Sliders auf TELE 5

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von MartyMcFly »

Hehe, da bin ich doch überrascht, dass Tele5 doch noch einmal die Ausstrahlung von vorne beginnt und zum Sonntag switcht.
Die Quoten scheinen doch nicht sooo schlecht gewesen zu sein, bzw. glaube ich sogar, dass die sonntags noch ein bisschen besser sein könnten.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am So 21. Dez 2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Da war ich auch etwas überrascht. Wobei es bei anderen Serien ja auch mehrere Wiederholungsdurchgänge gab und gibt. Man denke nur an Relic Hunter, Xena, Herkules, Star Trek und und und... Damit ist jedenfalls sicher, dass es zum 20. Jubiläum wenigstens Sliders im deutschen TV zusehen gibt. Sogar exakt am 22. März 2015. Was ja auch ein Sonntag ist! Das müssten dann Episoden aus Staffel 3 sein, die da laufen.

Ich frage mich nur, wieso in aller Welt die Folge "Der Spitzenkandidat" nicht gezeigt wird? [hmm] Soweit ich weiß wird die auch beim amerikanischen iTunes (oder Netflix/Hulu?) nicht angeboten.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Sponskonaut »

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass der Sender noch mal von vorne beginnt. Zugegeben, Tele5 ist jetzt sicherlich auch nicht der Serien-Sender schlechthin, aber die Resonanz auf Sliders muss ja dann doch so groß gewesen sein, dass man sich dazu entschieden hat, das Ganze zu wiederholen. Bin ja mal gespannt, ob und wieviel dann wieder geschnitten/weggelassen wird...

So oder so ist es eine schöne Sache, dass die Serie im deutschen Fernsehen überhaupt noch mal einen Sendeplatz bekommen hat. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Lupos »

das find ich auch..so bleibt unser Sliders wenigsten im Gedächtniss und beschert uns möglicherweise dann doch vieleicht einmal ein aktives Mitglied
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Apropo...

zur Erinnerung: Dieses Woche gibt es gleich vier Folgen! Die zwei Regulären am Samstag ab 18:20 Uhr und am Montagmorgen die beiden ausgelassenen Folgen aus Staffel 3 (Endzeit & Monsterbrut): http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... hlung.html

Aber seltsam. Die ausgelassenen Episoden werden gleich mehrfach gezeigt. Denn Endzeit/Monsterbrut läuft zwei Wochen später nochmal!
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Heute läuft auf Sliders zum LETZTEN Mal auf Tele 5 ... an einem Samstag! ;)

Ab nächster Woche laufen dann jeweils zwei Episoden zur gewohnten Uhrzeit immer SONNTAGS! Tele 5 hat auch schon reagiert und im laufenden Programm einen Hinweis dazu eingeblendet! Bildbeweis: https://www.facebook.com/sliders.dimens ... 3760119026

Und dankt daran: Montagnacht laufen zwei zusätzliche Episoden. Zum einen die Folge "Die Höllenmaschine" sowie die bisher nicht auf Tele 5 gesendete Folge "Fast ein Mensch" mit dem ersten Treffen auf die Humaggs!!!

Die Termine könnt ihr wie immer hier nachlesen:
http://www.sliders-dimension.de/TV/tv_s ... hland.html
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Jetzt dürften die beiden "Geburtstagsfolgen" zum 20 jährigen Sliders Jubiläum feststehen. Am 22. März 2015 wird Tele 5 höchstwahrscheinlich "Roboter mit Seele" und "Fröhliche Weihnachten" ausstrahlen.
Bild
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Destiny »

Oh ich will auch! Warum hab ich keinen Fernseher hier. Kommt es nur mir so vor oder ist Serien schauen im Fernsehen wesentlich interessanter als eine Folge am PC?
"We're going, to make it home!"
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von MartyMcFly »

Destiny hat geschrieben:Oh ich will auch! Warum hab ich keinen Fernseher hier. Kommt es nur mir so vor oder ist Serien schauen im Fernsehen wesentlich interessanter als eine Folge am PC?
No TV? Es gibt mittlerweile Möglichkeiten diverse Sender, auch Tele5 online zu schauen, was aber auch nichts bringt, wenn du eine "Fernsehatmosphäre" möchtest. Obs "wesentlich interessanter" ist, Serien auf den Fernseher zu gucken, als am PC, so ist das wohl Geschmackssache ;) Auf jeden Fall sind es (fast) zwei paar Schuhe. Wenn der Fernseher im (Wohn-)Zimmer zentral steht (was meist der Fall ist), so "füllt" das was man schaut dann meist den ganzen Raum aus und zusätzlich hast du vielleicht noch jemanden der mitguckt, was das ganze, sagen wir "familiärer" macht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Destiny »

Online schauen (legal)? Wo?
"We're going, to make it home!"
Antworten

Zurück zu „Serie“