Action-Figuren

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Action-Figuren

Beitrag von Sponskonaut »

Was Witziges habe ich auf "Dimension of Continuity" gefunden: Sliders Action-Figuren! [bigbiggrins] Keine Ahnung, wer es von euch schon kennt, aber ich wollte euch diese "Entdeckung" nicht vorenthalten.

Die Figuren sind allerdings "nur" selbstgemacht, und man kann natürlich darüber streiten, ob und wie gut sie gelungen sind, zumal es immer "modifizierte" Figuren sind, die eigentlich aus anderen Serien oder Spiele-Sets stammen.

Wenn man ganz nach unten scrollt, findet man die Sliders-Figuren von Patrick Cranford, der auf seiner eigenen Seite noch mal erklärt, wie er die Figuren gemacht hat.

Auf jeden Fall zeugt es von wahrem Fan-Sein, wenn man sich solch eine Arbeit macht. [keks]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Action-Figuren

Beitrag von Lupos »

wie kann man den Professor nur so verunstallten [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Action-Figuren

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:wie kann man den Professor nur so verunstallten [lachen2]
Ich finde das Set von Cranford auch wesentlich besser gelungen. Das liegt aber auch daran, dass bei dem anderen Set Marvel-Figuren verwendet wurden. Deshalb ist Quinn auch so muskulös. [zwinker] Auf der anderen Seite verleiht das den Figuren etwas comic-haftes, was auch wieder ganz interessant ist. Da könnte man jetzt ein bisschen rumspinnen und sich einen Sliders-Comic vorstellen... [grinsen]

Bennish finde ich aber recht gut gelungen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Action-Figuren

Beitrag von Alexslider »

Damit ist nun auch ein Stück Sliders-Geschichte gestorben. Seit 18. April 2014 gibt es die Webseite (wo unter anderem die Action-Figuren vorgestellt wurden) nicht mehr. Offenbar hat der Webmaster den Account einfach auslaufen lassen. Sehr sehr schade. Bleibt wohl nur noch der Cache von Google oder das Internetarchiv.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Action-Figuren

Beitrag von Sponskonaut »

Tja, ist natürlich schade. Aber ich denke mal, dass das so eine Sache ist, die einfach dem Alter der Serie geschuldet ist.

Viele Fans von früher werden heute wahrscheinlich kein Interesse mehr an der Serie haben, wobei ich so einen harten Kern, wie er hier vertreten ist, schon gar nicht mehr als Fans, sondern als Nerds bezeichnen würde... [zwinker] Kann man ja auch keinem verübeln, eine Serie vielleicht nur einmal komplett zu schauen und dann nie wieder. Bei mir gibt es auch nur wenige alte Serien, die ich heute noch gucke.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Action-Figuren

Beitrag von Alexslider »

Da hast du wohl leider recht, Sponskonaut. Aber in dem Fall hat der Webmaster einfach keine Info seitens des Hosters bekommen. Jedenfalls will er sich nun darum kümmern. Die Seite dürfe - wenn alles klappt - doch nicht verloren sein und hoffentlich bald wieder online sein.

Ach wenn man sich nicht um alles kümmert [blablabla] [teehee] Ich hab den Webmaster über das Sliders.tv Board erreicht und er hat promt darauf reagiert.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Action-Figuren

Beitrag von MartyMcFly »

"DoC" ist eine tolle Sliders Seite mit viiiielen Sliders Hintergrundinfos! Puh das wäre schade gewesen, wenn die Offline gewesen wäre...ich bin da nämlich noch lange nicht durch.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Action-Figuren

Beitrag von Lupos »

ich bin mit unserer mehr als zufrieden und glücklich . brauche keine andere [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Action-Figuren

Beitrag von Alexslider »

Hier hat sich nochmals jemand die Mühe gemacht ein paar Action Figuren zu basteln. Es gibt alle vier Sliders der ersten zwei Staffeln. Hier mal Quinn:
[instagram]https://instagram.com/p/BTw2QOEgZ-O/[/instagram]
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“