche Mörder ist, weil es so stereotyp gemacht ist (also nicht nur ein Krimi, sondern auch noch ein schlechter).

Abgesehen davon fehlt mir in den letzten Folgen von Staffel 3 Arturo, und ich bin deswegen für alle diese Folgen nicht so gut disponiert. Am interessantesten fand ich noch die Szenen, in denen die Gruppe mit den Veränderungen in der Personenkonstellation (Arturo tot, Maggie dazugekommen) fertigwerden muß.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Eure Hate-Folgen

Beitrag von Gregor »

Staffel 1 und 2 hat für mich keine Hassfolgen außer die erste Folge bei Staffel 2 wo das Thema der Parallelwelt nicht meines ist (Hexenkult...) aber sie war trotzdem gut gemacht. Bei Staffel 3 gibt es ein paar nämlich die mit den Druiden, weil ich es so unrealistisch und kindisch finde aber gut das sind eben ein paar Parallelwelten. Die Folge mit der Wasserhexe mag ich auch irgendwie nicht außer, dass das Paradies sehr schön gemacht wurde. Dann mag ich auch nicht die Folge mit den Untergrundmenschen und den primitiven Menschen oben. Vor allem ist es so unrealistisch.

Es waren mal fortschrittliche Menschen da aber es bleibt nichts erhalten außer ein Hochhaus, dass fast noch unbeschädigt ist? Irgendwie unrealistisch außer dieses Hochhaus kann sliden und es ist ein Vorgeschmack von dem Film Parallels - Building. xD Dann gibt es noch zahlreiche Folgen bei Staffel 4 die ich nicht mag, vor allem Folgen mit den Kromaggs wobei ich die erste Folge der vierten Staffel doch irgendwie noch mag. Staffel 5 mag ich komischerweise mehr als Staffel 4. Bei Staffel 5 gibt es für mich eigentlich keine Hassfolgen außer die eine mit dem Kloster auf der Insel, die finde ich ein bisschen unrealistisch, weil da ein Mann die ganze Welt beherrscht aber so primitiv ist und so lange das Kloster und die Leute in Ruhe lässt naja bissl unrealistisch meiner Meinung nach. xD
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Eure Hate-Folgen

Beitrag von Micha85 »

Es gibt für mich von Staffel 1 - 3 keine Hate Folgen. Alle Folgen finde ich sehr gut. Na klar gibt es einige Folgen (wie z.B. die Roboter Erde) die gewöhnungsbedürftig sind. Allerdings machen das die interessanten, geistreichen und spannenden Dialoge von Wade und dem Professor wieder wett. Vor allem Wade Ihre nachdenkliche Art empfinde ich als sehr angenehm! (siehe Diskussion mit dem Roboter, nach dem Streit mit dem Professor) Es wirkt alles sehr zwischenmenschlich und AUTHENTISCH.

Ab Staffel 4 gibt es nur noch sehr wenige Folgen, die ich mag. Es dreht sich hier vordergründig nur noch um Krieg und die Krommags. Spätestens ab der ersten Folge von Staffel 4 war mir klar, dass die Regiseure einen riesigen Fehler begangen haben. Denn Sie haben die Heimat Erde, also eigentlich unsere Erde, einfach überschrieben und ein unrealistisches Szenario kreiert.

Ich habe neulich ein Interview von Arthuro gelesen (ist glaube ich erst 1-2 Jahre alt) In diesem Interview bedauert er vor allem, dass die Regiseure solche Fehler gemacht haben und sieht auch heute noch das große Potenzial in Sliders. Man hätte nicht derart haarsträubende Geschichten im Drehbuch realisieren sollen!!
Antworten

Zurück zu „Episoden“