Paar Macken

» Hier kann man über Fehler und Ungereimtheiten in Sliders reden.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Paar Macken

Beitrag von Lupos »

@ hatuks ...besonders dein letzter satz hat mir gefallen.

zum Thema : ersteinmal muß ich voraus sagen das ich mich als Hobby mit Astronomie ,Theoretischer Physik und Mathematik befasse .Alles fing mit der Mondlandung 1969 an im zarten alter von 9 Jahren ,heute gehöre ich unserem hiesigen Astronomieverein an den ich 1980 mitbegründet habe.
Das mit den Paralellen Welten ist nicht ganz so einfach ..lässt sich Mathematisch beweisen in der Physik leider nicht.
Beispiel :als unser Universum endstanden ist war alle Materie vorhanden , in der anfangs Phase haben sich dann Materie und Antiematerie so verhalten wie wir es heute kennen und somit die Antimaterie nicht im vorteil ist auch nicht zur hälfte da sich dann unser Universum selbst abschaffen würde.Falls also ich oder wer sonst in ein anderes Paralell universum eindringen würde brächte es damit die gesammtstruktur dieses Universums durcheinander.......alles ganz laienhaft zu verstehen bitte.
zum verständniss : Licht besteht aus Lichtquanten...hatuks steht vor einem Schaufenster und schaut sich ein paar Schuhe an ....sie kann einmal die Schuhe sehen zum anderen auch sich selbst als Spiegelbild in der Scheibe...welches Quand entscheidet sich also dafür durch die Scheibe durch zu gehen und welches zu reflektieren und warum ist das so?????
Das eben sind Probleme und in beiden beispielen stehen sich Mathematik und Physik zwar nicht im weg aber sie kommen auch nicht zueinander.

ich lass das jetz mal so stehen..ist nämlich alles viel komplizierter
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Paar Macken

Beitrag von hatuks »

@ Lupos: Uummhh, ich weiß schon, warum ich nie werde Science Fiction schreiben können... :~ Mir ist klar, daß das alles ganz furchtbar kompliziert und schwer vermittelbar ist, besonders an solche naturwissenschaftlichen Flaschen wie mich. Ich habe einen Bruder, der gerade Biophysik studiert und die gesamte Familie regelmäßig damit schikaniert, daß es ihn unzufrieden macht, daß seinem Eindruck nach die Physiker nicht ordentlich mathematisch denken. Aber wir sind mehr oder weniger alle geisteswissenschaftlich ausgebildet. Da merkt man dann schon, daß es seeehr unterschiedliche Arten zu denken gibt. :shock: Insofern habe ich da nur mal meinen halbgaren Senf dazu gegeben, so wie ich mir das auf Grundlage der in der Serie dargestellten Voraussetzungen vorstelle. Aber es ist gut zu wissen, wen man hier zu den wissenschaftlichen Hintergründen befragen kann! :))
Antworten

Zurück zu „Filmfehler“