Timer-fehler

» Hier kann man über Fehler und Ungereimtheiten in Sliders reden.
Antworten
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Timer-fehler

Beitrag von Quinn Mallory »

Mir ist folgendes aufgefallen. im pilotfilm sind die sliders ja dazu gezwungen in der eiswelt den timer vorzeitig zu betätigen, um das wurmloch zu öffnen und ihr leben zu retten. wieso machen sie es in anderen folgen nicht auch? klar der quinn in folge 1 hat gesagt, man sollte es nie machen, aber was kann passieren, außer dass sie sterben`? zB in folge 5, das ende der welt, hätten sie doch den timer vorzeitig öffnen können und ihr leben (möglicherweise noch weitere) zu retten.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Vermutlich weil dann die Spannung verloren geht, wenn sie den Timer immer Vorzeitig aktivieren! Klar die Autoren hätten es erst garnicht so schreiben dürfen, aber was passiert ist, ist passiert :)
Bild
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Nee! In der Folge "Reise durch das Zeitloch" wird doch die Erklärung geliefert (die Episode kommt chronologisch direkt nach dem Pilotfilm):

Um schnellstens von der Welt mit diesen riesigen Bienen-Spinnen-Viechern zu entkommen, ist Quinn gezwungen, den Timer ein weiteres Mal vor dem ablaufenden Countdown zu benutzen - dadurch bekommt der Timer wieder eine Fehlfunktion (wovon Quinn auch warnt), sprüht Funken und funktioniert jetzt definitiv nur noch nachdem der Timer auf 0 steht... wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Hab mich nämlich damals dasselbe gefragt, bevor ich die Folge nochmal gesehen hab ;)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

achso alles klar ;)
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

gibts vielleicht irgendwo eine liste mit der echten reinfolge? dann würde ich mir die auf dem pc auch so ordnen
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Hmm.. auf http://sliders.infoarchiv.de.vu stehen die Folgen doch sogar in der richtigen Reihenfolge.

Wer es GANZ genau nach der Produktionsreihenfolge sortiert haben will, geht direkt auf:

http://www.earthprime.com
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

yep die produktion mein ich. thx :)
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Die Reihenfolge steht nicht nach Produktionsfolge auf meiner Seite. Aber hier ist sie wie sie eigentlich einen Sinn ergibt.

Die Richtige Reihenfolge ist also:

1. Pilotfilm
2. Reise durch das Zeitloch
3. Der korrupte Sheriff
4. Der keimfreie Planet
5. Das Ende der Welt
6. Der Spitzenkandidat
7. Die Doppelgänger
8. König des Rock'n'Roll
9. Paradies auf Erden

@Capn: Jetzt wo du es mir/uns so sagst ergibt das natürlich einen besseren Sinn als meine Vermutung :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfehler“