Kromagg Schrift

» Diskussion über alles was zur Kromagg Dynastie gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Kromagg Schrift

Beitrag von Alexslider »

ich bin gerade dabei Kromagg zu lernen. [teehee] Naja nicht wirklich lernen. Ich versuche eher die Schriftzeichen, die in der Serie zu sehen waren, zu sichten und dann zu "übersetzen". Für die Seite natürlich. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Produktionsteam zum Teil einfach wild Buchstaben/Symbole aneinandergereiht haben und andere ergeben durchaus einen Sinn. Hier ein Beispiel:

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Kromagg ... er_003.jpg


Das ist tatsächlich ein Wort, was man übersetzen kann. Auch hier wäre ein HD-Fassung von Sliders wieder sehr hilfreich.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kromagg Schrift

Beitrag von Lupos »

gibts da ein Alphabet ?? auf Kromaag

wie heißt das Wort denn ..macht das Sinn ??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kromagg Schrift

Beitrag von Alexslider »

Ja! Da gibt's ein Alphabet. Das Wort in dem Beispiel heißt CONTAMINATION. Mehr dazu demnächst auf der Sliders-Seite deines Vertrauens. ;)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kromagg Schrift

Beitrag von MartyMcFly »

Und das ultimative "Kromagg Schriftenlexikon" hat Alexslider mittlerweile fertiggestellt und ist hier zu bewundern: http://www.sliders-dimension.de/Kromagg ... hrift.html

Nice work! Sieht aus, als ob das ein Kromagg selbst verfasst hat ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kromagg Schrift

Beitrag von Alexslider »

kromaggprime.png
Danke... Ja, Kromanus hat geholfen. [teehee]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kromagg Prime“