• Administrator

Miss oder Mrs. in "Im Rausch der Jugend"

Benutzeravatar

Themenstarter
hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 135
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: ♀ (Frau)

Miss oder Mrs. in "Im Rausch der Jugend"

#1

Beitragvon hatuks » Mi 9. Mär 2011, 21:09

Bin gerade wieder bei einem Volldurchlauf durch Staffel 1-3, und da fiel mir in Folge "Im Rausch der Jugend" auf, daß die Wade dieser Welt, die ja mit ihrem Quinn verheiratet (bzw. zu dem Zeitpunkt schon verwitwet) ist, trotzdem immer noch "Miss Welles" genannt wird. Eigentlich müßte sie aber doch Mrs. Mallory sein, oder? Nun weiß ich nicht, ob es Mitte der 90er in Amerika üblich war, seinen eigenen Namen auch nach der Heirat zu behalten (oder ob das heute üblich ist), aber auf keinen Fall ist sie nach der Heirat noch eine "Miss", oder?

Was meint Ihr dazu?


You blithering idiot!

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Im Rausch der Jugend/The Young and the Relentless

#2

Beitragvon Lupos » Do 10. Mär 2011, 09:46

sauber beobachtet...wie wäre es denn wir alle sehen uns die Folgen nochmal an ???? eine pro Woche und diskutieren anschließend darüber,nur so als Idee o)


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3064
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Im Rausch der Jugend/The Young and the Relentless

#3

Beitragvon Sponskonaut » Sa 12. Mär 2011, 11:23


Lupos hat geschrieben:wie wäre es denn wir alle sehen uns die Folgen nochmal an ???? eine pro Woche und diskutieren anschließend darüber,nur so als Idee o)

Ja, das fände ich gar nicht mal so übel! Nach fünf oder auch schon nach drei Staffeln ist es immer etwas schwierig, sich überhaupt an bestimmte Episoden zu erinnern. So könnte man gezielter diskutieren.

Vielleicht hat Alexslider ja eine gute Idee, wie man das am besten hier im Forum umsetzen könnte. Es gibt zwar schon Episodendiskussionen zu den einzelnen Staffeln, aber vielleicht könnte man das noch eleganter umsetzen, als sich nur an die bestehenden Threads zu heften.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
hatuks
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 135
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: ♀ (Frau)

Re: Im Rausch der Jugend/The Young and the Relentless

#4

Beitragvon hatuks » Sa 12. Mär 2011, 14:10

Ich finde die Idee im Prinzip auch nicht schlecht. Bin gerade wieder am Anfang von Staffel 3. Allerdings muß ich nach jedem Durchlauf ein paar Monate Pause machen, weil ich meine Lieblingspassagen sowieso schon praktisch auswendig kenne. Andererseits habe ich jetzt, glaube ich, den dritten Durchlauf auf englisch. Da wäre es fast schon wieder spannend, sich die Folgen nochmal mit deutschem Ton anzuschauen. :D

Wie man das am besten umsetzen kann, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht kann man einen moderierten Durchlauf machen, also z.B. einen Thread aufmachen, in dem jede Woche eine Folge diskutiert wird. Wer mitmachen will, kann es tun, wer keine Lust hat, läßt es sein. Wenn alle Folgen durch sind, dann könnte man eine kleine Pause machen und den Durchlauf dann wieder von vorne starten, damit jeder Gelegenheit hat, mal mitzudiskutieren. Nur so als Idee.


You blithering idiot!

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Miss oder Mrs. in "Im Rausch der Jugend"

#5

Beitragvon Alexslider » Sa 12. Mär 2011, 15:22


hatuks hat geschrieben:Bin gerade wieder bei einem Volldurchlauf durch Staffel 1-3, und da fiel mir in Folge "Im Rausch der Jugend" auf, daß die Wade dieser Welt, die ja mit ihrem Quinn verheiratet (bzw. zu dem Zeitpunkt schon verwitwet) ist, trotzdem immer noch "Miss Welles" genannt wird. Eigentlich müßte sie aber doch Mrs. Mallory sein, oder? Nun weiß ich nicht, ob es Mitte der 90er in Amerika üblich war, seinen eigenen Namen auch nach der Heirat zu behalten (oder ob das heute üblich ist), aber auf keinen Fall ist sie nach der Heirat noch eine "Miss", oder?

Was meint Ihr dazu?

Ist mir noch garnicht so aufgefallen. Aber du hast Recht. Verheiratet heißt es Mrs. (Misses) und Unverheiratet Ms. (Miss). Beim Namen kann man sich streitet. Viele behalten ihren Namen einfach. Dazu hab ich auf Wikipedia das gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Mrs.

Lupos hat geschrieben:wie wäre es denn wir alle sehen uns die Folgen nochmal an ???? eine pro Woche und diskutieren anschließend darüber,nur so als Idee o)

Gute Idee... am besten verfolgen wir die Ausstrahlung auf Kabel eins. Die einen gucken es eben da (die Nachteulen :) ) und die anderen auf DVD/Aufnahmen. Ich würde dann jede Woche das entsprechende Forum "hochrücken" bzw. starten wenn es noch nicht exisitiert.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Miss oder Mrs. in "Im Rausch der Jugend"

#6

Beitragvon Lupos » Sa 12. Mär 2011, 18:58

Ähmmm bin momentan nicht up to Date :oops: womit gehts denn jetz los ? wollten wir doch oder ??oder bin ich momentan inner Paralellwelt :/


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Miss oder Mrs. in "Im Rausch der Jugend"

#7

Beitragvon Alexslider » Sa 12. Mär 2011, 19:30


Lupos hat geschrieben:Ähmmm bin momentan nicht up to Date :oops: womit gehts denn jetz los ? wollten wir doch oder ??oder bin ich momentan inner Paralellwelt :/

ich verweise mal auf diesen Thread:
Sliders auf Kabel 1


Bild

Zurück zu „Filmfehler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast