• Administrator

Fehler bei Folge 10 Staffel 4 (Quinn außer Gefecht)

Benutzeravatar

Themenstarter
Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Fehler bei Folge 10 Staffel 4 (Quinn außer Gefecht)

#1

Beitragvon Gregor » So 9. Okt 2011, 20:57

Weiß jetzt nicht wie die Folge genannt wird. In dieser Folge haben die Kromaggs die Rohstoffe einer Parallelen Erde ausgebeutet, aber die Menschen verschont. Jedenfalls als Maggi den deutschen Pass von dem britischen Agenten sieht, steht "BUNDESREPUBLIC DEUTSCHLAND". Aber richtig auf Deutsch heißt es BUNDESREPUBLIK mit K oder war das mit Absicht, weil das ja eigentlich nicht unser Deutschland ist, sondern ein anderes Deutschland und vielleicht die deutsche Sprache bisschen anders ist?? Keine Ahnung^^.



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Folge 10 Staffel 4

#2

Beitragvon Alexslider » So 16. Okt 2011, 11:31

Ach du meinst "Quinn außer Gefecht" bzw. "Asylum" - ich schaus mir mal an, ist mir nämlich auch noch nie aufgefallen. Aber ich denke mal, dass das ein simpler Produktionsfehler ist - ist ja keine deutsche Produktion sondern in den USA gemacht. Da wird wohl ein Mitarbeiter kein Deutsch gekonnt haben und eben aus Gewohnheit "Republic" statt "Republik" geschrieben. OOOOder es war Absicht, da man ja kein Pässe usw. fälschen darf. So musste eben ein Fehler eingebaut werden.


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4528
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Folge 10 Staffel 4

#3

Beitragvon Alexslider » So 16. Okt 2011, 21:06

Ich habe mir nun mal die entsprechende Stelle angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es einfach nur ein Fehler ist, den ich oben schon beschrieben habe. Der Produktions-Mitarbeiter, der diesen Pass geschrieben hat, konnte kein Deutsch und hat wohl eine Übersetzungssoftware benutzt. Denn im Pass gibts auch noch paar Schreibfehler:

Es wird hiermit bescheinigt, dafi der Inhaber die durch das obenstehende Lichtbild darges-tellte Person ist un -die darunted befindliche Unterschrift eigenhandig vollzogen hat.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1299
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Fehler bei Folge 10 Staffel 4

#4

Beitragvon Lupos » So 16. Okt 2011, 21:23

seht euch mal den Adler an :)) :))


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Filmfehler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast